• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Gottseidank wird man jeweils schnell wieder von den anderen Begriffen wie Bidon oder Gesamtklassemännt übertriggert.

Und Gottseidank kann ich auch auf Sportschau.de anderen Menschen beim Kommentieren zuhören oder halt bei disco+ auf Englisch umstellen.

Voigte nie von Doping, als damaliger Fahrersprecher, etwas mitbekommen hat.
"Was bisten Du fürn Idiot, was bist denn Du fürn Idiot? Schon in der Bibel steht geschrieben, das älteste Buch der Welt: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Und schweigend gingen sie auseinander."

ich hoffe nur, dass sie in der übertragung nicht zuviele fremdwörter benutzen sonst explodiert das forum wieder vor empörung durch herabwürdigung teutschen kulturguts.

"an seine Limiten geführt"

Ich denke, JCL wird bei der Tour nicht kommentieren. Von daher besteht auch keine Gefahr, dass das Forum explodiert.
Weder wegen des Aufregens über Fremdwörter, noch wegen des folgenden seitenlangen Lustigmachens über die Aufregung. ;)

Schade eigentlich, ich mag Ihn.

Französisch ist übrigens seine Muttersprache, ein Wunder dass er überhaupt so gut Deutsch kann.

Was zeigt uns die Geschichte der lieben Nachbarn, wenn sie etwas nicht können, dann sind es Fremdsprachen, wobei immer die Frage ist können sie es nicht oder wollen sie es nicht lernen.

Das gleiche Problem haben wir in der Schweiz, sobald man den Röstigraben überquert existiert das Wort Gipfeli nicht mehr, sondern wird durch Croissant ersetzt.
JCL ist Romand denen ist die deutsche Sprache zutiefst zuwider. Edit: Franzose statt Romand.

Zuletzt bearbeitet:
"an seine Limiten geführt"

Ich denke, JCL wird bei der Tour nicht kommentieren. Von daher besteht auch keine Gefahr, dass das Forum explodiert.
Weder wegen des Aufregens über Fremdwörter, noch wegen des folgenden seitenlangen Lustigmachens über die Aufregung. ;)
die Tour zu kommentieren würde sich in seinem Palmares aber gut machen

Ein kurzes Beispiel, der Tross fährt durch Weinreben, die ASO blendet das Weingut ein, einer der beiden fragt den anderen ob er den Wein kenne, der antwortet Ihm nein, nach einer Pause von 5Sec kümmert man sich wieder um den Vorsprung der Ausreisser.

So muss das sein :daumen:

OK, genug jetzt, kann man dann hier weiter diskutieren, das wiederholt sich da auch schon seit Jahren:

Pogacar selbst bedient das Phrasenschwein so: "Man kann die Tour dort verlieren – ohne schlecht zu sein. Es gibt viele tückische Finals, wenige flache Sprints, ein Zeitfahren … Deshalb ist es wichtig, nicht in Panik zu geraten. Man muss ruhig bleiben, sich konzentrieren und vor allem: Energie für die dritte Woche sparen"
:bier:

Zurück