• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit dem Klassikerersatz

20250426_155948.jpg
20250426_160019.jpg
Streuobstwiesen im Kahlgrund
20250426_143307.jpg
20250426_143322.jpg
Spessart Blick und Fasan im Feld
20250426_160104.jpg

Ich war mit meiner Freundin auf Ostertour mir unseren Klapprädern. Eigentlich war Italien angedacht, aber nach der dortigen Wettervorhersage sind wir lieber Richtung Osten nach Budapest geradelt. War die richtige Entscheidung, wir hatten, von einem 10-minütigen Gewitterchen bestes Wetter und Rückenwind :daumen:

Überquerung des Eisernen Vorhangs südlich von Bratislava:

Tour (2).jpg

Kunst trifft Fahrrad:

Tour (5).jpg

Am Donaualtarm von Číčov:

Tour (10).jpg

Der Adler war zu schnell weg und konnte nicht abgelichtet werden, er hier war geduldiger:

Tour (11).jpg

Die Donauauen sind voller Pappeln, deren Samen wie Schnee fielen. Z.t. reichte es auch fast für eine geschlossene Schnee Pappelflaumdecke, die Erdbeeren hatten Mühe durchzukommen:

Tour (12).jpg

Der Europaplatz von Komorn, insgesamt 41 Häuser, jedes mit einem anderen europäischen Architekturstil. Ganz rechts, abgeschnitten, das deutsche Haus, mittig das Spanische:

Tour (16).jpg

Das Haupttor des römischen Brückenkopfkastells von Kelemantia:

Tour (20).jpg

Die Basilika vom Esztergom:

Tour (23).jpg

Wasserbüffel kurz hinter der Grenze zu Ungarn:

Tour (25).jpg

Anhänge

• Tour (26).jpg
    Tour (26).jpg
    894,5 KB · Aufrufe: 7
Traumwetter heute, also am Morgen die Gios-Premiere 2025. Allerdings war ich mit Start um 10Uhr schon ein bisschen viel motorisierte Fahrrad-Touristen unterwegs, ich muss jetzt die Tourenplanung wieder an das anpassen für den Sommer.
Trotzdem, macht Laune....
🔵🤩🔵🤩🔵
20250428_101652.jpg
20250428_113056.jpg
20250428_121921.jpg

Genießt die Woche
Grüsse Michael

Heute mal mit dem guten Rad zur Arbeit gefahren...
2025-04-30 15.32.54.jpg

PS: ist ja kein Aerorad, aber trotzdem war ich ca. 1-1,5km/h schneller, als sonst mit dem Aerorad. Ob es an den vielen Keramiklagern liegt? oder daran, dass das Rad 2 kg weniger wiegt, als das Aerorad? Oder doch an den Veloflex, die so unfassbar gut rollen? Bin ganz traurig, dass es die nicht mehr gibt.

Habe irgendwo englischsprachigen Test, da waren veloflex mit die schlechtesten beim Rollwiderstand, 2 Tage nachdem ich mir 2 Paar gekauft hatte, entdeckt.
Ich bilde mir ja nicht ein, Unterschiede im Zehntelwattbereich zu spüren, aber manchmal, direkt nach einem Reifenwechsel, gibts schon so Momente, da ist ein Unterschied offensichtlich.
Bei der Tour wäre der Testsieger ja klar und logisch, wer wie viel bei dem genannten Magazin gezahlt hat, oder auf welchem Teststand das Ganze stattfand, weiß ich leider nicht. Vielleicht hatten die auch einen anderen Reifen von denen, in einem ganz anderen Setup, keine Ahnung.

Zurück