• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Die letzten 70Km der morgigen Etappe in nördlicher Richtung, ab Lillers.
Meteo France meldet für Dunkerque mittags leichte Schauer bei 18° und Wind bis 50Km/h aus Norden.
Mal schauen wie das wird...
🤔

War ziemlich beeindruckt,dass Emu den Split geschafft hat. Dachte,dass das Cofidis-Trikot unmöglich er sein kann, da er doch niemals so spritzig ist.Aber tatsächlich.Super stark!
Bin gespannt wie weit er dieses Jahr kommt und drücke ihm die Daumen.Top10 wäre mE ein Riesenerfolg und mal nicht schon vor den Bergetappen 3 bis 5 Minuten verplempert zu habe,ist da sicherlich hilfreich.

Für Buchmann zählt erstmal gut durchgekommen. Mal 30s oder so sind nicht schlimm, später wird es um Minuten gehen...
Und Hauptsache, er hat noch ein Rad unterm Hintern, nicht dass die bei Cofidis nochmal zuschlagen 🫣

Tja, wenn Jasper und MvdP die gleiche Rahmenhöhe hätten, könnte MvdP morgen sein gelbes Rad nehmen. So muss nun aber Canyon schonwieder aktiv werden …
Früher (TM) gab es nur ein gelbes Jersey und gut ist.
Heutzutage drehen die Marketing Abteilungen gleich durch und es muss am besten noch die Unterhose zum Schlafen in gelb daherkommen.

War ziemlich beeindruckt,dass Emu den Split geschafft hat. Dachte,dass das Cofidis-Trikot unmöglich er sein kann, da er doch niemals so spritzig ist.Aber tatsächlich.Super stark!
Bin gespannt wie weit er dieses Jahr kommt und drücke ihm die Daumen.Top10 wäre mE ein Riesenerfolg und mal nicht schon vor den Bergetappen 3 bis 5 Minuten verplempert zu habe,ist da sicherlich hilfreich.
Ich dachte auch, das Cofidis-Trikot ist Alex Aranburu. Dem hätte das Profil auch gepasst.
Hatte allerdings dann 2'33" Rückstand. Aber gute Leistung von Buchmann.
Jetzt Gesamt- 14.
👍

oh weh ... wäre das Jasper gewesen ... was hier dann wieder los wäre xD
Nuja, der hat auch noch einges auf dem Deckel... Sagan hatte man für weniger (nichts) DQ'd.

Gestern gings um springende Hinterräder? Wer Lust hat, kann sich z.B. mal die Wdh. der heutigen Giro-Etappe zu Gemüte führen. Da gibt es eine Studie von Kopecky bei der Zieleinfahrt. Da geht einiges beim Hinterrad des Zeitfahrrads.

Eine Sache ist mir nachträglich noch eingefallen, die ich beim Sprint MVDP vs Pog bemerkenswert fand:

MVDP gewann diese Saison sein erstes Rennen in Samyn: Da ist er irgendwann losgefahren, ist einen ultra langen Sprint gefahren und keiner konnte ihm folgen, selbst ein Top Sprinter wie Paul Magnier war hinten dran.

Bei der Dauphine hat es MVDP nochmal so versucht, aber Pog blieb dran und konnte ihn schlagen.

Jetzt bei der Tour hat MVDP frühzeitig 2-3 Mal zum Sprint angesetzt, um Pog zu signalisieren, dasss er wieder einen langen Sprint fahren würde. Deswegen hat Pog nichts gemacht. Er dachte, er könnte ihn wieder so wie bei der Dauphine besiegen. Aber MVDP hat wieder und wieder abgesetzt, bis er wusste, dass er seine besten Chancen bei dann 180 m hatte, weil er einfach mehr absolute Watt tritt als Pog. Diese Mindgames waren eine taktische Meisterleistung von MVDP.

Früher (TM) gab es nur ein gelbes Jersey und gut ist.
Heutzutage drehen die Marketing Abteilungen gleich durch und es muss am besten noch die Unterhose zum Schlafen in gelb daherkommen.
Die gelben Helme heute von Tudor waren echt bodenlos. Hab die ein ums andere Mal mit Visma verwechselt, weil im Pulk das gelbe von Visma nicht rauskommt

Wie ist denn das morgen mit den Zeitgutschriften?
Fährt Milan wieder ins Trikot?

Und zweitens: Ich hatte heute das Gefühl das Poggi das Dingen gar nicht gewinnen wollte
Um so eindrucksvoller was er da abgezogen hat

Eine Sache ist mir nachträglich noch eingefallen, die ich beim Sprint MVDP vs Pog bemerkenswert fand:

MVDP gewann diese Saison sein erstes Rennen in Samyn: Da ist er irgendwann losgefahren, ist einen ultra langen Sprint gefahren und keiner konnte ihm folgen, selbst ein Top Sprinter wie Paul Magnier war hinten dran.

Bei der Dauphine hat es MVDP nochmal so versucht, aber Pog blieb dran und konnte ihn schlagen.

Jetzt bei der Tour hat MVDP frühzeitig 2-3 Mal zum Sprint angesetzt, um Pog zu signalisieren, dasss er wieder einen langen Sprint fahren würde. Deswegen hat Pog nichts gemacht. Er dachte, er könnte ihn wieder so wie bei der Dauphine besiegen. Aber MVDP hat wieder und wieder abgesetzt, bis er wusste, dass er seine besten Chancen bei dann 180 m hatte, weil er einfach mehr absolute Watt tritt als Pog. Diese Mindgames waren eine taktische Meisterleistung von MVDP.
Also wenn ich mich recht erinnere dann waren die letzten km der genannten Dauphine Etappe nicht so ansteigend wie heute. Wenn es beim Finale so 4-8% steil und relativ kurz ist dann ist vdP in Normalform von niemandem zu schlagen

(...) Und zweitens: Ich hatte heute das Gefühl das Poggi das Dingen gar nicht gewinnen wollte
Der ist halt einfach ein Racer, der immer Bock hat. Und deshalb schätze ich ihn auch als Sportler und als Mensch - auch wenn ich mir häufig genug mehr Abwechslung wünschen würde.

Wie ist denn das morgen mit den Zeitgutschriften?
Fährt Milan wieder ins Trikot?

Und zweitens: Ich hatte heute das Gefühl das Poggi das Dingen gar nicht gewinnen wollte
Wie ist das "wieder" zu verstehen? Falls Du Philipsen meinst, ins Gelbe? eher nicht bei 31s Rückstand.

Zurück