• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant SLR1 LRS - Problem mit Tubeless-Montage

Michele_FFB

Anfahrer
Registriert
11 Juli 2019
Beiträge
65
Reaktionspunkte
69
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Giant SLR 1 Carbon LRS. Ich habe letztens am Vorderrad etwas Dichtmilch nachgefüllt. Nun bekomme ich den Reifen zwar erstmal aufgepumpt, er hält aber die Luft nicht, weil der Reifen auf ca. 20cm einseitig nicht ums Verrecken ins Felgenhorn springen will. Seifenlauge, Montageflüssigkeit, walken usw. habe ich alles probiert. Reifen ist ein Giant Gavia Race, also der Reifen der als Erstausstattung dabei war. Der Reifen ist auch nicht neu, sondern war bereits mehrere Monate montiert. Auch ordentlich Druck (gute 8 Bar - 8,6 ist max für die Felge) hat nicht geholfen. Irgendjemand noch eine zündende Idee? Ich bin ziemlich kurz davor, dem Wahnsinn anheim zu fallen.

Beste Grüße
Michael
 
...
Reifen etwas versetzen/drehen.

Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen.
Komplett runter, sauber machen, alles kontrollieren und frisch montieren.
Finde frisch montieren eh immer sauberer als nur nachfüllen und dauert auch nur 10-15 Minuten.

Eigentlich sollte der Reifen beim Nachfüllen erst gar nicht aus seinem Sitz springen.
Kontrollier doch mal ob sich das Felgenband verschoben hat oder alte Latexreste das in die Felge springen verhindern.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hab die Felgen in der 42mm hohen Ausführung am Rad, um dort die Schwalbe One zu montieren, musste ich zur Tanke und den dortigen Kompressor bemühen, hab selbst keinen. Ohne den abee keine Chance.
 
Wer sich für Tubeless entscheidet, sollte sich auch für eines Kompressor oder Booster entscheiden.

Geht so viel einfacher.

:)
 
Zurück
Oben Unten