• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Criterium du Dauphine 2025

Wer gewinnt die Dauphine?

  • Pogacar

    Stimmen: 76 58,9%
  • Vingegaard

    Stimmen: 21 16,3%
  • Evenepoel

    Stimmen: 7 5,4%
  • Jorgenson

    Stimmen: 5 3,9%
  • Lipowitz

    Stimmen: 12 9,3%
  • Rodriguez

    Stimmen: 1 0,8%
  • Martinez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Anderer

    Stimmen: 7 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    129
  • Umfrage geschlossen .
Der Kollege hier hat bei der Dauphine ne gute Figur gemacht. Mit Blick auf die eine oder andere Etappenankunft in der ersten Tourwoche darf man gespannt sein, wie er sich da schlägt.

mathieu-van-der-poel
 
Lipowitz also nicht nur nachwuchswertung gewonnen sondern auch podium, was ja recht selten deutsche fahrer bei der dauphine schaffen

1962 Junkermann Platz 2
1965 Kunde Platz 3
1997 Bötls Platz 1
2019 Buchmann Platz 3

Mehr wars davor nicht
Respekt :daumen:

Das war für mich DIE Überraschung der Rundfahrt.
 
Im Moment bekommt man im Wettbüro der 1.35 fache wenn man auf Pogacar als Tour Sieger setzt, das 3 fache für Vingegaard und as 13 fache für Evenepoel. Das halte ich für eine realistische Einschätzung. Natürlich macht Pogacar die Sache ohne unvorhergesehene Ereignisse alles klar aber die gibt es eben im Sport.
Aber frag mal Remco... Der bezog sich im gestrigen Interview nicht nur auf Pogi als er erklärte wie alle am Limit fahren und Vingegaard und Pogi dann erst starten.

Ich denke der oder die beste soll gewinnen. Wer will schon nen Sieg bei dem es dann nur heißt man hätte gewonnen weil a b oder c nicht am Start waren?!
 
Das kann mit Roglic und Lipo bei der Tour interessant werden. Bin gespannt ob Roglic für ihn fährt, sollte sich Lipo als stärker herausstellen.
 
Aber frag mal Remco... Der bezog sich im gestrigen Interview nicht nur auf Pogi als er erklärte wie alle am Limit fahren und Vingegaard und Pogi dann erst starten.

Ich denke der oder die beste soll gewinnen. Wer will schon nen Sieg bei dem es dann nur heißt man hätte gewonnen weil a b oder c nicht am Start waren?!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_141994.htm
Das Interview war vom Tag davor.
,Einen Grund zur Panik sieht der Mann im Regenbogentrikot aber nicht. "Letztes Jahr war ich hier Neunter. Dabei fuhren hier sogar 'kleinere' Namen. Der Abstand war damals auch größer. Im Vergleich zum Vorjahr bin ich weiter. Im Moment konzentriere ich mich auf mich selbst, und wir nehmen es Tag für Tag. Für mich sagt das noch nichts darüber aus, was die Tour bringen wird. Es sind noch ein paar Wochen bis dahin. Es hat wirklich keinen Sinn, alles auf den Kopf zu stellen oder die Planung zu vernachlässigen. Nach dieser Dauphiné starten wir in die Zielgerade zur Tour, und dann sehen wir weiter."

Auch sein Sportlicher Leiter Tom Steels blieb gelassen. "Wir sollten hier wirklich nichts dramatisieren. Zunächst einmal ist Remco immer noch Vierter in der Gesamtwertung. Das ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil", meinte er im Gespräch mit Het Nieuwsblad. "Außerdem fährt er gegen zwei Tour-Sieger, die eindeutig herausragend sind. Remco ist ihnen immer noch dicht auf den Fersen. Angenommen, Pogacar und Vingegaard wären nicht hier, dann würde er um den Sieg fahren und die Geschichte wäre eine andere", fuhr Steels fort.'
Nur wenige erinnern sich daran wer zum Beispiel aufgrund einer Verletzung nicht am Start war, ein Tour Sieg ist ein Tour Sieg. Meiner Meinung nach ist das auch richtig so.
 
Wurde das hier schon diskutiert?: Ich wundere mich, weshalb Visma auch bei den eineindeutigen Bergetappen auf ihren Aerohobeln unterwegs war oder wiegen die Kisten nun auch nur noch 7 kg und ich habe was verpasst? Oder wiegen die aerodynamischen Vorteile die entgegenstehenden Höhenmeter inzwischen so sehr auf, dass das r5 (heißt es glaube ich?) in der Garage bleiben kann?
 
Wurde das hier schon diskutiert?: Ich wundere mich, weshalb Visma auch bei den eineindeutigen Bergetappen auf ihren Aerohobeln unterwegs war oder wiegen die Kisten nun auch nur noch 7 kg und ich habe was verpasst? Oder wiegen die aerodynamischen Vorteile die entgegenstehenden Höhenmeter inzwischen so sehr auf, dass das r5 (heißt es glaube ich?) in der Garage bleiben kann?
Die canyon Teams fahren doch auch fast durchgängig aeroad, oder? Die paar Gramm mehr Gewicht am Frameset...

Eigentlich sieht man 2 Fraktionen bei den Teams. Bergrad mit höheren Laufrädern oder Aero Rad mit flacheren. Hängt vielleicht auch mit dem Fahrverhalten zusammen?!
 
Zurück