• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch

Anzeige

Re: Neuer P ZERO Race RS Clincher: Competition-Reifen für den Einsatz mit Schlauch
Naja, gibt ja noch andere Kriterien, die im Test nicht vorkommen aber von Interesse sein können, Schlauchwechsel in einfach zum Beispiel oder Laufverhalten generell, Haltbarkeit totale KM.
Ja klar, bei nem trecking Reifen, aber nicht wenn R enn S port im Namen steht.

Leider ist der alte trecking Reifen aka 4s sogar noch ein schnellerer Tube Type Reifen.

genau so ist es. Dieser Reifen soll einfach sehr nah dran sein am Michelin TT (besser als der 5000 von 1998) und nahezu die gleiche Pannensicherheit (wie der 5000) haben. Und da Pirelli, dann bitte auch noch ein wenig mehr Grip.

Hat er alles nicht wie erhofft (Grip ist überzeugend).
Fazit: Sehr gutes Marketing, sehr hohe UVP und deutlich zu hoher Straßenpreis für das Gebotene.
Bleibt bis 25mm der 5000 oder Michelin Power oder darüber hinaus wieder nur der 5000.
Schade.

genau so ist es. Dieser Reifen soll einfach sehr nah dran sein am Michelin TT (besser als der 5000 von 1998) und nahezu die gleiche Pannensicherheit (wie der 5000) haben. Und da Pirelli, dann bitte auch noch ein wenig mehr Grip.

Hat er alles nicht wie erhofft (Grip ist überzeugend).
Fazit: Sehr gutes Marketing, sehr hohe UVP und deutlich zu hoher Straßenpreis für das Gebotene.
Bleibt bis 25mm der 5000 oder Michelin Power oder darüber hinaus wieder nur der 5000.
Schade.
Oder den tubeless Reifen einfach mit latex Schlauch fahren.

Die Abrolleigenschaften wären natürlich ausgezeichnet, aber 100g pro 28er Reifen (!) an Mehrgewicht gegenüber Tubetype mit z.B. P Zero SmarTube Evo in Kauf nehmen? Auch nicht restlos befriedigend, insbesondere, wenn ich mir so anschaue, wie die Leute (nicht ganz zu unrecht) über das Gewicht der neuen DT Laufräder maulen 😅

Irgendwie macht es die Tatsache, dass der Reifen vom RoWi abgesehen überall die erhofften Leistungen auch wirklich bringt, noch frustrierender, als wenn es ein kompletter Reinfall wäre. So nah dran!!! Ich hatte mir vorher ja mehr Sorgen um den Pannenschutz gemacht, nachdem der 4S bereits erstaunlich schnell aber nicht ausgesprochen robust war.

Naja, jedenfalls haben alle, die bisher zum 4S gegriffen haben, jetzt sogar einen unterm Strich besseren Allseason Reifen zur Wahl. Der Rest muss wohl darauf setzen, dass der Corsa Pro Tubetype was kann.

Zurück