• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Irgendwas stimmt hier nicht. Mein Werbeblocker scheint da was großes zu blockieren aber die Forumsseite verschiebt sich irgendwie dadurch :confused: :idee:
Scheint ne Werbung für ein Spiel zu sein, ganz rechts außen sehe ich was, kann es aber nicht erkennen.......

Ja, da ist ne große Werbung. Mein Adblock bekommt die auch nicht anständig weg. Das größte Problem ist aber, dass Sie nachträglich "eingerollt" wird. Man klickt also gerne falsch. NEEERVIG.
 
Ihr seid doch alle net mehr ganz frisch
a_45_072e1e2d.gif
:D :bier:
hihi...woher weißt Du, dass ich mir das auch grad interessiert anschaue ? :)
JOE
 
Bei mir war es heute auch wieder ein langer Trainingstag.
Vormittag erst mal 2Std.30 auf der Rolle in Zwift gefahren weil ich einfach keine Lust hatte bei der Dreckskälte -5°draußen zu laufen.
Am frühen Nachmittag bei 0° bin ich dann aber doch noch raus. 28 km laufen in 2Std.16. Danach am Abend noch kurz zum schwimmen ins Hallenbad.
Morgen dann am Vormittag um 9:00 Uhr Zwift Watopia Mega Pretzel bei der Zwift Fondo Series Europe.
Bin schon gespannt, die Mega Pretzel Runde bin ich noch nie gefahren und morgen dann gleich bei einem Rennen.
 
Hier heute mal wieder ein 35er longjog in 3:20h (für Adrenalino: m. 380 hm lt. Strava oder auch 310 lt. Garmin).
Der Lauf an sich war ok.
Aber, habe ich schon erwähnt, dass ich Winter und Kälte hasse? Heute Drecksgrau bei 1°. :confused:

Weißt du was das "beste" ist? Anscheinend steht brachiale Kälte aus Nordost in den Startlöchern, soll angeblich ab Do / Fr zuschlagen. Wenn`s so kommt dann wird`s schweinekalt aber grau würde es weiterhin bleiben.

Da würden wir dann über Minusgrade UND Drecksgrau sprechen. :confused: :crash:

Lass uns mal die Daumen drücken daß dieser Kelch an uns vorübergeht :daumen:
 
Weißt du was das "beste" ist? Anscheinend steht brachiale Kälte aus Nordost in den Startlöchern, soll angeblich ab Do / Fr zuschlagen. Wenn`s so kommt dann wird`s schweinekalt aber grau würde es weiterhin bleiben.

Da würden wir dann über Minusgrade UND Drecksgrau sprechen. :confused: :crash:

Lass uns mal die Daumen drücken daß dieser Kelch an uns vorübergeht :daumen:
Hier soll es nächste Woche auch täglich kälter werden. :(
Ich hab nächste Woche Spätschicht, das heißt für mich ich muss wenn ich laufen will am frühen Vormittag raus. :(
 
Hier soll es nächste Woche auch täglich kälter werden. :(
Ich hab nächste Woche Spätschicht, das heißt für mich ich muss wenn ich laufen will am frühen Vormittag raus. :(

Früher Vormittag geht ja noch. Ich bin weiterhin oft im dunklen unterwegs wenn ich laufe. Bin so froh wenn die Sommerzeit wieder gilt und kann nur hoffen, daß dieser Quatsch von wegen Sommerzeit abschaffen nicht in die Realität umgesetzt wird, das fände ich zum kotzen! :mad:

Wenn`s nach mir ginge : Auf Sommerzeit umstellen und die dann lassen :daumen:
 
Früher Vormittag geht ja noch. Ich bin weiterhin oft im dunklen unterwegs wenn ich laufe. Bin so froh wenn die Sommerzeit wieder gilt und kann nur hoffen, daß dieser Quatsch von wegen Sommerzeit abschaffen nicht in die Realität umgesetzt wird, das fände ich zum kotzen! :mad:

Wenn`s nach mir ginge : Auf Sommerzeit umstellen und die dann lassen :daumen:

Ja!!!! Das wäre auch mein Vorschlag- immer Sommerzeit!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin, auch Mal wieder was aus dem Norden,
Grippe ist überstanden, leider sind meine entzündungswerte noch nicht in Ordnung dass ich immer noch pausieren soll. Wobei ich eh dauerplatt bin.
Auch dass geht vorbei. Schade nur um den Winterpokal. Euch viel Spaß beim sporteln
 
Moin Moin,
wird wohl eher drauf rauslaufen, dass es ne dauerhafte Winterzeit gibt. Egal wie für ein abschaffen der Zeitumstellung bin ich auch, das nervt immer ordentlich.

5. Ludwig Leichhardt Trail
Wie jedes Jahr im Februar riefen auch diesmal Volker Roßberg und Aldo Bergmann zum Leichhardt. Ein Aufruf, dem 64 Läufer und Läuferinnen gerne folgten, schon allein weil man hier spürt es ist ein Lauf von Läufern für Läufer mit Läufern.
Der Start war für 9:30 uhr angesetzt, so fanden wir uns zu 9 uhr in Trebatsch ein und warteten erstmal auf den Rest der Truppe, welche mit dem Bus aus Cottbus geshuttelt wurden. Da Trebatsch zw. Frankfurt und Cottbus liegt und ich natürlich mein Hexchen dabei hatte, sparten wir diesen Weg.
Als alle da waren gabs ein kurzes Hallo, Startnummern sortieren und Gruppenfotos schiessen.
455843-1n7nkg770oha-gruppenbild2-medium.jpg

455842-2rfrxqlihryb-gruppenbild1-medium.jpg

Dann sollte es schon losgehen, wer war 9:28 noch nicht am Start? Ja klar hatte ja theoretisch noch 2 min :D
455844-uajkv21s5ibz-motto-medium.jpg

455846-ms8k0cufyc2w-start-medium.jpg

..und los ging es.
Vorne formierte sich eine Gruppe von 6 Leuten, alles Läufer die man aus diversen Treffen kannte. Sven Kunath, Uwe Laenger, Olaf Graf, Thomas Sacher usw. geplant hatte ich ein Tempo um die 5 min/km, das war bereits nach den ersten km hinfällig, wir liefen locker mit ner 4:45 min/km Pace los, nach wenigen km zog Uwe (der bekannt ist für schnelle 50 km ) die Pace auf 4:20 min/km hoch. Hier ließen wir dann erstmal abreißen und beschränkten uns auf ne 4:35 min/km Pace. Bei km 6 kam dann Uwe von hinten, er hatte sich verlaufen, was an ein zwei Stellen schon passieren kann, allerdings wurde davor in der WK Besprechung gewarnt :D
Nun zog die Gruppe mit Uwe mit, das Tempo wurde mir zu schnell und ich ließ reichen. Nach 10 km zeigte die Uhr was von 45 min, ok etwas zu schnell .... und ich musste mich bei meinem mobilen VP erstmal umziehen, da ich für die 0 - 3°C zu warm angezogen war. Hier zog Olaf an mir vorbei und lief ein ordentliches Stück weg. Ich lief wieder an und lief bei km 16 auf ihn auf, bekam Kopfhörer vom Hexchen und weiter gings durch die Heide. Laufenderweise Kopfhörer anzulegen und die Musik zu starten ist gar nicht so einfach. Kurz vor VP 1 tauchte ein "russischer Soldat" auf und bot Wodka feil, Prost !!
455845-4thlocvl4dwo-russischabgelenkt-medium.jpg

..bei km 23 dann VP 1, die Teeflasche (200 ml) wieder aufgefüllt und Haferschleimqutesche (250 ml) getauscht und weiter gings.
Das Wetter war bestes Laufwetter, kaum Wind bei 3-5°C.
Auf den nächsten 20 km überraschte mich mein Hexchen noch 3x
455841-ewefdjbk4vbf-briesen-medium.jpg

bei km 42 dann VP2, hier noch ein Energiedrink und Cola und auf ging s auf die letzten 10. Diese sind ja gewohnt unrythmisch, da in CB diverse Straßenquerungen und Ampeln den Laufrythmus stören. Aber auch das war zu bewältigen und nach 4:19 h Gesamtzeit und 4:10 h Bewegungszeit erreichte ich als 5ter glücklich und zufrieden das Ziel.
455847-pqau775646ia-ziel1-medium.jpg

455848-76u1j6vps645-ziel2-medium.jpg


Anschleißend noch 700 m bis zur Umkleide wandern und dann endlich heiß duschen. Anschließend Bier und Kuchen und warten....
Nachdem schließlich alle Läufer das Ziel erreicht hatten, gabs eine schöne Siegerehrung. Hier wurde jeder Teilnehmer aufgerufen und geehrt, was einmal mehr den Charakter dieses Laufes unterstreicht. Ein Großer Dank geht an Aldo und Volker, sowie den Rest des Orgateams für diesen tollen Lauf.
In Zahlen: 52,5 km in 4:19 h
 
Zuletzt bearbeitet:
Morsche,

@Ausdauerjunkie
So lange Pause? Wenn`s finanziell möglich ist würde ich abhauen, irgendwo im warmen ne Fewo, Langzeitmiete :daumen:
@Devilspuke
Weiter gute Besserung, der WP ist noch lang genug. Ne echte Grippe ist ne schwere Hausnummer ( hatte ich 2004 ) lieber ne Woche mehr Erholung dranhängen :daumen:
@Mad Max
Ich seh nur ein Bild, ansonsten schöner Bericht und natürlich Glückwunsch!! :daumen:
 
Ich verstehe nicht, warum man hier die Bilder die sowohl auf fb als auch in GoogleDrive liegen in diesem Forum nicht sichtbar sind.
Muss ich die Bilder tatsächlich alle erst in RRN hochladen.
 
Ich war dann heute am Vormittag beim Zwift Gran Fondo Europe Race dabei.
Gefahren wurde die Watopia Mega Pretzel Runde mit 111 km 1664 hm.
Das war ein hartes Stück Arbeit. Ich hab 3Std.13 gebraucht. Von 276 Teilnehmern bin ich auf Platz 44 gekommen.
Gleich nach dem Start am ersten Anstieg hat es natürlich das Feld auseinander gezogen. Meisten war ich dann ziemlich allein unterwegs und hab ab und zu einen eingeholt der sich wohl überschätzt hat.
2018-02-18_1137120.jpg


2018-02-18_1225502.jpg
 
Zurück
Oben Unten