• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Sesselpupser

  1. Sesselpupser

    Rennrad einstellen - Sattel zu weit vorne

    Eine Nummer größer, da wäre die Stützenklemmung auf Höhe der Oberkante der Rücklichtklemmung. Also alles noch im normalen Bereich. Ein größerer Rahmen würde aber nur was bringen, wenn dessen Sitzrohrwinkel flacher wäre. Sonst bringt es nichts. Eine Stütze mit mehr Setback wird schwierig, wenn...
  2. Sesselpupser

    Abholhilfe - Thread

    Kapazität hätte ich (VW T4 Trapo) - und das Cilo müsste von FR nur bis KA. Habe schon PN gestartet...
  3. Sesselpupser

    Abholhilfe - Thread

    Ist das noch aktuell? Bin dieses WE im Raum Stuttgart - und am 13.10. nach Berlin unterwegs (über die A6 bis N, dann die A9 hoch). Sag' Bescheid (PN), wenn ich da helfen kann...
  4. Sesselpupser

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    ...Du bist eindeutig zu weit rechts gefahren... 🤔 das ist auf der Aufnahme deutlich zu sehen...;) Ehrlich 😳? Bei der Ackerkante links hättest Du Dir das denken können. Das schafft nicht mal ein SUV problemlos, und schon garnicht in vollem Lauf....
  5. Sesselpupser

    Adidas The Gravel Premiere: Neuer Gravel-Schuh mit den 3 Streifen

    Das einzige Fahrzeug, welches dieses Lackkleid in Würde tragen kann, ist der Porsche 917 (für Leute, die noch Auto fahren konnten....) ....alles andere fällt in die Kategorie "gewollt - aber nicht gekonnt" oder "möchte gern - aber kann nicht"....:confused:
  6. Sesselpupser

    Enik Damenrennrad

    Du bist eigentlich schon ganz dicht dran.... RR-news Suche: ...dann "Enik" eingeben..... Wenn nach dem Durcharbeiten der Ergebnisse noch Fragen offen sein sollten, diese dann im Bereich Rennmaschinen bis 1990 stellen.... Der realistische Preis wird sich in der Spanne zwischen "Nichts" und "zu...
  7. Sesselpupser

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    ...dabei geht das ganz einfach: Per Gehör die Fahrsituation klar wahrnehmen (Verzicht auf Musik / Podcast erforderlich) und ein kleines Hilfsmittel am Lenker montieren (Verzicht auf Eitelkeit erforderlich) ....
  8. Sesselpupser

    Sieht auch traurig aus.

    Wenn die Angaben über Distanz, Rundenzahl und Schnitt stimmen, scheint ja quer durch alle Altersklassen und Geschlechter ein sehr einheitliches Leistungsniveau geherrscht zu haben....... 🤔
  9. Sesselpupser

    Verkehrshölle Alpenpässe

    ....das klingt sehr nach einer Veranstaltung wie folgende: Eine Traumtour für Genießer Solche Ausfahrten werden für solvente Kunden bekannter Automarken, bevorzugt im oberen Segment des Sportwagenrepertoires, regelmäßig angeboten..... ".....ein anregendes Straßenabenteuer ..... durch herrliche...
  10. Sesselpupser

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    ...heißt: Hört auf, euch durch jede noch so enge Lücke nach vorne zu quetschen, haltet Abstand bei Gegenvekehr - notfalls vor der Engstelle warten, wenn zw. Gegenverkehr und euch die 1,5 m nicht eingehalten werden können. Keine anderen Radfahrer mit Peloton-Abstand auf Ellbogen-Kontakt...
  11. Sesselpupser

    4 Tage an der Mosel

    Moin, wenn man die Suchbegriffe "Rennrad", "Mosel" und "Urlaub" in Google eingibt, wird man quasi zugeschmissen mit Hinweisen, Tourenvorschlägen, Tipps, etc.. Ich denke, dass Du da schneller zu einem Ergebnis kommst, als hier auf Rückmeldung zu warten. Für 4 Tage würde ich mich auf einen...
  12. Sesselpupser

    Verkehrshölle Alpenpässe

    Limitiert das nicht der oftmals frühe Motortod bei dem T6-er ohnehin..... 🤔 ? Der gute 2,5 tdi (102-PS-er) im T4 war m. E. der letzte gute Bus-Motor (Ölverbrauch < 1L / 10Tkm, 350Tkm gesamt bei meinem aus 1997) Das ist das Schöne an unserem Rechtssystem: Das "Rückwirkungsverbot" neuer Gesetze...
  13. Sesselpupser

    Muss mal Dampf ablassen...

    Perfekt - so muss das sein. Dann haste beim Start noch drei Tritte schwanken frei. Macht es entspannt. Wie man es als Autofahrer auch macht, die Radler haben immer was zu meckern....;) Ganz schlechte Nummer - "Die Radler glauben auch, für sie gelten die Regeln nicht." - oder meinst Du, wenn...
  14. Sesselpupser

    Muss mal Dampf ablassen...

    Das sind "Kämpfer für die gute Sache" - quasi Freiheitskämpfer. Lobpreisen und frohlocken ist hier geboten, nicht kritisieren..... ;) Mir stellt sich hier in der Diskussion allerdings die Frage, ob sich diejenigen, die hier einen auf "dicke Hose" machen, in der Realität tatsächlich so fahren...
  15. Sesselpupser

    unterwegs mit dem klassiker

    ..... das Smartfon war noch nicht erfunden - die jeweils Trinkflaschen-freie Hand hat aber schon die passende Haltung - ihr hattet wohl schon eine gewisse Vorahnung... 🤔 ;) Ansonsten: Sehr schöne Bilder :daumen: - da werden Erinnerungen an die eigenen Radreisen aus eben dieser Zeit wach....
Zurück
Oben Unten