• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 geht an die Börse

....ist das bei anderen Versender momentan anders 🤔 ? Haben die volle Lager?
Oder kann "Bestand Null" nicht an der allgemeinen Gesamtmarkt-Situation liegen?

Der Rest Deines Beitrags ist allgemeines BWL'er-bashing bzw. >Klick< , ohne Bezug zu Bike24
Dass bei Bike24 der Lagerbestand - wohl durch die aktuelle Teile-Knappheit - etwas geschrumpft ist, ist schon festzustellen, aber die sind trotzdem immer noch der am besten sortierte und auch in der Breite hervorragend ausgestattete Online-Händler, den ich kenne. Bei allen anderen Versendern die ich kenne, ist die Liefersituation auch nicht anders und das Sortiment meistens schmaler. Zudem ist der Laden nach meiner Erfahrung Kundenfreundlich und Kulant.
Ohne die, wäre das mein Radlerleben sicher stressiger, weil die Beschaffung von Ersatzteilen und Komponenten deutlich mühseliger wäre. Ich hoffe daher, sie verdienen auch weiterhin so gut, dass uns das Geschäftsmodell noch eine Weile erhalten bleibt.

Dass bei Bike24 der Lagerbestand - wohl durch die aktuelle Teile-Knappheit - etwas geschrumpft ist, ist schon festzustellen, aber die sind trotzdem immer noch der am besten sortierte und auch in der Breite hervorragend ausgestattete Online-Händler, den ich kenne. Bei allen anderen Versendern die ich kenne, ist die Liefersituation auch nicht anders und das Sortiment meistens schmaler. Zudem ist der Laden nach meiner Erfahrung Kundenfreundlich und Kulant.
Ohne die, wäre das mein Radlerleben sicher stressiger, weil die Beschaffung von Ersatzteilen und Komponenten deutlich mühseliger wäre. Ich hoffe daher, sie verdienen auch weiterhin so gut, dass uns das Geschäftsmodell noch eine Weile erhalten bleibt.
Das unterschreibe ich ohne Streichungen :daumen:
Ist mein Stamm-Dealer fast von Anfang an - also deren Anfang ;) - mit ein paar Seitensprünge bei CNC.....

Vielleicht hat sich ja die mangelhafte Teileverfügbarkeit derzeit auch bis zur Börse rumgesprochen.🤔
Das könnte in der Tat sein. Selbst ohne ganz Tiefe Branchenkenntnisse im Radsport kann man als Investor ahnen, dass die vielen Logistik-Probleme überall, Geschäftsmodelle im Handel erschweren - vor allem, wenn man in so einer schmalen Nische wie dem Fahrradmarkt unterwegs ist, wo die Abhängigkeit von wenigen grossen Zuliefern groß zu sein scheint.

Das wird schon der Grund sein. Wie will das Unternehmen glänzende Zahlen für das Geschäftsjahr schreiben wenn, z.T. auf lange Sicht, nichts lieferbar ist.

Das Problem in der Branche ist vor allem die starke Saison- und Wetter Abhängigkeit, abgesehen von dem akutem Lieferproblem natürlich.

Signa ist da zumindest etwas verteilter aufgestellt, hängt nicht nur am Rad.

Durch einen Zeitschriften Artikel aufmerksam geworden, hole ich das Thema mal wieder hervor.
Aktienkurs von Bike 24.......
chart.jpg

Zurück