Oude Baas
Vormals Olddutsch
Sieht fast aus wie bei Ner Damplock der Radantrieb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was braucht ein Einbeiniger einen KurbelheberKurbel-Heber für Einbeinige vielleicht?
Stimmt absolut, das hatte ich nicht gesehen.Gegen ein Versehrtenrad spricht für mich (…) , dass diese Mechanik links und rechts ist. (…)
Diese Klientel fährt aber erfahrungsgemäß keine Räder ohne Schutzbleche, mit schmalen Reifen - wahrscheinlich Schlauchreifen und ziemlich langer Übersetzung. Deshalb denke ich auch an:Die Mechanik am Pedal, erinnert mich an Hilfseinrichtungen für Leute mit Handicap, steifes Bein oder ähnliches.
Ich vermute, dass da ein ganz cleverer Bastler versucht hat, die Physik zu überlisten indem da der Totpunkt beim Kurbeln minimiert wird.
Dipl.-Ing. Maschinenbau hier!Kann das hier ein Dip.Ing Maschinenbau auflösen falls hier vorhanden
Alles Spekulatius
Man müsste das ganze in Bewegung sehen
Das ist mir zu wenig.Dipl.-Ing. Maschinenbau hier!
Ziemlich sicher hat das einer der vielen Schlaumeiers (zu denen auch die Möve Freaks gehörten) gebastelt, der meint, damit die Gesetze der Physik aushebeln(!) zu können.
Im Groben scheint mir, dass er damit auf komplizierte Weise die Pedale nach vorn verlegt, so dass man denken könnte, sie hätten nun vorne einen größeren Hebel als hinten.
Wenn das nebenwirkungsfrei machbar wäre, hätte man sowas wie ein Perpetuum Mobile – ist es aber nicht.
Aber:
Wo im Netz (be)findet sich das denn?Das Bild ist ein Netzfund [...]
Jetzt habe ich aber gesucht wo ich das mal gefunden habe...Wo im Netz (be)findet sich das denn?
Danke - das hilft seeeehr!Jetzt habe ich aber gesucht wo ich das mal gefunden habe...
https://www.google.com/gasearch?q=bilder von museo del ciclismo gino bartali&source=sh/x/gs/m2/5#lpg=cid:CgIgAQ==
Genau.Im Groben scheint mir, dass er damit auf komplizierte Weise die Pedale nach vorn verlegt, so dass man denken könnte, sie hätten nun vorne einen größeren Hebel als hinten.