Bei der Anzahl der Beiträge heute bin ich schon kurz erschricken und hatte Angst, dass ich die erste Etappe verpasst habe. Aber es ist nur der normale Lagerkoller vor der Tour. Es wird echt Zeit, dass es losgeht, sonst müssen wir noch wilder spekulieren.
Aber die lezten paar Seiten sind ein schöner Spiegel des Forums:
Noch wurde kein Meter gefahren, aber für einige ist es schon jetzt langweilig, weil ja sowieso der außerirdische Pogacar gewinnt. Die anderen sind demnach nur Halb-Außerirdische, denn niemand wird ja so naiv sein zu glauben, die seien nicht gedopt. Jedenfalls diejnigen, die dominant am Berg sind. Und das obwohl der Radsport ja heute viel sauberer ist, nicht so wie der Typ vom HSV.
Nicht gedopt ist Remco, der hat nur die Haut eines Superhelden und auch Lipowitz, denn sonst könnten wir incht so nachdrücklich davon träumen ihn in Paris auf dem Podium zusehen. Oder sogar mehr? Im gleichen Atemzug wird Roglic zum x-ten mal abgeschrieben (Bruchpilot! Späteinsteiger! Skispringer sind schlimmer als die Zwifter!) während sich andere im Gegenzug beschweren, dass die deutschen Medien (im Kontrast zur versammelten Expertengemeinde) Lipowitz völlig übertrieben hochjubeln und erinnern an Buchmann. Der war ja vierter, ist aber eine Nulpe. Also zumindest in Interviews.
Das ist dann der Trigger sich über Florian Nass aufzuregen, der ja keine Ahnung von Radsport hat und nur auf die Deutschen guckt. Außerdem kann The Jensie kein Englisch und die britischen Kommentatoren auf Eurosport sprechen die Nachnamen der Fahrer viel besser aus, was wiederum irgendwie übertrieben ist.
Es wird also Zeit, dass es losgeht. Bis Montmartre ist's noch weit!