Noch so ein Bekloppter hier.

Auf die Frage "warum bist Du nicht mit dem Auto da?" konnte ich nicht anders antworten als "damit es noch heißer wird?" Mein Gegenüber schaute mich an, als sei ich der Anstalt entflohen

Back to topic: Am Anfang war das Außenthermometer. 22 Grad um 7.00 in der Frühe. Klamotten eh klar, Großlochunterhemd plus das leichteste Trikot, das ich in der Schublade finden konnte. Dunkel erinnerte ich mich an den Begriff "Climber", als ich das Teil gekauft hatte. Hat mich aber nicht vor dem Schwitzen bewahrt - immerhin klebte das Trikot nicht auf der Haut.

Wie es wohl dem Radler ergangen ist, der mit langer Windjacke recht zügig auf einem Fully unterwegs war?

Dafür habe ich gecheatet und ausnahmsweise den Aufzug genommen. Kaffeereaktor war wegen Wartung außer Betrieb, also gab es den Stoff erst nach der ersten Sitzung

Für den Heimweg habe ich das Unterhemd weggelassen, dafür beide mitgebrachten Flaschen gefüllt.
Die regionalen Temperaturmessstellen nannten Werte zwischen 37 und 38 Grad,
Garmin meinte 36, Strava nennt 35.

Ich kann mir also was aussuchen

Der Wind war mir gewogen, ich habe alle mir bekannten Abkürzungen genutzt - das war wohl eine der kürzesten MdRnH-Zeiten für mich. Das Wasser hatte sehr schnell Körpertemperatur oder so, der Rest kam daheim auf die Pflanzen
Auch hier waren trotz der hohen Temperaturen recht viele Leute mit dem Rad unterwegs
Nr. 22/2025