• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Michele_FFB

  1. Michele_FFB

    Keine Strava-Segmente mehr auf dem ROAM

    Update: gestern Abend nochmal Strava neu verbunden und auf einmal ging es dann wieder. Keine Ahnung, ob die den Account resettet haben oder nicht, aber ganz offensichtlich lag der Fehler bei Strava.
  2. Michele_FFB

    Keine Strava-Segmente mehr auf dem ROAM

    Top, danke Dir. Nach dem Reset ging dann alles wieder wie gewohnt?
  3. Michele_FFB

    Keine Strava-Segmente mehr auf dem ROAM

    Update für die, die es interessiert: die Subscription wurde mittlerweile erneuert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Reset des Wahoo brachte nichts, außer, dass die Segmente-Seite auf dem ROAM jetzt gar nicht mehr eingeblendet wird, off und on bringt keine Änderung. Authorisiere ich Strava...
  4. Michele_FFB

    Keine Strava-Segmente mehr auf dem ROAM

    Irgendwas läuft bei denen da schief. Hab grad mal nachgesehen: 2021 und 2022 wurde der Beitrag jeweils von meinem Paypal-Konto eingezogen. Geändert hab ich nix. Lustige sidenote: fragt mich der Strava Support-Heini, ob ich eine active subscription hab. Genau da drum gehts doch die ganze Zeit...
  5. Michele_FFB

    Keine Strava-Segmente mehr auf dem ROAM

    Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit Strava Segmenten auf meinem ROAM V1. Vorgestern angeschalten, wollte meine Segmente aktualisieren, auf einmal waren alle Segmente weg. Versucht neu zu synchronisieren, es kam kurz die Meldung "Synchronisierung läuft" und dann die Meldung "Keine...
  6. Michele_FFB

    Riefen innen im Gabelschaft

    Da bin ich mir eben nicht so sicher. Das kommt vielleicht auf dem Foto nicht 100% rüber, aber das sind schon ganz schön heftige Schrammen. Und bei Carbon neige ich schon durchaus zur Vorsicht...
  7. Michele_FFB

    Riefen innen im Gabelschaft

    Also nagel mich jetzt nicht fest, aber von der Fasrigkeit des Materials her würde ich schwören, dass das weiße da innen Carbon-Späne sind. Ich latsch jetzt echt nochmal in den Keller runter... Man erkennt auf dem Foto leider wenig bis nix, aber ein Alu-Span ist das definitiv nicht...
  8. Michele_FFB

    Riefen innen im Gabelschaft

    Ne, ist kein Aluschaft, das ist ein Carbonschaft...
  9. Michele_FFB

    Riefen innen im Gabelschaft

    Hi zusammen, ich habe gestern mit meinem neuen Cube Cross Race C:62 eine erste kleine Proberunde gedreht, um dann festzustellen, dass der Steuersatz nicht festsitzt. Also ab nach Hause und mir das genauer angeschaut. Hab die Vorbaukappe mal komplett abgenommen und direkt ein paar kleine...
  10. Michele_FFB

    Wahoo Elemnt Roam

    Hallo zusammen, ich hab jetzt hier mal die letzten Seiten überflogen, mein aktuelles Problem mit dem Roam aber nicht gefunden. Mir ist jetzt 2x innerhalb 2 Wochen die Karte eingefroren, der Pfeil blieb auf einer Stelle hängen. Abbiegehinweise und Segmente funktionierten weiterhin. Irgendwann...
  11. Michele_FFB

    Giant SLR1 LRS - Problem mit Tubeless-Montage

    Danke Euch erstmal für die Tipps, ich werd mich die Tage nochmal ranwagen und berichten.
  12. Michele_FFB

    Giant SLR1 LRS - Problem mit Tubeless-Montage

    Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Giant SLR 1 Carbon LRS. Ich habe letztens am Vorderrad etwas Dichtmilch nachgefüllt. Nun bekomme ich den Reifen zwar erstmal aufgepumpt, er hält aber die Luft nicht, weil der Reifen auf ca. 20cm einseitig nicht ums Verrecken ins Felgenhorn...
  13. Michele_FFB

    Wahoo Elemnt Roam

    Das allerdings ist echt merkwürdig. Ich würde da auch vermuten, dass die Streckenlänge allein anhand der GPS-Daten ermittelt wird. Ich bin mehrmals mit einem Freund zusammen gefahren, ich mit ELEMNT und danach dann mit dem ROAM, er mit nem Garmin 1.000, da haben auf Strava die Distanzen 1:1...
  14. Michele_FFB

    Wahoo Elemnt Roam

    Die Höhenmeter werden bei barometrischer Messung vermutlich nie genau gleich sein. Was die Strecke anbelangt: wenn Ihr beide mit Sensor gefahren seid, dann würde ich vermuten, dass der Radumfang den Unterschied ausmacht. Habt Ihr beide den Radumfang gemessen? Beide auf automatisch gestellt?
  15. Michele_FFB

    Wahoo Elemnt Roam

    Ich habe mir das Feld jetzt auch mal auf die Übersichtsseite gezogen. Aber mal blöd gefragt: welche Werte sind denn überhaupt möglich und was ist ein guter und was ein schlechter Wert? Ich hab ihn draußen gestartet, dann kam direkt "schlechter GPS-Empfang" und es wurde der Wert 5 angezeigt, dann...
Zurück
Oben Unten