• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von el-fatta

  1. el-fatta

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Schönes Rot!!! Vielleicht ein günstiger Tip für irgendeinuser. 😋
  2. el-fatta

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Was hast Du denn für eine Gabel verbaut? Finde die auch sehr schick!!!
  3. el-fatta

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Ja, war halt Glück das die dabei war. Im Übrigen finde ich, ohne dem T2ST zu nahe treten zu wollen, das T3ST durch die innenverlegten Züge schon etwas schicker und aufgeräumter.
  4. el-fatta

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Tja, was soll ich sagen... Ich wollte schon immer einen Titanrahmen fahren und diesen Winter habe ich mich dazu entschlossen das Geld mal in die Hand zu nehmen. Ich hatte regen Kontakt zu VPACE und die waren wirklich hilfreich!!! Letztlich hat es sich aber so ergeben das ich Kontakt zu jemandem...
  5. el-fatta

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Das ist ja lustig... Um die Geschwister zu vereinigen...
  6. el-fatta

    Chris King Dropset 2 oder 3

    Gefunden und Danke!!!
  7. el-fatta

    Chris King Dropset 2 oder 3

    Liege ich also mit meiner Annahme richtig das es sich um den Winkel des Übergangs von der Gabel zu deren Steuerrohr handelt und damit die Passgenauigkeit gewährleistet wird?
  8. el-fatta

    Chris King Dropset 2 oder 3

    Hallo Gemeinde, ich habe mir ein VPACE T3ST Rahmenset zugelegt mit einer OPEN U-Turn Gabel und möchte ihm gerne den o.g. Steuersatz spendieren. Nun gibt es den Dropset Steuersatz mit einem "crown race angle" von 45° (Dropset 2) oder 36° (Dropset 3). Nun meine Frage Was ist dieser crown race...
  9. el-fatta

    Gunsha Gravelbike ATR TITAN

    Hallo Gemeinde, ich bin an dem im Betreff genannten Rad interessiert. Hat irgendwer irgendwelche Erfahrungen und/oder Infos darüber für mich? Erfahrungsberichte sind willkommen. VG Rudi 🖖
  10. el-fatta

    Bremsschuhe bei Felgenbremse (Shimano 105 R7000) einstellen (Scherwinkel)

    Das Teil hat innen eine Kante die genau auf der Oberkante der Felge ausgerichtet wird. Dadurch ist der Teil wo man die Bremsbacken mit ausrichtet genau mittig der Bremsflanke und man hat direkt den richtigen Anstellwinkel. Einziger Nachteil ist die max. Felgenhöhe. Bei meinen 40mm Felgen passt...
  11. el-fatta

    Bremsschuhe bei Felgenbremse (Shimano 105 R7000) einstellen (Scherwinkel)

    Hallo, habe mir so ein Teil zugelegt. Funktioniert sehr gut https://www.ebay.de/itm/154360800658?epid=1304894627&hash=item23f09ee592:g:GOgAAOSwH1JgQ1Ws
  12. el-fatta

    Di2 Kabel verlegen am Supersix Evo

    Naja genau genommen steht da ganz unten übersetzt: Di2-Kabel dürfen die Spindel nicht berühren. Verwenden Sie eine BB-Lagerbaugruppe mit einer Hülse zwischen den Lagern
  13. el-fatta

    Kann dem Garmin Varia Radar RTL516 durch Update der Blinkmodus beigebracht werden?

    Schau mal auf Youtube. Da gibt es ein Video von Enjoyyourbike dazu. Ist zwar mit dem 1040er , könnte aber auch mit dem 830er klappen.
  14. el-fatta

    Reifen zum pendeln gesucht

    Pendeln: Schwalbe Marathon Plus unplattbar. Da hat der Platten keine Chance. Laufen anfangs etwas unwillig aber wenn sie eingefahren sind rollen sie...
  15. el-fatta

    Bremsbeläge für Carbonfelgen - Welche?

    Ich kann Dir die Campagnolo Beläge für Carbon nur wärmstens ans Herz legen. Sehr gut im trocknen wie bei Nässe und dabei ein sehr gut dosierbares nicht zu aggressives Bremsverhalten. Das hat mir bei den black prince nicht gefallen deshalb der Umstieg.
Zurück
Oben Unten