• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvcmVubmVyLWRlci1Xb2NoZS1QZWFybC02LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Dank des Gravelbikes fand Forumsnutzer Sascha2910 wieder den Weg zum Rennradfahren. Für seine persönliche Rennrad-Renniassance musste es ein leichtes Rad sein, mit dem der Spaß am Klettern erhalten bleibt. Das fand er in dem 8,35 kg wiegenden Custom Aufbau seines Pearl Gravelbikes – eine Sieben vor dem Komma soll noch kommen bei diesem Renner der Woche. Viel Vergnügen damit.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Pearl Custom Gravelbike für die Berge
 
Wo sind die Argumente für Deinen Panzer? Ich lebe 3 km entfernt von der Stelle wo ein Macan durch Ampel, Poller und Menschen durch ist. Das schafft man mit einem Astra innersorts nicht. Wenn man keine Argumente hat bleibt nur das verunglimpfen Anderer.
Wir können die Diskussion gern im offtopic weiter führen. Nur soviel: merkst du eigentlich, wie unreflektiert deine oben stehende Aussage ist? Ich verunglimpfe niemand, ich lebe nach der Devise leben und leben lassen. Persönlich wäre es mir tatsächlich lieber, auf dem Rad sitzend mit einem Macan oder sonstigen aktuellen Auto zu kollidieren, als mit dem von dir zitierten Astra. Wieso? Passiver Kollisionsschutz wird bei Porsche grossgeschrieben. Die Entwickler eines Astra haben davon lediglich mal gehört. Lassen wir das.

Ich wohne keine 3 Kilometer von demOrt weg, an dem ein bekiffter Jugendlicher mit seinem VW Polo in ein Schaufenster gefahren ist. Bestimmt wohne ich nicht mal 2 Kilometer entfernt von dem Ort, an dem eine 90 Jährige in ihrem Jaguar ueber eine rote Ampel fuhr. Und ganz sicher wohne ich nicht.weit.weg von einem Ort, an dem ein anderes Unglück geschah, das unter anderen Umständen weniger gravierende Folgen gehabt hätte. Ich vermute, wenn du noch mehr derart solide Argumente ins Feld führst, verzichten künftig die Fahrradhersteller auf die Produktion von Scheibenbremsen und E-Bikes, denn die dadurch realisierten Sicherheitsgewinne für den Fahrer und Geschwindigkeiten werden genau da, 3 Kilometer von dir oder mir oder Abu Dhabi entfernt, dazu führen, dass jemand mit nicht angepasster Geschwindigkeit einen Fussgänger anfährt und verletzt. Mit dem 16 Zoll Klapprad wäre das sicher nicht passiert. :daumen:
 
Warum wird uns bei den Pearl Rädern die Antriebsseite vorenthalten?
Die Ketten sind doch sauber!
Ich suche mal ein anderes Bild:), ist wohl so, dass ich immer auf der rechten Seite der Straße fahre und das Rad dort am Bordstein über Pedal oder an was auch immer hinstelle bzw. anlehne, und so sind die Fotos zu 90 Prozent von der Nichtantriebseite:p. Das ist mit meinem Canyon auch nicht anders, aber ich denke das nächste mal dran. Und zu deiner Beruhigung, die Antriebseite sieht super aus, mit DI2 sowieso:D.
 
Erinnert an einen tätowierten Gewichtheber mit schlecht sitzenden Knieschonern.
Und wieder mal eine unqualifizierte deplazierte Äußerung, aber das kennen wir ja hier, und mein Rad muss mir gefallen, wie es bei einem custombike auch der Fall sein sollte. Insofern tangiert mich deine Meinung nicht.
 
Sehr schönes Rad :daumen:
Was ich persönlich schade finde, das ist insbesondere im Gravelbereich der Trend zu militärisch anmutenden Lackierungen und Zubehör. Battleship Grey, Oliv, Khaki, Camouflage. Also ich weiß nicht. :(
 
Also ein Schotterrad mit 8.30 kg einen Panzer zu nennen finde ich frech. Mir gefällt es sehr gut, meines ist etwas schwerer. Das Einzige was ich nicht haben möchte ist vorne nur ein KB, ich bevorzuge 2, aber ansonsten ein klasse Schotterrad. :daumen:
 
Also ein Schotterrad mit 8.30 kg einen Panzer zu nennen finde ich frech. Mir gefällt es sehr gut, meines ist etwas schwerer. Das Einzige was ich nicht haben möchte ist vorne nur ein KB, ich bevorzuge 2, aber ansonsten ein klasse Schotterrad. :daumen:
Panzer hab ich nicht das Rad genannt sondern den SUV Macan. Ein Rad mit 8,x Kg ist sicher nicht schwer, halt nicht ausgesprichen leicht. Wenn es die 8 kg Marke mal reisst ist es für ein Gravel Rad definitv leicht.
 
Vielen Dank für die Bilder von der Antriebsseite, so gehört halt ein Rad primär fotografiert.
Ich finde das Rad jedenfalls ziemlich gut, so wie es dasteht.
Die Farbe finde ich auch in Ordnung, passt halt zu einem Gravel Bike.
Wäre ja noch schöner, wenn man die Farbe(n) für sein Rad von Foristen vorgeschrieben bekommt.
 
Wäre ja noch schöner, wenn man die Farbe(n) für sein Rad von Foristen vorgeschrieben bekommt.

Also, ich denke DIE Foristen haben gar nix vorgeschrieben, sondern ihre persönlichen Vorlieben kund getan. Dafür ist ein Forum gemacht. Sonst können wir uns auch alle selbst auf die Schulter klopfend im Spiegel ansehen. ;)
 
Deine Meinung. Ich pfeife auch auf die von Neidern :). Meine Frau sitzt eben lieber etwas höher. Mein Kleiner ist ihr zu niedrig.

Bevor Sprüche kommen: wir fahren beide in der Stadt ausschließlich Fahrrad oder gehen zu Fuss. Meine Radkilometer-Leistung dürfte über dem Durchschnitt hier liegen.
Das ist aber schlecht, das deiner Frau dein kleiner zu niedrig ist.....
;););););)
Dagegen kann man doch bestimmt was machen....
;););););)

P.s.: Das Pearl, um das es hier geht, sieht echt gut aus.
:daumen:
 
Sehr schönes Rad :daumen:
Was ich persönlich schade finde, das ist insbesondere im Gravelbereich der Trend zu militärisch anmutenden Lackierungen und Zubehör. Battleship Grey, Oliv, Khaki, Camouflage. Also ich weiß nicht. :(

Bei der hier gezeigten Farbe handelt es sich meines Wissens um Slate Gray (einen klassischen Porsche Lackton), den schon Steve McQueen an seinem 911 2.4S von 1972 fuhr! Das hat nichts mit militärischer Grundfarbe zu tun!

Aber ich weiß was du meinst! Anderorts wird viel in richtigem Oliv, Sandfarbe etc. lackiert! Da der Trend aber auch bei manchem Bekleidungshersteller (Fox z.B.) dahin geht war das nur eine Frage der Zeit bis die Bike-Hersteller sich anpassen!

Ein schönes leuchtendes Orange wie z.B. am kürzlich gezeigten Mason Bokeh hat allerdings was Fröhlicheres!
 
Zurück
Oben Unten