• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schöner Schrauben

Ich denke: Das ist so ein Werkzeug, das Du nicht brauchst, so lange es Du nicht hast & von dem Du Dir gar nicht vorstellen kannst, wie Du ohne klargekommen bist, wenn Du es mal hast. Leider sind diese Werkzeuge nicht nur richtig teuer, sondern brauchen auch noch kostbaren Platz...
besser wäre es ich hätte diesen eintrag nicht gelesen !!!
so ein lässiges werkzeug - aber auch WIRKLICH SEHR TEUER ...
ciao.

17483258546517185685841480877433.jpg

Wusste ich auch nicht dass ich die brauche bis ich sie mir doch geleistet habe.....schnipp und ab.
Jetzt bin ich ständig auf der Suche nach Bowdenzügen die ich abknipsen kann weil,'s so gut klappt.

Chris "Clickspring" Budiselic wieder am Werk:

mit unglaublicher Sorgfalt und Geduld wird der "Antikythera" Mechanismus nachgebaut - mit selbst erstellten zeitgenössischen Werkzeugen.

Die Videos sind zen-artig entspannend und befriedigend. Heute: Wo bekommen wir einen zweifarbigen Mini-Mond her? Und wie hätten wir 70 v.Chr. ein Mini-Kronenzahnrad aus Messing gefertigt?

Nachdem mir immer wieder die Kugeln abgestürzt sind bin ich auf liegende Demontage der Gabel samt Kugeln des Steuersatzes umgestiegen, wenn ich mir unsicher bin ob lose Kugeln oder Kugelkäfige verbaut sind (nachdem ich die Kopfmutter gelöst habe). Wenn die Kugeln und Gabel ausgebaut sind wird der
Rahmen zum Ausschlagen der Lagerschalen wieder in den Ständer gespannt.

IMG_1685.jpeg
IMG_1686.jpeg
IMG_1687.jpeg
IMG_1688.jpeg
IMG_1683.jpeg
IMG_1684.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir immer wieder die Kugeln abgestürzt sind bin ich auf liegende Demontage der Gabel samt Kugeln des Steuersatzes umgestiegen, wenn ich mir unsicher bin ob lose Kugeln oder Kugelkäfige verbaut sind (nachdem ich die Kopfmutter gelöst habe).
Man kann den Rahmen auch Kopfüber einspannen.....

Man kann den Rahmen auch Kopfüber einspannen.....

Schon klar, habe das auch schon gecheckt und dann in Bodennähe die Gabel demontieren.
Hat auch das Potential das die Kugeln der unteren Lagerschale abstürzen.
Waagerecht aufm Tisch passt für mich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück