• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Naja, in den ersten Tagen will man auch nicht unbedingt gleich das gelbe Trikot holen.

van der Poel weiß ja auch, dass er gar nicht die Tour gewinnen kann. Das Team ist ja eher auf Jasper gerichtet.

Ich fand's Klasse, dass Lipowitz heute sich in den letzten Kilometern sich nochmal gezeigt hatte.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Disco+ geht mir auf die Nerven: um 22:00 noch immer keine lange Zusammenfassung verfügbar. Das war letztes Jahr schon ein Trauerspiel und bei GCN+ dreimal besser...

So musste ich händisch vorspulen und habe bis auf ein paar Ausschnitte nur das Finale angesehen, was durchaus unterhaltsam war. Ich glaube in den letzten vier Wochen habe ich Vingegaard häufiger angreifen sehen als in den vorherigen 4 Jahren, wenn man von den langen Geburgspässen absieht.

Gebracht hat's nichts so wie auch bei Lipowitz, aber immerhin hat er (Lipowitz) sich gezeigt. Zwischenzeitlich dachte ich schon, Roglic sei gar nicht mehr in der Gruppe, aber hat wohl das ganze mit Emu von hinten kontrolliert. ;)

Ach ja: alles in der Farbe des Wertungs-/Führungstrikots ist mir auch zu viel. Von mir aus der ganze Anzug, aber dann noch Helm, Rad, Socken würde ich auch eher auf der letzten Etappe auspacken, wenn ich das GC im Sack hätte. Persönlich wäre mir ein Anzug mit schwarzem Unterteil auch lieber. Ausnahme: Weltmeistertrikot bei gutem Wetter.

ose der Milan ... soll er doch mit Kuschelpuppen soielen ... also ich weiß nicht ... dess war g
Vorsicht. Du willst ihn doch nicht hier beschwören!
 
Naja, in den ersten Tagen will man auch nicht unbedingt gleich das gelbe Trikot holen.

van der Poel weiß ja auch, dass er gar nicht die Tour gewinnen kann. Das Team ist ja eher auf Jasper gerichtet.

Ich fand's Klasse, dass Lipowitz heute sich in den letzten Kilometern sich nochmal gezeigt hatte.
Schreibt hier Florian Naß ?
 
Wie ist denn das morgen mit den Zeitgutschriften?
Fährt Milan wieder ins Trikot?

Und zweitens: Ich hatte heute das Gefühl das Poggi das Dingen gar nicht gewinnen wollte
Um so eindrucksvoller was er da abgezogen hat
Natürlich wollte Pogi nicht gewinnen.
Was ist so ne Etappe und das Gelbe Trikot bei der Tour auch schon wert. "Ironie aus"

Wenn es so gewesen wäre, dann hätte er am Ende wohl kaum so einen Sprint hin gelegt.

In bestimmten Szenarien gibt es halt nach wie vor auch andere Fahrer, die besser sind.
Da sind nicht viele, aber heute war vdP auf den letzten 200m einfach besser.

Beim nächsten mal isses dann halt wieder Tadej.

Die Aussage "er wollte nicht gewinnen" ist für mich daher Quatsch, denn dann hätte er sich spät. beim Sprint raus gehalten. (meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_8903.jpeg
    IMG_8903.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 33
Eine Sache ist mir nachträglich noch eingefallen, die ich beim Sprint MVDP vs Pog bemerkenswert fand:

MVDP gewann diese Saison sein erstes Rennen in Samyn: Da ist er irgendwann losgefahren, ist einen ultra langen Sprint gefahren und keiner konnte ihm folgen, selbst ein Top Sprinter wie Paul Magnier war hinten dran.

Bei der Dauphine hat es MVDP nochmal so versucht, aber Pog blieb dran und konnte ihn schlagen.

Jetzt bei der Tour hat MVDP frühzeitig 2-3 Mal zum Sprint angesetzt, um Pog zu signalisieren, dasss er wieder einen langen Sprint fahren würde. Deswegen hat Pog nichts gemacht. Er dachte, er könnte ihn wieder so wie bei der Dauphine besiegen. Aber MVDP hat wieder und wieder abgesetzt, bis er wusste, dass er seine besten Chancen bei dann 180 m hatte, weil er einfach mehr absolute Watt tritt als Pog. Diese Mindgames waren eine taktische Meisterleistung von MVDP.
Bei der Dauphine war es kurz nach MvdPs Handgelenksbruch. Ein Wunder, dass er dort überhaupt schon wieder so sprinten konnte.
 
Wie ist denn das morgen mit den Zeitgutschriften?
Da es nur 10 Sekunden für den Etappensieg gibt, sind nur Pogacar, Vingegaard, Vauquelin, Jorgenson und Mas in Reichweite, bei einem Etappensieg Gelb zu übernehmen, ohne zusätzlich einen Zeitabstand im Ziel zu benötigen. Bei einer echten Flachetappe extrem unwahrscheinlich.
 
Das mit dem Diebstahl finde ich echt Sch...Was sind das für Idioten?
Emanuel Buchmann (Cofidis / Platz 20 / ARD):
Ich denke, dass war heute ein guter Tag. Das Finale war sehr punchy, was eigentlich nicht meine Spezialität ist. Von daher war ich sehr froh, dass ich noch dabei war. Ein gutes Gefühl ist am Anfang das Wichtigste. Es war die ersten Tage wie erwartet sehr stressig, aber ich bin nicht gestürzt und bislang gut durchgekommen. Jetzt warten noch einige hektische Tage und ich hoffe natürlich, dass es so weitergeht für mich. Der Diebstahl von Rädern aus unserem Truck ist übrigens ein wenig an mir vorbeigegangen. Ich hatte Glück und meines war heute noch da."
 
@cm1702 @VeloNico



Um bei Donnaruma und Musiala zu bleiben, bestraft wurde das Einsteigen nicht, aber es hat Musiala mit einem Wadenbeinbruch und Bänderrissen zurück gelassen. War es also richtig? OK? Oder gar gut? Es gibt immer mehrere Ebenen.

Einfach mal akzeptieren, daß andere Menschen sowohl andere Meinungen haben als auch das Recht diese öffentlich zu vertreten. Z.b. in einem Forum. 🤷‍♂️

Der Vergleich aus dem Fußball bestätigt doch genau das was ich geschrieben hab, da hat auch eine „jury“ geschaut.
Zu Meinungen die man öffentlich äußert ist es doch nicht ungewöhnlich, dass eine andere und/oder ergänzende Meinung geschrieben wird.
 
Eigentlich schade, dass EZF und die spannenden Etappen mit Klassikerprofil unter der Woche sind und dann Samstag und Sonntag 2 ziemlich flache Sprinteretappen, wo wsl (?!) nur die letzten 5-10 km reichen.
Aber gut, kann man am WE in Ruhe Fahrrad fahren, auch ok...
 
Wetter: das könnte heute noch mal richtig eklig werden. Starker Wind aus NNW, so dass dieser im ersten Teil des Rennens von schräg vorne kommt, auf den letzten 60-70 Km dann Gegenwind. Böen 50-60 Km/h, dazu anfangs Regen möglich und Temperaturen nur um 15-18C. Zum Ziel hin dürfte aber die Sonne rauskommen…
 
Pogacar und das gepunktete Trikot:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142260.htm
Ist das Weltmeister-Trikot nicht höherwertig? Oder legt das Prudhomme fest, dass das gepunktete Trikot angezogen werden muß?

So sieht das dann aus:
https://www.msn.com/de-de/sport/oth...1&cvid=a81f5dfbc11442f8b83c151e3da07871&ei=34

Eigentlich ist nur gelb höherwertig als Regenbogen, nicht die Sonderwertungen. Ich würde denken, dass Wellens im Gepunkteten fährt.
 
Eigentlich schade, dass EZF und die spannenden Etappen mit Klassikerprofil unter der Woche sind und dann Samstag und Sonntag 2 ziemlich flache Sprinteretappen, wo wsl (?!) nur die letzten 5-10 km reichen.
Aber gut, kann man am WE in Ruhe Fahrrad fahren, auch ok...
Dann verpasst Du aber verschiedene Slapstick-Einlagen. Wie Kopfsteinplaster-Sprint mit Sturz kurz nach der Wertungslinie, Sturz in der Ausreißergruppe bei Regen in einer harmlosen Kurve, Mechanikerdienste während der Fahrt und auch blitzschnelle Radwechsel usw. usf.
Aber was noch viel wichtiger und auch wirklich ansehnlich ist, ist die Begeisterung an der Strecke!
Edit:Sitze auch nicht nur vor dem TV, aber fahre kürzer und intensiver! Reicht dann eben auch!?
 
Zurück