• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Falsch, gaaanz falsch.
Nimm dir ein Beispiel an TarMcDreck's bike oben.
Das ist nämlich ein besseres Gravelbike als die meisten Gravelbikes, wie wir ja jetzt gelernt haben, obwohl es strengenommen kein Gravelbike ist, sondern ein Mountainbike mit Aerobars.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Sehr nice.
Überhöhung?
44 Zähne? Normale Kurbel?
Danke.
Überhöhung sieht in der Perspektive höher aus, als sie wirklich ist.
Kettenblatt ist derzeit 44Z, weil ich am Wochenende ein hügeliges Rennen gefahren bin und das 46Z da zu groß war, da ich nicht gerne auf dem kleinsten Ritzel hinten fahre.
Kurbel ist eine Red Wide in 160mm

Falsch, gaaanz falsch.
Nimm dir ein Beispiel an TarMcDreck's bike oben.
Das ist nämlich ein besseres Gravelbike als die meisten Gravelbikes, wie wir ja jetzt gelernt haben, obwohl es strengenommen kein Gravelbike ist, sondern ein Mountainbike mit Aerobars.
Gut aufgepasst! Seine Hebelchen würde ich aber auch nehmen. Halt an meinem schlechteren Gravelbike. Für die Straße langts.

PXL_20250625_173545310.MP~2.jpg

Nice! :)
Slammed sieht schon gut aus:rolleyes::D
Vor allem, wenn man denkt die Gabel ginge nur bis zur unteren Klemmung des Voraus;-)) Wie hast Du kleinen Ridley Schriftzug bekommen – welches Farbdesign ist das? Oder purest und selbst geklebt?
Ist der Varia Halter von @Papsi? Muss ich mir vor dem Herbst auch was (für das D des RS) besorgen.

Schick aber die Vorbauklemmung mit er Aussparung an der Rückseite ist ziemlich fies für den Gabelschaft (das arbeitet sich auf lange Sicht ins Material) & der Sattel ist außerhalb des Vertellbereiches geklemmt, gerade bei CFK-Streben suboptimal. Gerade im Geländeeinsatz sind das Risiken die man leicht vermeiden könnte.

Ich habe die großen Logos und das Unterrohr mit schwarzer Folie abgeklebt und dann die kleinen Aufkleber darüber. Sollte auch Schutz für den Lack sein, Vianden hat allerdings doch einige Steinschläge hinterlassen.
Den Halter habe ich von kleinanzeigen.

Fehlt eigentlich nur noch das Forza Cockpit, aber Ridley rückt nix raus. Beim Noah leider genauso. Ziemlich enttäuschend nachdem beim Kauf zugesichert wurde, dass der Tausch kein Problem sei.

Schick aber die Vorbauklemmung mit er Aussparung an der Rückseite ist ziemlich fies für den Gabelschaft (das arbeitet sich auf lange Sicht ins Material) & der Sattel ist außerhalb des Vertellbereiches geklemmt, gerade bei CFK-Streben suboptimal. Gerade im Geländeeinsatz sind das Risiken die man leicht vermeiden könnte.

Weder ist da etwas außerhalb des Klemmbereichs, noch wird der Vorbau sich einarbeiten.

Was ist das für ein seltsamer Schaft? Sieht beige aus mit braunen Ringel. So noch nie gesehen.
schaft.jpg

Der Vorbau ist dennoch konstruktiv Murks.

Der "zarte" Vorbau ist mir auch im Gesamtbild schon aufgefallen. Mag ich (persönlich) nicht
Bei mir hat sich ein Spezi-Vorbau (SL-Stem) über die Jahre recht gut in meine Carbon Crosser-Gabel eingefurcht, am Ende sogar deutlich sichtbar, weshalb ich den Vorbau gegen einen komplett den Gabelschaft umschließenden tauschte.

Also mich spricht das Fitting vom ASTR sehr an. Das ist nämlich wieder sehr individuell. Es gibt Menschen die kriegen tatsächlich Nackenschmerzen, wenn sie nach hinten rotiert auf dem Fahrrad sitzen. Dazu gehöre ich übrigens. Mir geht’s gut, wenn’s vorne tief ist und ich nach vorne rotiert sitze. Mein Exploro (leider 73,5° Sitzwinkel) hat auch den Sattel Anschlag vorne und mit einem -17° Vorbau an den Hoods gemessen 9-10cm Überhöhung. Und die Überhöhung ist nicht da, damit es Aero ist, sondern mir passt.

Vorne RK und hinten ist ne 1A Kombi. Der RK hat was mehr Profil, der TB ist was schneller.

Ach…was reg ich mich auf, hilft ja eh nicht

Zurück