• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von ciclistarapido

  1. ciclistarapido

    Focus Mares AX Disc Commuter - Optimierung

    Guten Tag zusammen, ich habe den selben Crosser und plane auch eine Verbesserung. Die Laufräder wiegen nackt ohne Scheiben etc. 2.3 kg. Meine Alternativen wären ein Aufbau mit Novatec Naben und R460DB Felgen, kostet nicht zu viel. Oder einen Satz von AlexRims. Bei der Gabel schaue ich nun am...
  2. ciclistarapido

    Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

    Ach ja... der nächste Grund der Änderung am Rad ist da ich aktuell Vollachsen habe würde ich auch gerne auf Schnellspanner umbauen.
  3. ciclistarapido

    Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

    Hallo zusammen, hab ein Trekkingrad an dem ich den LRS gerne aufmöbeln würde und für die neue Gruppe in 2015 schon vorbereiten würde. Aktuell ist nen Nabendynamo vorne (Dh-3n20) und Schürmann Reflex (euroline) Felgen drin. Hat jemand ne ungefähre Idee was so ein Satz wiegen kann? Die Achsen...
  4. ciclistarapido

    rahmengrösse isaac sonic

    AW: rahmengrösse isaac sonic FSA Compressor nutze ich.
  5. ciclistarapido

    rahmengrösse isaac sonic

    AW: rahmengrösse isaac sonic Hi ich hatte das mal vor ca. 5 Monaten gemessen, also die Differenz aus Sitzhöhe und Lenkerhöhe. Meine Sitzhöhe ist 74.5. Ich kann das gerne nochmal messen, vielleicht vertue ich mich da auch. Das will ich nicht ausschließen :) Soll aber auch nicht heißen das ich...
  6. ciclistarapido

    rahmengrösse isaac sonic

    AW: rahmengrösse isaac sonic Danke sehr! Also in der leichtesten Ausstattung sind die Räder so zwischen 6,7 und 7,3. Die Vorbauten und Lenker sind Alu und die Kurbeln sind Standard ja. Wie gesagt, wenn du sportlich fahren möchtest, dann ein 54er und vielleicht ein 110mm Vorbau. Wenn eher...
  7. ciclistarapido

    rahmengrösse isaac sonic

    AW: rahmengrösse isaac sonic BB30 ist halt ein anderer Standard und wenn man schon eine gute Kurbel hat mit BSA Standard würde man die sicherlich gerne weiter nutzen. Mir persönlich gefällt ein Synapse nicht, aber du vergleichst aber auch zwei Rahmen die nicht so ganz aus der selben Ecke...
  8. ciclistarapido

    rahmengrösse isaac sonic

    AW: rahmengrösse isaac sonic Kommt drauf an wie sportlich du auf dem Rad sitzen willst. Ich habe mit 54er Oberrohr einen 120er Vorbau und ca. 11.5 cm Überhöhung. Bei einem 55 würde die Überhöhung weniger und der Vorbau kürzer.
  9. ciclistarapido

    rahmengrösse isaac sonic

    AW: rahmengrösse isaac sonic Du solltest ein 54er nehmen. Habe ein 54er Sonic mit 178 Körperhöhe und 84cm (glaube ich) Schrittlänge. Vorbau habe ich dann einen 120er.
  10. ciclistarapido

    Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

    AW: Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder So ein Dynamo VR brauche ich auch noch :) Habe nun noch drei Sätze vor der Brust. KinLin Tb-25 wird da der interessantere Satz. Der letzte war ein 38/58 Carbon LRS für mein schwarzes Isaac (siehe Galerie).
  11. ciclistarapido

    12 Klever Radrennen " Runde ums Toennissen Center"

    AW: 12 Klever Radrennen " Runde ums Toennissen Center" merci!
  12. ciclistarapido

    12 Klever Radrennen " Runde ums Toennissen Center"

    AW: 12 Klever Radrennen " Runde ums Toennissen Center" Schönes Wetter und viel Sonne... dann soll es ja Sonntag was werden. Zum Glück ist das C Rennen relativ früh.
  13. ciclistarapido

    Moin, endlich ist es fertig!!

    AW: Moin, endlich ist es fertig!! Ist zwar schon einiges her, aber dein Rad finde ich noch immer sehr geil. Absolutes Sportgerät.
  14. ciclistarapido

    Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

    AW: Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder Hallo Die Micro ist aber bei mir schwarz weiß. Das Ganze ohne Unterlegscheiben läuft sehr gut. Gestern erste Mal gefahren und gleich wieder ;) http://fotos.rennrad-news.de/#/p/194000
  15. ciclistarapido

    Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

    AW: Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder Nabend, hab gerade meine CNC Hp455 Felgen mit einer AC Micro 58 und Novatec Nabe eingespeicht. 24/24 CN Mac Speichen. Bin mit dem Gewicht von 1457 Gramm bei 31mm Alu-Felge recht zufrieden. Bilder kommen in Kürze :)
Zurück
Oben Unten