• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von farhadsun

  1. farhadsun

    Montage Conti GP5000 auf Mavic ksyrium elite

    +1, als ich Conti 5000 TL zum ersten mal aufziehen wollte habe ich länger gekämpft, bis ich es so gemacht habe wie hier beschrieben, mit Seifenwasser, und dann ging das ohne Reifenheber, für den 2. Reifen habe ich keine Minute gebraucht. Natürlich ist jede Felge anders aber die richtige Technik...
  2. farhadsun

    Reifen-Thread? Pannenschutz beim Rennrad nicht vorhanden?

    Jedenfalls konnte ich bis jetzt auch nichts kleines feststellen an der Oberfläche. Die Gummimischung scheint irgendwie robuster und flexibler zu sein, hat auch eine bessere Haftung, insgesamt viel besser als der Vorgänger, so mein Eindruck.
  3. farhadsun

    Reifen-Thread? Pannenschutz beim Rennrad nicht vorhanden?

    Ich konnte bis jetzt nirgendswo Milch rauskommen sehen. Das Aufziehen der Reifen will gelernt sein, beim ersten wollte ich nach 15 Minuten schon aufgeben, aber dann habe ich es anders probiert und es ging, für den 2. Reifen habe ich 2 Minuten gebraucht. Mit normaler Standpumpe haben die Reifen...
  4. farhadsun

    Reifen-Thread? Pannenschutz beim Rennrad nicht vorhanden?

    Ohne Mutmaßung warum es bei dir so ist kann ich nur meine eigene Erfahrung weiter geben. Mit Conti 4000 und Schlauch hatte ich doch einige Platten, seit August 2018 fahre ich Conti 5000 TL tubeless, die gleichen Strecken, ohne Platten. Dichtmilch von Conti, wobei der Reifen selber offenbar viel...
  5. farhadsun

    Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

    Ich habe doch ein Bild gefunden.
  6. farhadsun

    Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

    Und wieder mal eine unqualifizierte deplazierte Äußerung, aber das kennen wir ja hier, und mein Rad muss mir gefallen, wie es bei einem custombike auch der Fall sein sollte. Insofern tangiert mich deine Meinung nicht.
  7. farhadsun

    Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

    Ich suche mal ein anderes Bild:), ist wohl so, dass ich immer auf der rechten Seite der Straße fahre und das Rad dort am Bordstein über Pedal oder an was auch immer hinstelle bzw. anlehne, und so sind die Fotos zu 90 Prozent von der Nichtantriebseite:p. Das ist mit meinem Canyon auch nicht...
  8. farhadsun

    Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

    Es sollte bitte um das tolle Gravelrad gehen. Ein Custombike in persönlicher Lieblingsfarbe mit Wunschausstattung sorgt für eine spezielle Beziehung zum Rad, was will man mehr.
  9. farhadsun

    Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

    Bei der Farbe ist doch erlaubt was gefällt. Ich fahre ebenfalls Pearl Gravel Carbon, allerdings mit gänzlich anderer Ausstattung. 8,35 KG für ein Gravelrad mit dicken Reifen inklusive Pedale sind schon ziemlich gut. Canyon Grail wiegt bei der leichtesten Variante ähnlich.
  10. farhadsun

    leichter Laufradsatz für Neurad

    Vor 5 Monaten habe ich die gleiche Frage gestellt, Stefan von slowbuild wurde hier empfohlen. Die Empfehlung Kann ich weiter geben, mit meinem Laufradsatz (Disc, Tubeless, DT 180, 1250 g) bin ich sehr zufrieden, allerdings hatte ich vorher DT Swiss E 1800 Alusatz mit 1700 g.
  11. farhadsun

    Renner der Woche: Canyon Aeroad CF SLX fahrfertig am UCI-Limit

    Mit den gleichen Tuningsmassnahmen würde man fahrfertig auf 7,2 kg kommen. Mir geht es um den Unterschied zwischen Disk- und Felgenbremse, und der ist definitiv keine 1,2 kg, wie du bei deiner Post geschrieben hast sondern eher 400 g.
  12. farhadsun

    Renner der Woche: Canyon Aeroad CF SLX fahrfertig am UCI-Limit

    Die Diskversion wiegt 7,2 kg.
  13. farhadsun

    Tubeless am Rennrad

    ??? Na ja, ich habe auch eine Latexallergie, habe aber noch nie Dichtmilch an die Hände bekommen?, schon gar nicht so lange, wie für eine allergische Reaktion notwendig wäre.
  14. farhadsun

    Tubeless am Rennrad

    @wopp: Natürlich ist jede Felge anders, und die UST Felgen von Mavic Scheinen ein Sonderfall zu sein. Wie ich mal auf YouTube gesehen habe, musste eine Gruppe erfahrener Radfahrer gemeinsam eine Stunde kämpfen, um eine einen Mavic Reifen auf einer solchen Felge zu bringen. Der Kollege hatte das...
  15. farhadsun

    Tubeless am Rennrad

    Mit dem ersten Conti 5000 TL habe ich lange gekämpft wie du beschreibst und wollte schon aufgeben, aber dann habe ich die Reifenheber weggelassen und die Flanke Stück für Stück rüber geschoben, und es hat funktioniert, für den zweiten Reifen habe ich keine 2 Minuten gebraucht, nachdem ich...
Oben