Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Kollege von mir hat 2 NOS Innenlager anzubieten:
Anhang anzeigen 1641532
Anhang anzeigen 1641533
Anhang anzeigen 1641538
1 x Superbe Pro , BSA , 110mm (ohne Kurbelschrauben)
1 x Cyclone , BSA , 113mm
Er haette gerne 90 Euro fuer beide zusammen.
Findet ihr das angemessen?
Danke fuer deine Einschaetzung.Ich denke für ein NOS Superbe Pro Tretlager könnte es ein bisschen mehr als 45€ geben
bitte lüg mich an, ich brauch das heuteImmer diese unerfüllten Hoffnungen, man habe unter Umständen einen Goldschatz unter seinem alten Plunder entdeckt ...![]()
...die Decals stammen aus der MBK-Zeit um 1985 und auch ich halte sie für zu jung für den Rahmen.N'abend,
ist es das was drauf steht und falls ja, kann das wer dem Modell und -jahr zuordnen? TR2 oder 3 1978 vielleicht? Die Decals dürften deutlich jünger und nachträglich aufgebracht worden sein!
Merci
Hallo Männer
habe ich hier Pedal-Goldstaub oder sind die für die Tonne? Cleats hab ich auch
Danke für Eure Einschätzung
Grüße Tobias
Anhang anzeigen 1642768Anhang anzeigen 1642769Anhang anzeigen 1642770Anhang anzeigen 1642771
Vielen Dank für deine Einschätzung und Erklärungen - ich konnte den Rahmen in der Form über die Kataloge auch nicht 1:1 zuordnen und gehe ebenfalls von einer "Mischung" aus! Aufgebaut war der Rahmen mit Shimano 6207 Teilen aus ca. 1979 (Naben, Innenlager, Steuersatz) und der Rest mit Campagnolo Athena von 1988....die Decals stammen aus der MBK-Zeit um 1985 und auch ich halte sie für zu jung für den Rahmen.
Die Gipiemme-Ausfallenden finde ich auffällig; leider hatte Motobecane solche Details nicht in ihren Katalogen benannt, aber hier wurde ein ähnlicher Rahmen besprochen:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe hier einen MBK Rahmen , Typ : keine Ahnung .![]()
Geschätzt ende 60er Jahre .
Keine Anlötteile dran , bis auf einen Anschlag für den Schellenschalthebel .
Einbaubreiten 120 mm hinten. ; 96mm Gabel .
Ausfallenden von Gipiemme , mit Gewinde im Auge für die Schaltung.
Rohrdurchmesser alle metrisch ( wie erwartet )
Sattelstützenmaß ist 26,6 mm ( also Wandstärke Sitzrohr nur 0,7mm , und garantiert nicht aufgerieben , das würde man ja erkennen) Rohrsatz : Keine Ahnung ...
- Flat Eric
- Antworten: 16
- Forum: Rennmaschinen bis 1990
Evtl. gehört die Gabel nicht zum Rahmen, da sie Schutzblechösen trägt, der Rahmen jedoch nicht.
TR2/3 oder ggf. eines der niedriger angeordneten C-Modelle oder eines der "Derivate" dieser Modell halte auch ich für möglich, kann es aber nicht genau spezifizieren.
Der verchromte Gabelkopf war auch bei C4/5 zu finden, der Strebenspiegel am Rahmen erinnern mich an C4.
Das Shimano-Lager könnte original sein; damit fing Motobecane um 1976 an.
Eine genauere Einkreisung ist mir nicht möglich...![]()
...ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass Rahmen und Gabel nicht zusammengehören!Vielen Dank für deine Einschätzung und Erklärungen - ich konnte den Rahmen in der Form über die Kataloge auch nicht 1:1 zuordnen und gehe ebenfalls von einer "Mischung" aus! Aufgebaut war der Rahmen mit Shimano 6207 Teilen aus ca. 1979 (Naben, Innenlager, Steuersatz) und der Rest mit Campagnolo Athena von 1988.
Achja ... das Stützenmass beträgt 26,4mm!
Schönes Wochenende allen
Ist das so bei Motobecane mit dem Sattelstützendurchmesser als Rohrsatz-Indiz ? Habe schon viele Rahmen gesehen, die mit R531 Stützendurchmesser von 26,4 oder gar 26,2mm hatten. Mein Huisson vom niederländischen Rahmenbauer Jaab Huissoon ist auch aus Reynolds 531 gelötet und hat einen Sattelstützendurchmesser von nur 26,2 mm.
...keine Regel ohne Ausnahme (besonders bei Motobecane) und Asche auf mein Haupt:In meinem Motobecane Trophy aus Reynolds 531 (zumindest die drei Hauptrohre) steckte ebenfalls eine 26.4mm Stütze.![]()
Nicht viel (was aber mehr an dem Bremsenmodell an sich und weniger an den unterschiedlichen Zugeinstellern liegt).Hat jemand eine Idee was Universal Mod. 77 mit Weinmann-Belägen ungefähr Wert sein könnten wenn Zugeinsteller und Befestigung nicht mehr ganz einheitlich sind?
Anhang anzeigen 1643071
Ich habe im Dezember für ein Paar Universal Super 68 in gutem Zustand 20 Euro bezahlt. Die Mod 77 würde ich eher darunter ansetzen -- kann mich aber auch täuschen.Hat jemand eine Idee was Universal Mod. 77 mit Weinmann-Belägen ungefähr Wert sein könnten wenn Zugeinsteller und Befestigung nicht mehr ganz einheitlich sind?
Anhang anzeigen 1643071