Wetter: Sonne, 32°C und recht starker Nordwind, im Mittel 25 Km/h, Böen 45 Km/h und mehr. Also 70% Wind von vorne. Immerhin ist der kurze Anstieg (orange; 1,6 Km mit 9,4% im Schnitt) im Rückenwindsektor...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Zweifel sagt ihm ja das Auto was zu tun ist. Aber in der Konstellation hätte er vermutlich an der letzten Rampe wegfahren müssen. Oder was war sein Plan? Im Sprint gewinnen? Eher extrem unwahrscheinlich. Oder hatte er gar keinen Plan? Oder dachten die der Rest fällt von selbst ab? Ich bin verwirrt.Da merkt man halt doch, dass er aus einer anderen Sportart kommt.
ich daechte, dass er das sogar probiert hatte, als die luecke zu MvdP auf gingIm Zweifel sagt ihm ja das Auto was zu tun ist. Aber in der Konstellation hätte er vermutlich an der letzten Rampe wegfahren müssen. Oder was war sein Plan? Im Sprint gewinnen? Eher extrem unwahrscheinlich. Oder hatte er gar keinen Plan? Oder dachten die der Rest fällt von selbst ab? Ich bin verwirrt.
Naja, das sucht man sich ja nicht aus... erstmal ist man froh, dass auch andere starke Leute in der Gruppe sind, weil sonst hat die Gruppe auf Dauer keine Chance.Aber wie wollte er die Etappe gewinnen in dieser Konstellation? Das was man bei ihm schon bei seinen guten Platzierungen in den GCs der Vergangenheit sehen konnte, war gestern ebenfalls der Fall. Erst zuviel arbeiten und dann weder Näschen noch Punsh um wegzufahren. Dafür waren seine Fluchtkollegen gestern zu stark und zu ausgeschlafen.
Wenn das Ziel der Etappensieg ist, brauch ich ja ne Konstellation aus der ich auch gewinnen kann. Den ganzen Tag Fluchtgruppe wenn die Chance 10 Prozent ist und dafür aber wirklich viel selbst arbeiten macht für einen Fahrertypen wie ihn halt keinen Sinn. Dann muss er sparen was er kann und dann Vollgas mit all in Konsequenz am Hügel fahren. Sonst ist die Chance halt nicht 10 sondern 1 Prozent. Wie das mit dem Näschen ist hat ihm Romeo gestern gezeigt. Der war 3mal abgehängt und hat vorher nicht so viel gearbeitet und gewinnt dann die Etappe.Naja, das sucht man sich ja nicht aus... erstmal ist man froh, dass auch andere starke Leute in der Gruppe sind, weil sonst hat die Gruppe auf Dauer keine Chance.
Und dann ist es halt Prinzip Hoffnung. Er hatte ähnlich große Chancen wie der spätere Sieger, dass er der glückliche ist, dass sich bei einer seiner Attacken alle anschauen. Oder das sich eine Gruppe mit 1 oder 2 Begleitern bildet. Wenn das nicht klappt, hat er natürlich keine Chance, weil dann MvdP gewinnt.
Aber daraus zu folgern, er und das Team hätten was falsch gemacht, halte ich persönlich für Quatsch. Natürlich ist die Chance, die Etappe so zu gewinnen, nicht 30 oder gar 50%... sondern klein. Aber 0 war sie nicht...
Ob jetzt alle seine Attacken perfekt gesetzt waren, dass lässt sich von außen betrachtet immer leicht kritisieren. Aber gut, dass weiß man vorm Fernseher immer besser. Auch wer wann wo das Loch zufahren musste (wenn man's macht, war es unclever gefahren und verschenkte Energie, wenn man es nicht macht, hat man den Sieg weggeschenkt).
Genauso seh ich's auch. Wie soll er es denn lernen, wenn er es nicht auf dem Niveau einfach versucht? Und präsenter wird er dadurch auch...Er muss auch noch einiges lernen und warum nicht mal bel einer Etappe der dauphine was probieren. Der Lerneffekt ist erstmal deutlich wichtiger wie das gc
Oder was am Trikot geändert, dass es jetzt auffällt? Kann mir nicht vorstellen, dass die so an der Ernährung geschraubt haben, dass man das visuell sehen kann...Irgendwas müssen die bei UAE ausprobieren. Die haben ja alle so krasse Salzränder aktuell. Das ist mir zuvor nie aufgefallen. Neues Bicarb-Produkt? Neue Dosierung? Überhaupt mal Bicarb?![]()
wundert mich auch. An den Trikotärmeln bin ich nicht sicher, da könnte es auch das Design sein. Aber ich habe Fotos von Pogi, Wellens und Nils gesehen, die hatten ganz klar Salzränder auf der schwarzen HoseOder was am Trikot geändert, dass es jetzt auffällt? Kann mir nicht vorstellen, dass die so an der Ernährung geschraubt haben, dass man das visuell sehen kann...
...die salzen die Trikots schon vor dem anziehenOder was am Trikot geändert, dass es jetzt auffällt? Kann mir nicht vorstellen, dass die so an der Ernährung geschraubt haben, dass man das visuell sehen kann...
Trikot okay. Aber die Hosen sind doch einfach nur schwarz oder?
Denke. Aber da bleibt halt alles hängen, vor allem wenn du dir Wasser übern Kopf kippst...Trikot okay. Aber die Hosen sind doch einfach nur schwarz oder?
denke ich auch ... mit bicarb schwitze ich deutlich mehr und muss auch dementsprechend mehr trinkenMNSTRY hat ja jetzt ein Gel rausgebracht, das auch Bicarb enthält und somit die Zufuhr während der Etappe ermöglicht.
Vielleicht haben sich durch diese neue Möglichkeit nochmal die Gesamtmengen und damit auch äußerlich sichtbare Spuren erhöht.
Ja, ich glaube, dass hier tatsächlich ein paar Leute im Forum sind, die einen besseren Renninstinkt haben als Lipowitz.Oder hier im Forum lernen![]()
ich daechte, dass er das sogar probiert hatte, als die luecke zu MvdP auf ging
MNSTRY hat ja jetzt ein Gel rausgebracht, das auch Bicarb enthält und somit die Zufuhr während der Etappe ermöglicht.
Vielleicht haben sich durch diese neue Möglichkeit nochmal die Gesamtmengen und damit auch äußerlich sichtbare Spuren erhöht.
Es ist halt auch mega warm da und trockene Luft, +30°C im Schatten, in der Sonne über 40°C...da sieht man wohl so aus nach 200 Km mit 3.200 HM und 45er Schnitt...denke ich auch ... mit bicarb schwitze ich deutlich mehr und muss auch dementsprechend mehr trinken