• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Gudereit Teil 2:
1000031482.jpg

1000031481.jpg

1000031454.jpg

1000031453.jpg

1000031474.jpg

1000031450.jpg
1000031468.jpg

1000031466.jpg

1000031449.jpg
1000031445.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schwierig. Schaut gepflegt aus 👍. Laufräder noch sehr gut. 250 Euro?
Die Frage ist, zahlt es jemand? Aber zu weit darunter hätte es auch nicht verdient. Meine Meinung. Vielleicht bekommt man auch nur 200.
Ist jetzt ein vorsichtiger Versuch.

Ich habe noch nie ein Gudereit aus (so) hochwertigem Materialen gesehen, noch dazu mit einer sehr ordentlichen Gruppe. Bei den Komponenten und dem Zustand würde ich eigentlich auf 300€ hoffentlich, aber mich beschleicht das Gefühl, dass niemand soviel bietet. Zur Zeit ist wirklich Flaute. 😁

Man könnte es natürlich in Einzelteilen anbieten, also Komponenten, Rahmen, Laufräder…

Schwierig. Schaut gepflegt aus 👍. Laufräder noch sehr gut. 250 Euro?
Die Frage ist, zahlt es jemand? Aber zu weit darunter hätte es auch nicht verdient. Meine Meinung. Vielleicht bekommt man auch nur 200.
Ist jetzt ein vorsichtiger Versuch.

Ich habe noch nie ein Gudereit aus (so) hochwertigem Materialen gesehen, noch dazu mit einer sehr ordentlichen Gruppe. Bei den Komponenten und dem Zustand würde ich eigentlich auf 300€ hoffentlich, aber mich beschleicht das Gefühl, dass niemand soviel bietet. Zur Zeit ist wirklich Flaute. 😁

Man könnte es natürlich in Einzelteilen anbieten, also Komponenten, Rahmen, Laufräder…
War auch mein Gedanke, den Rahmen alleine zu verkaufen. Die komplette Gruppe könnte ich dann mit dem neuen Rahmen weiterverwenden. Das Geld was ich für die bekommen könnte, spiegelt den Wert wahrscheinlich nicht wieder.
Also was wäre ein realistischer Preis für das Rahmenset?
Grüße

War auch mein Gedanke, den Rahmen alleine zu verkaufen. Die komplette Gruppe könnte ich dann mit dem neuen Rahmen weiterverwenden. Das Geld was ich für die bekommen könnte, spiegelt den Wert wahrscheinlich nicht wieder.
Grüße
Ich fürchte ~ 120€? 150€ wäre sicher zu viel, 100€ zu wenig, denke ich.

Gruppe behalten. Gute Idee, da wie du schreibst du den Wert nicht bekommst. Mein erstes Rennrad (Corratec)1995 oder 1996 gekauft mit genau der Tricolor Gruppe. Werkelt bis heute, jetzt allerdings an einer Gazelle (Arbeitsrad). Aber bin immer wieder begeistert, wie top die Gruppe seit damals arbeitet, butterweich und zuverlässig. Darum sollte man mindestens ein Rad mit der 600er haben. Auch wenn sie manchmal belächelt wird ( scheinbar), ich find sie super.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
bevor was neues kommen darf, muss was gehen. Bevor ich mit meinem Angebot im Ebay Lacher Faden gepostet werde, wollte ich hier nach einer realistischen Preiseinschätzung für das ganze Rad und nur für den Rahmen fragen. Hat ein paar Abplatzer und Kratzer.
Maße: SR 58 ct, OR 58 cc
EBB: 100/126 mm
Komplett mit Shimano 7-fach 600 Tricolor im ordentlichen Zustand
Standort Berlin, Versand möglich.
Mir sind die aktuellen niedrigen Preise bekannt und mir ist auch klar, dass es hier im Forum nicht für großes Begehren sorgen wird. Würde es dann eher draußen anbieten.Anhang anzeigen 1639598
Anhang anzeigen 1639599
Anhang anzeigen 1639600
Anhang anzeigen 1639601
Anhang anzeigen 1639602
Anhang anzeigen 1639603
Anhang anzeigen 1639604
Anhang anzeigen 1639605
Anhang anzeigen 1639606
Anhang anzeigen 1639607
den sattel würde ich auf alle fälle separat verkaufen, und unkompliziertere pedale dran schrauben und es dann mit 330 in berlin versuchen.

Benötige mal eine preisliche Einschätzung hinsichtlich dieser kompletten (Zuganschläge sind nicht mit auf dem Bild) 10f Chorus Gruppe in silber.
Nabensätze sind 36L bzw. 32L (da aber die Variante aus 1999 wo nur die HR-Nabe oversized und die VR-Nabe mit "chorus" geprägt ist).
Alle Teile einbaufertig gereinigt und gewartet und zum Teil NIB (Kassette 12-25Z, Hoods, Züge, Kette), Innenlager entweder ITA oder BSA, beides vorhanden, Kurbeln 175mm:
IMG_2904.jpeg
IMG_2906.jpeg
IMG_2910.jpeg
IMG_2908.jpeg

IMG_2911.jpeg
IMG_2912.jpeg
IMG_2915.jpeg
IMG_2916.jpeg
IMG_2914.jpeg
IMG_2907.jpeg

Grüße
Was gefällt Dir denn an dem Rahmen nicht?
Ich habe ja auch so einen, nur mit lackierter Gabel und fahre den wirklich sehr gern...

Was gefällt Dir denn an dem Rahmen nicht?
Ich habe ja auch so einen, nur mit lackierter Gabel und fahre den wirklich sehr gern...
Hat nichts mit Gefallen zu tun. Bei mir ist bei n+1 n mit 3 definiert. Mehr passt vom Platz her nicht. Da mir ein Kildemoes Rennrad angeboten worden ist, muss/darf das Gudereit gehen.

Es schien die oft zitierten 1-2 cm zu groß gewesen zu sein. Jetzt orientiere ich mich Richtung 56er Rahmenhöhe.
Der Sattel stand wohl auch deswegen so merkwürdig. Ich hätte dem eine andere Stütze, die tiefer rein kann spendiert und es dann nochmal probiert. Wie groß bist du denn und welche Schrittlänge hast du?
Schade, dass du es verkaufst, ist ein schönes Rad!

Was kann ich für diese französischen Teile verlangen?

Rechte Stronglight-Kurbel in sehr gutem Zustand.
TA-Adapter
TA-Kettenblatt 1/2" x 3/16", 51 Zähne
(Bilder in voller Auflösung im Album)

Zurück