• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Dann zeige ich mal ein (in meinen Augen) positives Bild vom heutigen Morgen (0°C, keine Wolken, kein Wind, etwas Bodennebel).

20240418_063910.jpg


Den Platten hatte ich vor 2 Wochen ca. 50 m vor der Arbeitsstätte.
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Nanu? Trockene Straßen?
20240424_095521.jpg

Da könnte man ja glatt mal wieder mit einem Schönwetter-Rad fahren!
20240424_095623.jpg

geradeaus
20240424_095809.jpg

runter
20240424_100502.jpg

rauf
20240424_101452.jpg

wieder runter
20240424_101819.jpg

Ein kalter Wind aus der falschen Richtung sorgte dafür, dass keine Geschwindigkeitsexzesse zustande kamen. Kurz vor der Ankunft begegnete ich noch einem Senioren, der auf freier Strecke an seinem auf der Seite liegenden Rad operierte. Es war ein scheibengebremstes Elektro-Klappi(!). Mein Hilfsangebot nahm er entzückt zur Kenntnis, lehnte es aber glücklicherweise ab. Zugegeben, ich hatte auch nicht so viel Lust, mich angeschwitzt im Wind stehend seiner schleifenden Baumarkt-Bremsscheibe anzunehmen. Leicht angestrengt kam ich zu meinem Ziel. Na ja, wäre ich fitter, wäre es auch nicht weniger anstrengend, ich würde nur früher in der Arbeit ankommen. Aber wer will das schon...
 
Gestern 4 Uhr morgens: Ich werde wach und denke: Na heute kannste mal mit deM* Rad zur Arbeit.
5:45: Sonnenaufgang und Abfahrt.
Einen kleinen Abweichler von der Standardroute um bei einem sehr guten Bäcker meine Schusseligkeit vom Vortage zu korrigieren (beim Einkauf der Mittagsstulle durch einen Anruf aus der Firma abgelenkt und dadurch blöderweise die Stulle auf dem Tresen liegen gelassen, dies aber erst 3h später bemerkt und beim Bäcker angerufen: "ja haste vorhin hier liegen gelassen, kein Problem, hol dir morgen einfach eine frische raus, schönen Tag noch!"):
IMG_6798.jpeg

Durch den kleinen Schlenker eine komplett andere Route über kleine verträumte Radwege gefahren. Graureiher, Rehe, Frühaufsteher auf den Feldern und Wiesen. Wieder mal realisiert (kommt in letzter Zeit häufiger vor) wie glücklich ich mich schätzen darf, dies erleben zu dürfen. Zur Arbeit fahren zu dürfen, morgens früh aufstehen zu dürfen, in der Firma Kaffee aus einer tollen Maschine trinken zu dürfen, mit tollen, offenen Kollegen arbeiten und diskutieren zu dürfen. Eigentlich fast nix mehr zu müssen.
IMG_6797.jpeg


Am Ziel dann (was ich selten mache) das Rad kurz auf den "Spotter´s hill" geschoben und auf einem Foto zwei Dinge kombiniert die mich schon seit Jahrzehnten begleiten:
IMG_6800.jpeg


Hoffentlich komme ich jetzt wieder häufiger aufs Rad und in Form, sonst sammelt mich womöglich auf der FdG noch der Besenwagen ein.

________________________
* dem einzigartigen Merlin
 
Zurück
Oben Unten