• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von inuh

  1. I

    Kette rasselt fürchterlich auf den vier kleinsten Ritzeln

    Wenn die Kette auf einem der rasselnden Ritzel liegt, kannst du dann die Einstellschraube am Schaltwerk so einstelln, dass es auf diesem Ritzel nicht mehr rasselt (auch unter Last)? Oder rasseln die grundsätzlich immer, egal wie das Schaltwerk eingestellt ist? Wenn a): Ursache Schaltauge...
  2. I

    Schön lange und trotzdem enge Beinlinge für lange Beine

    Danke @benjorito! Frage nur zur Sicherheit: Wirklich in XL? Die sind dann nicht zu schlabberig für unsere dünnen Gräten?
  3. I

    Schön lange und trotzdem enge Beinlinge für lange Beine

    Halten die denn auch wenn man die abschneidet? Die haben dann ja oben am Oberschenkel keine Gummi-Bündchen wie die dedizierten Beinlinge. Weiss nicht ...
  4. I

    Schön lange und trotzdem enge Beinlinge für lange Beine

    Meine mindestens 10 Jahre alten Beinlinge fangen leider an sich langsam zu verabschieden. Könne sie auch machen, haben ihren Dienst getan. In den Jahren habe ich die so oft gewaschen, dass ich weder die Marke noch die Grösse noch erkennen kann. Meine Erinngerung gibt leider auch nichts mehr...
  5. I

    Tour de France 2023

    Depart in Blibao (anscheinend aber kein Prolog-TT), 185km im Kreis: https://www.letour.fr/de/rennen/grands-departs/grand-depart-2023 Komplette Streckenbekanntgabe am 27.10.22: https://www.letour.fr/de/aktuelles/2022/bekanntgabe-der-strecken-2023/1308868 Ob dann auch Euskaltel/Euskadi mitfahren...
  6. I

    "Neuer" JetBlack Volt Smarttrainer -> Erfahrungen?

    Bei mir mittlerweile im dritten "Winter" im Einsatz (danke aktuelles Wetter). Rolle letztes WE rausgekramt, aufgebaut, Firmware geupdated, losgelegt, funktioniert problemlos und geschmeidig wie am ersten Tag. Gutes Teil.
  7. I

    Wie lange kein Sport bei einer Corona Infektion

    Da bin ich lieber etwas vorsichtiger und leg noch eine Sicherehits-Pause ein. Ein Freund von mit hat sich durch ähnliches Vorgehen nach einer Grippe (Influenza) eine Herzmuskelentzündung zugegzogen, allerdings mit Fussball. Kurz nach Symptomfreiheit hat er sich wieder gut gefühlt (wie er sagte)...
  8. I

    Wie lange kein Sport bei einer Corona Infektion

    Weiss ich aber nicht verdammt ;) Bin vermutlich ja auch nicht der einzige, der das noch nie im Leben vorher hatte, also aus Erfahrung schöpfen ist da etwas schwer ...
  9. I

    Wie lange kein Sport bei einer Corona Infektion

    Genau das sagt auch mein Bauch irgendwie. Also du hast noch eine Woche nach dem negativem Test gewartet? Oder eine Woche nach Symptomfreiheit?
  10. I

    Wie lange kein Sport bei einer Corona Infektion

    Gaaanz schnelle Frage in die Runde: Wie lange habt ihr - sofern zutreffend - nach leichtem/mildem Corona-Verlauf noch pausiert? Mich hat's auch erwischt, hatte ca. 4 bis 5 Tage leichte Grippe-Symptome ohne Fieber, seit 2 Tagen nun wieder komplett symptomfrei (Schnelltest ist aber noch positiv...
  11. I

    Smarttrainer Neuling braucht hilfe

    Hab auch den Jet Black Volt seit 2 Jahren (baugleich Zwift-Teil?). Ist relativ günstig und ich bin voll zufrieden. Mir wurde damals allerdings die Auswahl sehr leicht gemacht, zu Corona-Anfangszeiten war es so ziemlich der einzig (gute) Trainer, den man mit Krampf noch bekommen konnte. Da hast...
  12. I

    Novatec Freilauf

    Kostet ein neuer Novatec-Freilauf nicht auch nur 25 Euro? Zumindest der letzte B2, den ich bestellt habe (vor einem Jahr oder so)
  13. I

    Trittfrequenz Rennrad bergauf

    Bei mir sogar tagesform-abhängig, manchmal fühlt sich bei denselben Anstiegen eine etwas höhere Frequenz besser an, an anderen Tagen einen etwas niedrigere in grösserem Gang. Die wissenschaftliche Erklärung dahinter - da zitiere ich mal Prof. Dr. @Teutone: "Isso!". ;)
  14. I

    Erster Platten und die Erkenntnisse

    Bei 25mm-Reifen? Oder 23?
  15. I

    Neue Reifen müssen her: Conti GP5000 oder Pirelli P-Zero Race bzw. Road

    https://www.bike24.de/p1457390.html Nachtrag: Ähhh .. ich sehe grade, meinst du 28“ oder 28mm?
Zurück
Oben Unten