• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2024

Mal drĂŒber nachgedacht, dass der Jung nach der Etappe geklebt und gestunken haben könnte wie ein Iltis? đŸ„Ž


hat er nicht ... erfolgreiche pros riechen immer gut
(du hast es ja selbst bereits im konjunktiv gefragt)
auf die frau oder den möchtegern kuss?
weder auf das eine noch auf das andere aber definitiv auf seine fÀhigkeit schnell rad zu fahren ...
aber ich gönns ihm auch ... endlich mal ein sympathischer sieger
 
Ja, wobei im direkten Vergleich sogar der Sky-Zug mehr Spannung geboten hat. Froome hat zwar bei seinen Gesamtsiegen der Tour wenig Fragen offen gelassen, wer das GC gewinnen wird, aber Etappen hat er doch recht wenige gewonnen. Da konnten dann andere glĂ€nzen und selbst das ist ja hier beim Giro nicht gegeben gewesen. Aber gut, fairerweise war die Konkurrenz auch einigermaßen bescheiden. Remco bsp hĂ€tte sicher nicht Pogs Gesamtsieg gefĂ€hrdet, aber ein bisschen Feuer im Kampf um Etappensiege hĂ€tte er sicher reingebracht;)
Verstehe ich nicht. Wenn da bspw gestern UAE es hĂ€tte schleifen lassen und die Ausreißer 10 minuten weg gelassen hĂ€tte und somit pellozzari hĂ€tte gewinnen lassen. Dann wĂ€re das zwar ne schöne geschichte gewesen, wenn da der jĂŒngste gewinnt. Aber wenn der die letzten 50 - 60 km allein rumfĂ€hrt und man sieht dass die anderen ausreißer immer weiter zurĂŒckfallen und eh keine chance haben ranzukommen, inwieweit hĂ€tte das Spannung versprochen?
 
wwww429579.jpg
 
Ich fand den Giro sehr unterhaltsam. Es geht nicht nur um das "was" (oder "wer"), sondern auch um das "wie". Und dieses "wie" war und ist sehr eindrĂŒcklich.

Operfreunde gehen ja auch nicht in die Oper weil sie rausfinden wollen, ob die Königin der Nacht gewinnt oder nicht, sondern weil sie ein gut aufgefĂŒhrtes Spektakel zu sehen und hören kriegen wollen. Wer Spannung sucht, soll halt Krimis schauen oder lesen.
 
Mein tipp fĂŒrs podium tiberi ging knapp daneben. Aber ohne panne auf der 2. Etappe wĂ€re es vielleicht ausgegangen.

Aber italien hat zumindest mal wieder einen fĂŒr die zukunft
 
Wenn Pogi einen inneren Monk hat, wird er heut noch 4 Sekunden auf Martinez rausholen, und den Gesamtschnitt der Rundfahrt von 41,8 auf 42 hochziehen. Damit er zumindest mit Zabel gleichzieht.
 
Und das ist alles keine Show, der ist wohl wirklich so. Gestern erst einen Podcast mit einem ehemaligen Coach von UAE gehört. Der meinte ĂŒber Pogacar nur: what you see is what you get. Toller Typ. Seine Anekdote: wenn Pogacar morgens zum FrĂŒhstĂŒck runterkommt und sieht das irgendein Teammitglied alleine am Tisch sitzt - egal ob Fahrer oder Staff - setzt er sich dazu.
Ich meine das sieht man. Mit offenen Augen. Der Junge kann sich m E gar nicht verstellen. Die Interviews nach den Rennen sind auch immer offen, ehrlich und erfrischend. Zudem nie verletzend oder in irgend einer Form komisch ggĂŒber Konkurrenten.
Ich glaube sofort, dass der Mann so ist, wie man ihn wahrnimmt.
 
Verstehe ich nicht. Wenn da bspw gestern UAE es hĂ€tte schleifen lassen und die Ausreißer 10 minuten weg gelassen hĂ€tte und somit pellozzari hĂ€tte gewinnen lassen. Dann wĂ€re das zwar ne schöne geschichte gewesen, wenn da der jĂŒngste gewinnt. Aber wenn der die letzten 50 - 60 km allein rumfĂ€hrt und man sieht dass die anderen ausreißer immer weiter zurĂŒckfallen und eh keine chance haben ranzukommen, inwieweit hĂ€tte das Spannung versprochen?
Ach komm, ist doch nicht so, dass jede bergige Etappe ein Solist ein 60 Kilometer solo hingelegt hĂ€tte. Das ist dir doch wohl selbst klar. Ich find's öde, kann aber auch gut nachvollziehen, dass das ganze fĂŒr die pogacar-fans ein Fest war.
 
Ich find's öde, kann aber auch gut nachvollziehen, dass das ganze fĂŒr die pogacar-fans ein Fest war.
DafĂŒr muss man kein Fan sein. Ich sehe das ganz eindeutig so: wenn ich wĂ€hlen kann zwischen Giro in der Konstellation ohne oder mit Pogacar, dann auf jeden Fall mit ihm. Mir hat das gucken Spaß gemacht, auch wenn der Sieg wie erwartet ausfiel oder sogar noch deutlicher. Es gab auch sonst genug zu sehen und mit Skytrain hat das fĂŒr mich nichts zu tun.
 
Pogi 
 der Mann der großen Gesten 
 gibt dem Kleinen die Wasserflasche.
Egal wie man zu Pogi stehen mag - so was finde ich klasse - nicht verbissen - immer auch ein Blick fĂŒr das nebenan - da können sich so manch andere Sportstars eine Scheibe davon abschneiden

und auch das Abklatschen mit dem anderen Kleinen ... - das ist Fan- naher Sport ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man zu Pogi stehen mag - so was finde ich klasse - nicht verbissen - immer auch ein Blick fĂŒr das nebenan - da können sich so manch andere Sportstars eine Scheibe davon abschneiden

und auch das Abklatschen mit dem anderen Kleinen ... - das ist Fan- naher Sport ...
Jo, dieser Blick fĂŒr die kleinen Dinge neben sich ist Klasse.

Und denken wir an den Loze, da hat er frei raus fĂŒr alle gesagt wie „im Arsch“ er ist, und das Yates an seinen 3. denken soll und nicht auf ihn warten soll.

Der zeigt GrĂ¶ĂŸe, ob er gewinnt oder zugrunde geht 😃

Immer ne Freude ihn fahren zu sehen 😀
 
ZurĂŒck
Oben Unten