• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sommer!
Sommer6xcf.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da wollte ich Euch doch nur schnell die paar Pixs meiner morgendlichen Runde am heutigen Tage präsentieren und finde doch noch einige Bilder vom Sonntag.

Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Ihr erinnert Euch, der Tag startet damit das mich mein Motobecane ärgern wollte und ich so schloss:

Isch glöve heute kommt doch wieder mein Alubomber Battaglin an die Reihe.

Daraus wurde aber nix weil mein TI R753 mich anzwinkerte und auf seinen exzellenten Zustand und seine unbedingte Zuverlässigkeit hinwies.
Also warum eigentlich nicht?

Das Wetter war klasse und die Gegend is eh schön.


Nein er hat mich nicht vor wenigen Minuten überholt....ich verfolge ihn schon seit Stunden........und lüge niemals.


Feldberg voraus.


Da will ich heuer auch noch mal uffe Gasse hoch, aber z.Z. isses wirklich to hot.

Ein Bild aus der Reihe "Kreisel die man sich leisten können muss" .


Nein ich hatte keinen Rückenwind, die Dinger stehe da nur dumm rum und halten die Rotoren still.


Dem Andreas sein Kreuz leuchtet hell................wenn man es anblitzt.


Da ich ja meine Sonntagsrundenwerte in den letzten Wochen hier angegeben habe werde ich Euch auch diese nicht verheimlichen.
48,71 km
322 Hm

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/18383


Und jetzt doch noch was zu meiner heutigen Vormittagsrunde.

Da habe ich aber tatsächlich meinen Alubomber von Battaglin genommen.

Als ich vor 11:00 Uhr los bin war das Wetter gerade so noch erträglich.
Im Laufe der Fahrt wurde es wirklich hot.
Bei einer ganz leichten Abfahrt mit etwas Gegenwind frage ich mich noch warum ich Depp mein Trikot nicht weiter öffne da es an meiner Brust richtig heiß wurde.
Dann greife ich mir...............an die nackte Brust, weil der Reißverschluss schon bis zum Nabel offen war. Öh man das fährt sich als ob man gegen einen riesen Fön antritt. Da hilft auch das brühwarme Wasser in der Flasche kaum noch.

Hier hätte es was Besseres gegeben.


Das ist der Brunnen für die Mineralwasserquelle von Azur. Ja genau das sehr preiswerte Wasser wird hier im Berkersheim gezapft, nach Bad Vilbel gepumpt und dort abgefüllt.

Mal gucken wie lange die Socke noch hält.


Habe noch was auf Lager aber ich befürchte in absehbarer Zeit auf "gewöhnliche" Reifen wechseln zu müssen......

Und zum krönenden Abschluss noch mein Bahnübergang, mit rechts entfleuchendem Zug und genervtem Radler der schon länger wartete.


Zum Schluss der kleinen Runde war es so heiß das ich schon dachte innerlich zu verbrennen weil ich tief einatmen musste.
Wird wohl ein paar Tage dauern mich daran zu gewöhnen.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530
 
Mein Bruder war bereits 1989 "Grandmaster of Bikepacking".

Das, was er hier (im Zentralmassif) auf dem Rad hatte musste für 4 Wochen ausreichen, dabei füllte der Schlafsack bereits 1/2 des zur Verfügung stehenden Packvolumens aus...

Anhang anzeigen 954157

Ich hatte geschätzt 4-5 kg mehr Gepäck auf meinem Rad, so dass er jeden Berg 'rauf Pirouetten um mich gedreht hatte... :rolleyes:
aber der Ersatz - Helm ist doch ein wenig viel . . .
 
..... das Smartfon war noch nicht erfunden - die jeweils Trinkflaschen-freie Hand hat aber schon die passende Haltung - ihr hattet wohl schon eine gewisse Vorahnung... 🤔 ;)

Ansonsten: Sehr schöne Bilder :daumen: - da werden Erinnerungen an die eigenen Radreisen aus eben dieser Zeit wach....
 
Für heute hatte ich mir meinen ersten 100er des Jahres vorgenommenen...
Hat auch geklappt, zurück gegen die 🔆 wäre ich fast verglüht. Was für ein Wetter.
Gut das ich kein Plastikrad habe, hätte sich bei der Hitze wahrscheinlich verbogen 🤠.
030AADF2-FBA4-4096-9269-97B9610668B2.jpeg

Bei dem Widder ist der Lenker immernoch falsch rum dran
265A0683-4106-4C60-B9A1-146506FAB635.jpeg

Teilweise schön kühl
B2B82627-EF9D-49B2-B079-006E29BB0884.jpeg

Das Gerät 😎👌🏼
0266FAC6-331B-4FF8-A015-6E8AAE4FF8DA.jpeg

Kurze Abkühlung, meine Füße haben gebrannt wie Feuer...
 
In welchem dekadenten Degustations-Forum bin ich denn hier gelandet? ;)
Ich dachte das hier wäre ein Schrauber-Forum für Fans alter Stahlrahmen.
Dabei werden hier Weine präsentiert, die einen vor Ehrfurcht erstaunen lassen. :D
Klingt nicht übel, das Fläschchen (wobei ich "süß" anstatt "trocken" vermute, was dann doch nicht ganz mein Fall wäre). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein paar alte eingescannte Bilder...

1986 nach meinem Abi war ich bereits "Unterwegs mit dem Klassiker" (also Stahl"renn"rad) auf großer Frankreich-Tour - ohne zu wissen, dass ich mit einem Klassiker unterwegs war... ;)

Anhang anzeigen 954067
Camping irgendwo zwischen Vogesen und Jura

Anhang anzeigen 954068
Auffahrt zum Col de Saises

Anhang anzeigen 954069
Am Cormet Roselend

Anhang anzeigen 954070
Blick zurück auf Val d'Isère

Anhang anzeigen 954071
Das "Must-Have" Foto

Anhang anzeigen 954072
Schnee gab's auch noch...

Anhang anzeigen 954073
Noch 'n "Must-Have"

Anhang anzeigen 954074
Der Kenner weiß Bescheid, wo...

Anhang anzeigen 954075
Kurz vor Guillestre


Anhang anzeigen 954076
Selbsterklärend...
RIH aus Amsterdam oder Venlo? Oder von Fongers?
 
Für heute hatte ich mir meinen ersten 100er des Jahres vorgenommenen...
Hat auch geklappt, zurück gegen die 🔆 wäre ich fast verglüht. Was für ein Wetter.
Gut das ich kein Plastikrad habe, hätte sich bei der Hitze wahrscheinlich verbogen 🤠.
Anhang anzeigen 954540
Bei dem Widder ist der Lenker immernoch falsch rum dran
Anhang anzeigen 954539
Teilweise schön kühl
Anhang anzeigen 954541
Sehr schick der Renner! Die roten Reifen wären mir etwas zu viel Rot, aber ansonsten sieht es prima aus und der Mix aus Klassik und Moderne machen bestimmt viel Fahrspaß!
 
Sehr schick der Renner! Die roten Reifen wären mir etwas zu viel Rot, aber ansonsten sieht es prima aus und der Mix aus Klassik und Moderne machen bestimmt viel Fahrspaß!
Ja, die roten Reifen sind schon sehr dominant, mach ich nicht nochmal. Es liegen schon andere bereit aber gute Reifen wegschmeißen...
Das mit dem Aufbau hat sich so ergeben, ist nun komplett Dura Ace 7700 außer Kurbeln. Die Räder waren mal ein Test, gefällt mir aber so gut, dass sie bleiben werden.
 
Ohne Fahrtwind sind die Temperaturen für mich nur schwer zu ertragen. Gestern war mein letzter historisch korrekter Klassiker im Einsatz, mit dem ich mir bei einem Badeausflug etwas "overdressed" vor kam.
20210618_195122.jpg

Später war ich zum Grillen im Garten eingeladen.
20210618_205152.jpg

Es war etwas zu schön dort. So mussten das Versandhaus-Colnago und ich die 35km mit Akkulicht wieder nach Hause.
 
Ohne Fahrtwind sind die Temperaturen für mich nur schwer zu ertragen. Gestern war mein letzter historisch korrekter Klassiker im Einsatz, mit dem ich mir bei einem Badeausflug etwas "overdressed" vor kam.
Anhang anzeigen 954755
Später war ich zum Grillen im Garten eingeladen.
Anhang anzeigen 954756
Es war etwas zu schön dort. So mussten das Versandhaus-Colnago und ich die 35km mit Akkulicht wieder nach Hause.
When in doubt, overdress 🧐
 
War schonmal jemand von euch in Wifling? dort gibts eine Brauerei mit Säge- und Hobelwerk, in der KFZ-Reifen getauscht werden (nicht auf dem Bild, aber die Garagen sind andeutunxweise zu erkennen.
_1020317.JPG


Aber sonst viel Holz dort.
_1020318.JPG

_1020320.JPG


Schon wieder fast dahoam noch ein Bahnbild, wie sie in letzter Zeit ja hier Mode geworden sind.
_1020336.JPG


Dabei kommt mir gerade die Frage, ob ein Rad aus Baujahr 2018 schon ein Klassiker ist...
 
Zurück
Oben Unten