• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Beim Zwischensprint hat Girmay den Ellenbogen den anderen Radfahrer ausgestreckt.

Das hat seltsamerweise niemand kritisiert.

Jedes Jahr dieselbe Diskussion.

So laut den Stories auf Instagram soll es heute regnen. Hoffentlich wird das gut ausgehen.

Wenn ich die Gelegenheit als Sprinter um Gelb zu fahren, wäre mir doch jedes Mittel recht. Die Sprinter wissen in der Regel, worauf sie sich einlassen, sonst würden sie den Job gar nicht machen wollen. Am Ende gewinnt sowieso ein GC Fahrer das gelbe Trikot.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine kurze Frage.
Konnte das Rennen leider nicht sehen.
Angeblich hat WvA den Split 1 geschafft. Allerdings ist er nicht auf Sieg gegangen, habe aber auch in keiner Zsf. ihn Tempo bolzen sehen.
Was war denn dann genau sein Plan?

mal eine kurze Frage.
Angeblich hat WvA den Split 1 geschafft. Allerdings ist er nicht auf Sieg gegangen, habe aber auch in keiner Zsf. ihn Tempo bolzen sehen.
Sein Plan wird der sein, den das Team für ihn auserkoren hat. Vingegaard sagte vor der Tour, dass er sich zwar freuen würde wenn Wout Etappen holt, das absolute Nr. 1 Ziel fürs Team aber das GC ist. Außerdem soll Wout bis vor kurzem noch erkältet gewesen sein.

mal eine kurze Frage.
Van Aert war nicht in der 1. Gruppe. Sein ziel war es folglich. Hinten die kräfte sparen und den abgehängten fahrern nicht weitet helfen

Uff ey, wie auf den social-media-Kanälen auf Bora rumgehackt wird...
Richtig dumm, als wären sie das einzige Team gewesen welches kalt erwischt wurde.
Rein taktisch haben sie ja nichts falsch gemacht, an Position ~30 ist weit genug vorne um (theoretisch) nicht abgehängt zu werden, aber auch weit genug weg um den Sprinter-Zügen aus dem Weg zu gehen.
Komische Internet-Welt...

@cm1702 @VeloNico

Zum gestrigen Sprint habe ich keine Meinung. War ein Sprint. Hat ein Sprinter im Sprint gewonnen.🤷‍♂️

Mir ging es eher um diese realitätsverleugnende Schwarz-Weiß-Malerei.

Nicht alles, was nicht bestraft, wird ist auch richtig. Es gibt Bagatellgrenzen, Ermessensspielraum, etc. Verstehst du ganz bestimmt auch selber.

Um bei Donnaruma und Musiala zu bleiben, bestraft wurde das Einsteigen nicht, aber es hat Musiala mit einem Wadenbeinbruch und Bänderrissen zurück gelassen. War es also richtig? OK? Oder gar gut? Es gibt immer mehrere Ebenen.

Einfach mal akzeptieren, daß andere Menschen sowohl andere Meinungen haben als auch das Recht diese öffentlich zu vertreten. Z.b. in einem Forum. 🤷‍♂️

jetzt sollte auch mal langsam gut sein . Der Ziel Sprint von alpecin und JP war sauber und nichts zu bemängeln. Girmay war einfach eingebaut und rechts war kein Platz zum durchkommen es sei denn er ist lebensmüde

Beim Zwischensprint hat Girmay den Ellenbogen den anderen Radfahrer ausgestreckt.

Das hat seltsamerweise niemand kritisiert.

Jedes Jahr dieselbe Diskussion.

So laut den Stories auf Instagram soll es heute regnen. Hoffentlich wird das gut ausgehen.

Wenn ich die Gelegenheit als Sprinter um Gelb zu fahren, wäre mir doch jedes Mittel recht. Die Sprinter wissen in der Regel, worauf sie sich einlassen, sonst würden sie den Job gar nicht machen wollen. Am Ende gewinnt sowieso ein GC Fahrer das gelbe Trikot.
Was soll eigentlich immer dieses "Basta Cosi, so schluss jetzt mit des Diskussion!" Wir sind doch hier in einem Forum..und dort ist das halt DER Inhalt...Diskussionen 🤷🏾‍♂️ wenn da welche Diskussionsbedarf haben..so what, dann lasst sie doch.
Versteh ich nicht. Gerade wenn so ein Fahrer wie Philipsen "ne Vergangenheit" hat, darf man das durchaus durchs Schauglas mal näher beäugen, finde ich absolut legitim.

Nein, ich will die Sprintdiskussion nicht befeuern.
Aber mal ein kurzes Video aus den 90ern, die älteren werden sich erinnern.
Damals gab's einen Sprinter aus Usbekistan, Abduschaparov.
Da braucht man nichts zu sagen....
Der gute "Terror von Taschkent"...
Hach, wie ich ihn vermisse, diesen Geruch von Napalm am Morgen...

Uff ey, wie auf den social-media-Kanälen auf Bora rumgehackt wird...
Richtig dumm, als wären sie das einzige Team gewesen welches kalt erwischt wurde.
Rein taktisch haben sie ja nichts falsch gemacht, an Position ~30 ist weit genug vorne um (theoretisch) nicht abgehängt zu werden, aber auch weit genug weg um den Sprinter-Zügen aus dem Weg zu gehen.
Komische Internet-Welt...
Also zunächst einmal wird nicht nur auf Bora, sondern auch ziemlich deutlich auf Quickstep rumgehackt, die selbst (im Evenepoel-Interview) sagen, dass sie gepennt haben. Und dass die beiden Mannschaften mit GC-Kandidaten da am meisten im Fokus stehen, ist jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn etwas so besonderes wie 40 Sekunden auf Etappe 1 passiert.

Bestes Klassikerwetter heute. Ich tippe mal auf Mathieu oder Pogi...

Zurück