• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro-Runde am 14.09. in Bielefeld

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Liebe Foristen,
Am 14.09. findet wieder einmal der Tag des Denkmals in Bielefeld statt. Anlässlich dieses Tages möchte ich eine Klassiker-Runde anbieten. Die Runde startet um 11 an der Radrennbahn Bielefeld und endet dort auch wieder, ca. 2 Stunden später, Die Runde ist nur ca. 40km lang und fast komplett flach. Ich versuche mal, demnächst hier noch eine Strecke abzulegen, aber im Wesentlichen fahren wir Richtung Osten eine kurze Runde. Das Tempo wird gemäßigt, sodass wir keinen zurücklassen müssen. Der Tag des Denkmal beginnt um 12 Uhr, sodass ihr im Anschluss z.B. eine Führung über die Radrennbahn mitmachen oder euch an der Bahn mit Kaffe und Kuchen stärken könnt. Natürlich könnt ihr auch noch weitere Denkmäler mit dem Rad erkunden. Hier gibts sicher auch bald mehr Infos zu den Ereignissen in Bielefeld.
Also, wer schon immer mal mit dem Klassiker in Bielefeld fahren wollte, aber kein Bianchi hat, der hat hier eine tolle Gelegenheit. Besonders freuen wir uns natürlich über Gudereits, Raben, Kalkühler, Dürköppe und andere Bielefelder Marken, aber im Prinzip könnt ihr mit allem kommen, was die Tour durchhält. Da die Bahn 1953 eröffnet wurde, wäre ein Rad mit Baujahr 53 ein besonderes Schmankerl.
Ach ja, dies ist eine privat von mir organisierte, lockere Ausfahrt, bei der jeder auf eigene Verantwortung teilnimmt. Wer im Anschluss duschen möchte, kann dies natürlich tun, am Besten vorher vielleicht kurz Bescheid sagen, damit der Hausmeister Bescheid weiß und die Duschen geöffnet werden.

Anzeige

Re: Retro-Runde am 14.09. in Bielefeld
Ist denn ein Befahren der Rennbahn möglich?
Dann beschleunige ich den Aufbau des Alain Michel…
Also grundsätzlich sollte die Bahn mit Bahnrädern befahren werden. Wenn du aber unten auf dem Anfahrstreifen mal rumfahren willst, kannst du das natürlich auch mal auf dem Straßenrad machen. Ansonsten kann man bei uns ein Bahnrad ausleihen und die Bahn Freitagabend befahren.

Also grundsätzlich sollte die Bahn mit Bahnrädern befahren werden. Wenn du aber unten auf dem Anfahrstreifen mal rumfahren willst, kannst du das natürlich auch mal auf dem Straßenrad machen. Ansonsten kann man bei uns ein Bahnrad ausleihen und die Bahn Freitagabend befahren.
Das Alain Michel ist ein Bahnrad 😀

Das Alain Michel ist ein Bahnrad 😀
Das darfst du natürlich hier mal fahren. An dem Tag ist das aber eher ungünstig, da ist zu viel los, da müsste ein Verantwortlicher mit dabei sein und dann wollen andere vielleicht auch, am Freitag davor aber gerne.

Klingt echt interessant.Bin eigentlich bis zum 14. im Münsterland. Könnte aber natürlich auch schon Freitag nach Hause fahren und am Sonntag dann nach Bielefeld. Interesse ist auf jeden Fall da.

Zurück