Viel Spaß in der schönen Gegend - ich wohne auf der anderen Seite des BergesNeukirchen am Großvenediger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viel Spaß in der schönen Gegend - ich wohne auf der anderen Seite des BergesNeukirchen am Großvenediger
Mal kurz über Großglockner oder FelbertauernWelche andere Seite meinst du
Gerne, wenn ich noch meine Hinfahrt organisiert bekomme, meine Autoleihe ist abgesprungenIch fahre 24h im 2er. Vielleicht sieht man sich?
Noch jemand aus dem hiesigen Kreis dabei?
Dann lieber Mittellandkanal RomantikGerne, wenn ich noch meine Hinfahrt organisiert bekomme, meine Autoleihe ist abgesprungenWahrscheinlich werde ich nun mit dem Fahrrad aus Köln anreisen, etwas mehr Aufwand als erhofft, aber geht auch, eine Vorbelastung muss man ja eh fahren. Wofür hat man außerdem den ganzen bikepacking Kram
Wechselt ihr euch in der 2er Staffel durchgehend ab oder habt ihr längere Stints vor?
@Hendrik_aus_e bitte nicht so viel Alpenpanorama präsentieren, meine Lust auf Berge vor der Haustür ist gerade wieder angestiegen, nachher gucke ich schon wieder nach Jobs in BaWü oder Bayern....
Wir werden nach jeder Runde wechseln, sofern nichts dazwischen kommt. Für mich wird es die vierte Teilnahme im 2er sein, wir haben es in der Vergangenheit auch mit längeren Stints versucht, allerdings festgestellt, dass man auf der zweiten Runde sehr viel Zeit verliert, vor allem auch in der Nacht, wenn der Biorhythmus ohnehin nach einem Bett schreit. Wir hatten bei unseren Versuchen mit den längeren Stints gedacht, der Andere hätte dann mehr Zeit, runterzukommen, könnte dadurch Schlafen und danach wieder schneller fahren. Das hat sich allerdings als Irrtum erwiesen, richtig schlafen kann man sowieso nicht - auch nicht, wenn man mehr Zeit zwischen den Fahrten hat - und den Körper ganz "runterfahren" ist auch nicht gut, dann dauert es zu lange bis man wieder in Tritt kommt.Wechselt ihr euch in der 2er Staffel durchgehend ab oder habt ihr längere Stints vor?
... aber Dolomiten Panorama is okay, oder?bitte nicht so viel Alpenpanorama
Das ist meistens Mittagspause oder es sind einige Stunden dazwischen Pause. Speziell Koppeleinheiten mit Rad und laufen mach ich eigentlich nicht. Das auf- und abspringen übe ich meistens ein Tag vor Wettkampf im Garten. Mittlerweile aber schon so verinnerlicht, dass es 3x reicht und nur ein Materialcheck ist.Sind die zwei Trainingseinheiten am Tag bei dir eigentlich immer nacheinander oder morgens und abends? Oder variierst du das, wenn du z.B. den Übergang vom Rad zum Laufen trainieren willst?
Ich weiß jetzt nicht wie du das meinst mit Metabolismus. Gefühlt ist es aber nicht so anstrengend wenn ich 2x 1h am Tag im Vergleich zu 2h am Stück trainiere. Dazu kommt auch noch das schwimmen, wo sich eigentlich meine Beine nur ausruhen und ich empfinde es eher als Entspannung. Es passt halt aktuell so am besten in meiner Lebenssituation, dass ich Mittags so die Pause machen kann und Abends dann auch noch etwas Zeit habe. Richtig Gedanken mache ich mir aber nicht darüber was und wie am besten ist.Interessant, ich dachte, man würde so Koppeleinheiten öfters machen. Merkst du von den zwei Einheiten am Tag noch den Nachbrenneffekt oder ist dein Metabolismus eh immer am Anschlag?
Bist du in Kelheim Einzelstarterin oder in einem Team? Startnummer? Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß und auch Erfolg.@KaiDeus ich pendel regelmäßig knappe 2h je Weg. Als ich damit angefangen habe, hatte ich viele Probleme mit Heißhunger/mangelnder Leistungsfähigkeit auf dem Rückweg. Ich habe den Eindruck, das der Körper sich im Verlauf der Jahre daran gewöhnt hat. Soll heißen, mittlerweile habe ich (meistens) keinen übermäßigen Hunger an Pendeltagen - und auch die Leistungsfähigkeit ist da.
So kurzer Rückblick der Woche, Fazit: zähhhh
Sonntag habe ich wirklich den ganzen Tag auf der Couch der verbracht, auch Montag/Dienstag war null Motivation auf Bewegung zu spüren, Blaueflecken, Kieferschmerzen, geschwollene Lippe und Abschürfungen bestärkten mich in meiner rumgammelei....
Am Mittwoch bin ich dann Abends das Erste mal aufs Rad gestiegen, Laune war gut - Stimmung im Sonnenuntergang romantisch - aber so richtig bock auf Leistung war noch nicht verhanden. An meinem freien Freitag habe ich mich dann mal an 30|30ern versucht, mittlerweile waren die Schmerzen Geschichte - aber so richtig Druck aufs Pedal bringen - ich kann es schlecht beschreiben: die Stimmung war nicht daIch habe die Einheit dann abgetan, als einfach rumgurken und rumschauen - war schön.
Das Wochenende bestand dann wirklich aus 100% Ruhe - eigentlich hatte ich am Sonntag so ein bisschen Athletik geplant - ich habe mich dann allerdings für einen Mittagsschlaf und im anschluss Tour schauen entschieden
In den kommenden Tagen sollen die Beine wieder für Kelheim aufgeweckt werden
Mo: 2h mit 4* 5 30|30
Di: 4h pendeln
Mi: 4h pendeln mit 4*40|30|20 Allout
Do: -
Fr: 1,5h Vorbelastung
Sa: Kelheim
So: Kelheim
Bist du in Kelheim Einzelstarterin oder in einem Team? Startnummer? Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß und auch Erfolg.![]()