• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@stump1967 : sehr cool!! Glückwunsch!! Die wievielte LD war das jetzt?

@Nina1980 : top Leistung!!

@triduma : ich war gestern in der Ecke Waldsassen/Mitterteich/Großbüchlberg unterwegs und da sind mir einige Radler entgegengekommen. War das die Panoramatour?
Ja genau, die Strecke ging von Richtung Waldershof kommend über Mitterteich, Großbüchelberg, Große Kappel, Waldsassen usw.

Bonsoir,

denkwürdige krasse Hitzewelle hier in Südfrankreich, zahlreiche Temperaturrekorde sind gefallen, vielerorts über 40° heiß, auch 42° wurden erreicht, bei uns waren es "nur" 39,7° aber ich sage euch daß Sport bei solchen Temps schlicht keinen Spaß mehr macht 🥵
Länger als 1:40 Std hab ich es am späten Nachmittag auf dem Rad nicht ausgehalten, anschließend wollte ich laufen, aber da zog ein Gewitter durch und das war dann zu gefährlich.
Morgen will ich ein paar Pässe im Gebirge fahren und werde früh morgens starten, denn bereits mittags ist es schon viel zu heiß.

Das war meine vierte.
2012 Frankfurt
2015 Malle
2018 Frankfurt
Und jetzt nochmal Frankfurt
Den Ironman Mallorca habe ich leider versäumt. Man sollte immer alles gleich machen!
Prag hat aktuell leider auch keine Triathlons mehr. Sobald es hier oder da etwas gibt, bin ich bereit!

Den Ironman Mallorca habe ich leider versäumt. Man sollte immer alles gleich machen!
Prag hat aktuell leider auch keine Triathlons mehr. Sobald es hier oder da etwas gibt, bin ich bereit!
@Ausdauerjunkie Da hast Du wirklich recht. Das haben wir verpasst und man hätte das gleich machen sollen 🥲

@Nina1980 Gratulation zur Superleistung in Deiner alten Heimat 👍.
Da ist der Erfolg gleich doppelt schön! 🤩

@stump1967 Gratulation zum vierten Ironman-Finish 👍. Am Sonntag waren schon erschwerte Bedingungen aber mit dem muss man in Frankfurt immer rechnen. Bei mir war es 2010 ähnlich. Auch ohne Neo und dann beim Laufen heiß wie am Kongo 🥵. Hast das Beste draus gemacht und Hauptsache gefinisht 👏

@Ausdauerjunkie Da hast Du wirklich recht. Das haben wir verpasst und man hätte das gleich machen sollen 🥲
Da sind wir ja schon zu dritt. 😢
Ich habe 23 Langdistanzen gemacht aber leider den Ironman Mallorca nicht.
Die Teilnahme habe ich immer wieder auf das nächste Jahr verschoben und plötzlich hat es den dann nicht mehr gegeben. 😢

Meint ihr so eine Langdistanz sollte ich auch mal auf meiner to do aufnehmen 🤷‍♂️ bisher reizt es mich so gar nicht.

Hier die aktuelle, versuche jedes Jahr eins zu erledigen

To do‘s
  • Teilnahme an einer WM 🏊‍♂️oder 🚲oder 🏃‍♂️
  • Deutschland Durchquerung 🚲
  • Weltreise 🚲
  • Nordcup 🚲
  • Mallorca Umrundung 🚲
  • auf dem Brocken schlafen 🚲 🚶‍♂️
  • Alpen mit den berühmten Pässen 🚲
  • Tour de France als Fan begleiten 🚲
  • Alle Weltwunder besichtigen 🚶‍♂️
  • Auf die Zugspitze 🏃‍♂️oder 🚶
  • Ötztaler Radmarathon 🚲
  • 10km Sub40
  • Alpenüberquerung 🚶oder 🚲 oder 🏃‍♂️

Ironman Nachbesprechung mit @stump1967
IMG_4210.jpeg

Bonsoir,

wenn man schonmal hier ist, dann muss man sie fahren: Route Combe Laval mit Col de Gaudissart und dem Col de Machine. Klassisch über Saint Jean en Royans hoch und nach Saint Laurent en Royans runter. 101,5km/1235hm.
Allein die letzten 4km zum Col de la Machine sind visuell unglaublich, leider bringen es Fotos nicht so rüber.
Nach fast 40° gestern waren es heute nur 37°, aber in praller Sonne im Anstieg fühlt es sich wie 50° an.
Anschließend noch 4km gelaufen, jetzt bin ich echt platt.

20250701_120635.jpg
20250701_130128.jpg
20250701_130159.jpg
20250701_130205.jpg
20250701_130246.jpg
20250701_130427.jpg
20250701_130434.jpg
20250701_132554.jpg
20250701_134433.jpg

Der ("normale") Ironman in Nizza steht schon lange auf meiner Wunschliste, wenn wir schon beim träumen sind.
Wer kommt mit?

btw- wer kommt mit? Wen kann ich am Sonntag in Roth treffen (Fanbase?)

@Hendrik_aus_e
nette Liste. Immerhin Ötztaler x 3 und eine "WM" kann ich abhaken.
Es sind auch Sachen dabei, die ich nie möchte und andere unerreichbar erscheinen! Go 4 it!!!

♥endlich Sommer♥

@stump1967 Gratuliere. Muss harte Arbeit gewesen sein. Ich habe 2019 dort auch arg gelitten in der Hitze und war zu allem Ärger beim Rauslaufen aus T2 auf dem Kopfsteinpflaster gestürtzt🙈 Muss spektakulär ausgesehen hben.

@Hendrik_aus_e wieviele Weltwunder hast du schon besucht?
Der ("normale") Ironman in Nizza steht schon lange auf meiner Wunschliste, wenn wir schon beim träumen sind.
Wer kommt mit?

btw- wer kommt mit? Wen kann ich am Sonntag in Roth treffen (Fanbase?)

@Hendrik_aus_e
nette Liste. Immerhin Ötztaler x 3 und eine "WM" kann ich abhaken.
Es sind auch Sachen dabei, die ich nie möchte und andere unerreichbar erscheinen! Go 4 it!!!

♥endlich Sommer♥
Die Liste ist bei mir flexibel, vor 5 Jahren sah die auch anders aus. Manches nehme ich wieder runter und manches wird erreicht. ;) Die Weltreise habe ich z.B. schon 30Jahre geplant :D genau so wie bei den Weltwunder, gibt es die der Antike der moderne oder der Baukunst. Ist dann meine eigene Interpretation. 😎

Falls es Interessiert hier noch ein kleiner Bericht vom IM Frankfurt 25:

Wie schon einmal erwähnt habe ich dieses Jahr "nur" einen ü50 Plan von Arne über TP gekauft und diesen Plan als grobe Richtschnur genommen. Start sollte im Nov 24 sein aber durch viele Ausreden habe ich erst im Jan 25 angefangen....
Somit hier die harten Fakten:
Swim: 58Km in 20 Stunden
Rad: 3800Km in 147 Stunden
Laufen: 735Km in 78 Stunden

Schnitt pro Woche von 1.1. bis 29.Juni: 8:45 Std

Auch mit den anscheinend wenigen Stunden habe ich mich auf dem IM gefreut und war bereit max 11:59:00 zu benötigen.
Naja hat nicht geklappt sind halt 13:18:55 geworden..... Ich schiebe es mal auf die Hitze beim Laufen :cool:

Also los rein ins geschehen:

Bei der Radabgabe am Samstag noch einmal kurz ins Wasser und dachte hui, doch kühl und Neo ist gesetzt.....

Am Sonntag morgen entspannt mit dem Auto los und wir waren schon gegen 4:45 in der Wechselzone. Es ist ein munteres Wuseln und die schlangen am Dixi waren überschaubar. Die Bekanntgabe das es ein schwimmen OHNE Neo gibt hat eingeschlagen wie eine Bombe.... Mir war es egal, hatte vorher schon überlegt ob mit oder ohne zu schwimmen und somit wurde mir die Entscheidung abgenommen. Wäre aber wahrscheinlich trotzdem mit Neo ins Wasser wenn es eine freigabe gäbe...

Weiterhin habe ich mich in der Reihe bis 1:15 angestellt und muss sagen das Schwimmen war unaufgeregt und entspannt. Ich habe mich aus allem rausgehalten und habe lieber mal zurückgesteckt und eine neue Line gesucht als mich zu "prügeln".... Also entspannt nach 1:17 aus dem Wasser. (Rund 7-10min länger als mit Neo)

Kurz beim Dixi vorbei, gefühlt 5min Wasser gelassen und weiter aufs Rad.

Rad lief super, in der zweiten Runde hat man die Sonne schon gut gespürt und ich habe kontrolliert etwas rausgenommen. Kampfrichter waren reichlich unterwegs und auch die Penalty Stops waren ab und zu gut gefüllt.

Rad nach 5:33 in die Wechselzone geschoben, fast die Füße verbrannt, damn war der Asphalt heiß,... und ich füllte mich noch frisch und super.

Aber leider fing dann schon sehr früh das langsame "sterben" an. Nach 2Km musste ich nochmal aufs Dixi, da ich Baugrummeln bekommen habe. Das konnte ich leider bis zum ende nicht abstellen. Zusätzlich wurde es brutal heiss und die Sonne hat gebrannt. Ich war und werde wohl auch kein Hitzeläufer mehr. Somit war mein Laufen nach rund 5 - 6Km auch schon wieder vorbei. Danach war es nur noch traben, was auch nicht viel schneller war als gehen....
Somit bin ich leider länger gelaufen als ich Rad gefahren bin. Ist immer blöd aber ich hatte sonst keine Probleme bis auf die Wärme und wusste es wird länger dauern.

Der beste Fanclub hat auch bis zum ende ausgehalten und hatten nicht viel weniger Schritte auf der Uhr.....

Nach 6:14 konnte ich durch Ziel laufen und haben dieses mal noch ausführlicher den roten Teppich zum Römer genoßen und viele High Five gegeben.

Im Ziel gab es eine schöne Medaille und Finisher Shirt. Dann noch duschen, Pizza, Obst und Trinken und schon war der "längste" Tag zu ende.

b22bb555-e28a-408e-9809-cb478a67b049.jpeg
8e07c1d9-bee0-4a84-b4f3-83336dc7520c.jpeg

Zurück