• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Reinforcement

  1. Reinforcement

    Hagebutten Pulver für die Gelenke. Erfahrungen ?

    Was hier so einige voreilig von sich ablassen ist mal wieder so richtig klasse Stammtisch. Tatsächlich ist Hagebutten Pulver ( das enthaltene Galaktolipid ) derzeit in Wissenschaftskreisen Gegenstand von Studien, und zwar äußerst seriös Studien. Hagebutten Tee zu trinken hat genau therapeutische...
  2. Reinforcement

    Suche flaches Jedermann

    Nein gar nicht, aber flach ist bei mir was anderes als gut 1000hm. Es ist sicher nicht mit Bergen vergleichbar wie bei Dir, aber es gibt deutlich flachere Rennen wie Bremen, Berlin oder Hannover hier im Norden.
  3. Reinforcement

    Reifen noch fahrbar, oder reif für die Tonne?

    lach... ja stimmt. Leider sind die Dinger die reinsten Pannenmagneten, ich hatte in drei Monaten 4 Platten vorn und hinten, mein Bekannter 2 in der selben Zeit. Mit Conti in der mehrfachen Zeit keinerlei Probleme.
  4. Reinforcement

    Suche flaches Jedermann

    Du bist herzlich eingeladen hier mit zu fahren und unsere Nichtberge auf der 160er Runde mal zu testen. https://www.strava.com/activities/375581910/segments/8989756911
  5. Reinforcement

    Bio Kettenöl? Z.B Orontas?

    Chemisch reinige ich meine Ketten schon lange nicht mehr, nur noch mechanisch mit einem alten derben Handtuch, was garantiert jeder irgendwo im Bad versteckt hat und einfach nicht mehr benutzt. Das Frotteetuch zieht wirklich den Schmutz richtig gut aus der Kette, danach normal ölen, alles gut.
  6. Reinforcement

    extreme Kettenlängung Shimano 11x

    Wenn ich meine Bilder richtig interpretiere, beträgt die Längung 1 1/2 Glieder.
  7. Reinforcement

    extreme Kettenlängung Shimano 11x

    Grad ärgere ich mich leicht, hätte ich doch mal meine Campa Potenza Kette gleich mal mit verglichen, die hatte auch ca 3000Km drauf. Wäre interessant gewesen.
  8. Reinforcement

    extreme Kettenlängung Shimano 11x

    Foto 2 rechte Kette ist neu und ungekürzt, aber man sieht ja wie extrem die Glieder differieren. Foto 1 ist die linke neu. Klar ist die Kette mit gutem Öl behandelt und bei Bedarf gesäubert, ich benutzte Dynamic Öl. Verschleiß habe ich ja erwartet, deswegen ja der Wechsel, aber so heftig?
  9. Reinforcement

    extreme Kettenlängung Shimano 11x

    Hab heute mal wieder die Kette wechseln wollen nach einem viertel Jahr und ca 3700Km. Es handelt sich um eine HG701. Die neue ist das gleiche Modell. Da ich es mir diesmal leicht machen wollte legte ich die neue neben die alte Kette und staunte nicht schlecht, extreme Kettenlängung oder normal...
  10. Reinforcement

    Rose DX zur Kombizange umbauen

    Bist noch nie so eine kleine Delle auf der Strasse gefahen? ^^
  11. Reinforcement

    Rose DX zur Kombizange umbauen

    Geh besser auf größere Kassette und behalte das 36er. Das 34 ist doch nur für alles über 15° gut. Außerdem bringt eine größere Kassette mehr als eine 2 Zähne kleineres Kb.
  12. Reinforcement

    Für Gravel- und Cyclocross: Neue Shimano Ultegra RX Komponenten

    Gibts doch schon "ewig" im MTB Bereich bei Shimano, deswegen ist das wahrscheinlich auch nur ein umgelabeltes XT Schaltwerk.
  13. Reinforcement

    Berge langsam fahren - oder: Puls zu hoch

    Evt sitzt du zu weit hinten, bring mal den Sattel etwas nach vorn, so das dein Lot etwas vor die Pedalachse fällt. Ich würde auch mal auf die Cleats schauen, evt sind die zu weit vorn, das stresst die Knie auch mehr als wenn die Cleats weiter hinten sitzen ( Hebelkräfte ).
  14. Reinforcement

    Aufwärmen / Dehnen vor der Ausfahrt

    Wie einige schon schrieben, aufwärmen vor der Runde ist beim biken nicht nötig, da man sich die ersten 20-30Min meist locker einfährt. Nach dem Training ist Stretching auch nicht unbedingt das beste, da man so die Regeneration deutlich verlängert durch zu starkes stretchen. Muskelfasern werden...
  15. Reinforcement

    Trainingslager in Italien?

    Meine Empfehlung, La Spezia. Wirklich hübsches Städtchen auf der Westküste, viele tolle Anstiege und auch flach geht es dort. Viele Radsportler. Sogar Giro ist dort mal gefahren 2015.
Zurück
Oben Unten