• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Claus Lauer Altenkirchen

Nicht das Rad.Ich meinte das komische dingensbumens MofađŸ˜€ .
Öfters mit dem Lauer fahrenđŸ’Ș .Ist außerdem viel schneller und leichter đŸ€·
Genau das komische Dingsbum, haben wir auch im Laden stehen, kostet 13 Riesen, es gibt verschiedene GrĂŒnde warum man so ein Rad fĂ€hrt , oder gar fahren muss , bevor man am Rollator geht.
 

Anzeige

Re: Claus Lauer Altenkirchen
-man möchte nicht nassgeschwitzt auf der Arbeit ankommen
-es macht demjenigen Spaß
-man hat das nötige Kleingeld
-eigentlich total egal....

Toleranz, auch Duldsamkeit, ist allgemein ein Geltenlassen und GewĂ€hrenlassen anderer oder fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten. Umgangssprachlich ist damit heute hĂ€ufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch ĂŒber den eigentlichen Begriff hinausgeht.
 
Kurz ein paar Fotos vom aktuellen Stand meines Projektes Lauer Gipiemme Pista.
Es fĂŒgt sich langsam. Nachdem ich endlich die gesuchten Felgen fĂŒr die LaufrĂ€der bekommen habe, konnte ich mit dem Aufbau in die Zielgerade einbiegen.
Was noch fehlt sind die 3L - Lackbild (samt Aufkleber), Lenkerband & Lederauswahl (Sattel).

Die Kurbel werde ich sicher noch durch die Gipiemme Special 2.Gen. ersetzen. Der Sattel scheint mir zwar passend, ist auch noch nicht sicher. Ich schaue noch, ob ein Concor stilistisch passender ist.

Die Lauer-Gravuren auf den Strebenspiegel waren ĂŒberpinselt und mußten freigelegt werden.
1666568882429.png


Auch klebte eine Schutzfolie auf der Kettenstrebe.
1666568981790.png


Daher nehme ich an, daß der Rahmen ein ehemaliger Vereinstrainingsrahmen war, bei dem öfters mal, der Übersetzung halber, das HR getauscht wurde und aus GrĂŒnden des Sponsoring der Rahmenbauer nicht ersichtlich sein sollte.

So ist der gegenwÀrtige Stand:
20221023_200927.jpg

20221023_210454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein paar Fotos vom aktuellen Stand meines Projektes Lauer Gipiemme Pista.
Es fĂŒgt sich langsam. Nachdem ich endlich die gesuchten Felgen fĂŒr die LaufrĂ€der gefunden habe, konnte ich mit dem Aufbau in die Zielgerade einbiegen.
Was noch fehlt sind die 3L - Lackbild (samt Aufkleber), Lenkerband & Lederauswahl (Sattel).

Die Kurbel werde ich sicher noch durch die Gipiemme Special 2.Gen. ersetzen. Der Sattel scheint mir zwar passend, ist auch noch nicht sicher. Ich schaue noch, ob ein Concor stilistisch passender ist.

Die Lauer-Gravuren auf den Strebenspiegel waren ĂŒberpinselt und mußten freigelegt werden.
Anhang anzeigen 1162225

Auch klebte eine Schutzfolie auf der Kettenstrebe.
Anhang anzeigen 1162226

Daher nehme ich an, daß der Rahmen ein ehemaliger Vereinstrainingsrahmen war, bei dem öfters mal, der Übersetzung halber, das HR getauscht wurde und aus GrĂŒnden des Sponsoring der Rahmenbauer nicht ersichtlich sein sollte.

So ist der gegenwÀrtige Stand:
Anhang anzeigen 1162223
Anhang anzeigen 1162224
Ein mords PrĂŒgel der BĂŒgel ;-)
 
3ttt Pista. Leider hat ein Vorbesitzer die Klebereste mit dem Schleifpapier entfernt... :crash:

Ich fĂŒrchte, daß der deswegen noch ausgetauscht werden muß. đŸ˜•đŸ’”
Naja, angeschliffen ist je nach verwendeter Körnung nicht so schlimm wie Kerben. Der BĂŒgel hat zumindest auf den Bildern einen echt großen Reach und dann der Pistavorbau. Das macht 'nen langen Oberkörper ;)
 
Naja, angeschliffen ist je nach verwendeter Körnung nicht so schlimm wie Kerben. Der BĂŒgel hat zumindest auf den Bildern einen echt großen Reach und dann der Pistavorbau. Das macht 'nen langen Oberkörper ;)
Ich habe nicht vor, das Lenkerband bis zur Manschette zu wickeln sondern im unteren Bereich des Lenkers.
Da bleiben mehr Schleifspuren sichtbar, als mir lieb ist. đŸ€·â€â™‚ïž

PS: So ein Bahnrad ist ein SportgerÀt. Wer sich nicht strecken und recken will, der sollte sich besser auf den RÀngen ein kuscheliges PlÀtzchen suchen, statt sich auf dem Sattel zu versuchen. :rolleyes:
 
Kurz ein paar Fotos vom aktuellen Stand meines Projektes Lauer Gipiemme Pista.
Es fĂŒgt sich langsam. Nachdem ich endlich die gesuchten Felgen fĂŒr die LaufrĂ€der bekommen habe, konnte ich mit dem Aufbau in die Zielgerade einbiegen.
Was noch fehlt sind die 3L - Lackbild (samt Aufkleber), Lenkerband & Lederauswahl (Sattel).

Die Kurbel werde ich sicher noch durch die Gipiemme Special 2.Gen. ersetzen. Der Sattel scheint mir zwar passend, ist auch noch nicht sicher. Ich schaue noch, ob ein Concor stilistisch passender ist.

Die Lauer-Gravuren auf den Strebenspiegel waren ĂŒberpinselt und mußten freigelegt werden.
Anhang anzeigen 1162225

Auch klebte eine Schutzfolie auf der Kettenstrebe.
Anhang anzeigen 1162226

Daher nehme ich an, daß der Rahmen ein ehemaliger Vereinstrainingsrahmen war, bei dem öfters mal, der Übersetzung halber, das HR getauscht wurde und aus GrĂŒnden des Sponsoring der Rahmenbauer nicht ersichtlich sein sollte.

So ist der gegenwÀrtige Stand:
Anhang anzeigen 1162223
Anhang anzeigen 1162224
:eek: 😳 đŸ„°
 

AnhÀnge

  • 70471ace-a30e-4814-99f2-07b841e959f8.jpg
    70471ace-a30e-4814-99f2-07b841e959f8.jpg
    334,4 KB · Aufrufe: 36
  • 7a9afb19-c472-439d-a9ab-75c23a1674c6.jpg
    7a9afb19-c472-439d-a9ab-75c23a1674c6.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 41
  • 80cbfab5-9b97-4acb-96f8-cf278bc359a8.jpg
    80cbfab5-9b97-4acb-96f8-cf278bc359a8.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 39
  • 6ec41eea-bdf1-400e-bbb7-1f46f03a1292.jpg
    6ec41eea-bdf1-400e-bbb7-1f46f03a1292.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 40
  • 0ca3090c-02ea-4755-8013-ca5da5324dbd.jpg
    0ca3090c-02ea-4755-8013-ca5da5324dbd.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 35
Naja, angeschliffen ist je nach verwendeter Körnung nicht so schlimm wie Kerben. Der BĂŒgel hat zumindest auf den Bildern einen echt großen Reach und dann der Pistavorbau. Das macht 'nen langen Oberkörper ;)
Niemand hat die Absicht das Rad (ernsthaft) zu fahren
 
Suche einen Rennrahmen mit Gabel von Claus Lauer, RH idealerweise 56 bis 57 C-T.
Farbe, Zustand und Optik sind erst mal sekundÀr, bitte alles per PN anbieten, auch von Freunden und Bekannten (sollte aber fahrbar und technisch i. O. sein).
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten