• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bronco.

  1. Bronco.

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche dringend eine halbwegs moderne HINTERRADBREMSE MIT LANGEN SCHENKELN (benötigte Einstellung ist etwa 65mm, im Idealfall in silbern und verkehrtrum wie die unten im Foto), die ich mit einer ähnlich aussehenden normalen Vorderbremse kombinieren kann - oder eben gleich ein Bremsenpaar...
  2. Bronco.

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo liebes Forum, ich würde gern an meine Stadtschlampe (Gazelle Tour de´l Avenir von 1977) bessere und modernere Bremsen montieren, die alten Weinmann sind gerade bei Nässe einfach zu schlecht. Problem dabei: Vorne sind sie kurzschenklig, hinten aber mit langen Schenkeln. Hat von euch...
  3. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Sind nicht die meisten dieser Kurbeln aus Alu? Was würdest du mir nun empfehlen?
  4. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe das Rad letztens noch für den Frühling fertiggemacht und da ist mir nichts aufgefallen...
  5. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Die Kurbel ist am Arm etwa in der Hälfte gebrochen, es ist einfach ein Armteil mitsamt Pedal abgefallen. Mein Unterarm hat es leider etwas abbekommen, aber in 2-3 Tagen bin ich hoffentlich wieder fit. War zum Glück nicht schnell unterwegs.
  6. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo, mal eine Frage zwischendurch, die nichts mit dem Thema Basteln zu tun hat: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine Vintage-Kurbel einfach so bricht? Ich habe mir da bis vor einer Stunde auch keine großen Gedanken darüber gemacht, aber dann ist mir meine Gazelle-gelabelte SR-Kurbel beim...
  7. Bronco.

    Gazelle Sprinter Race 1973

    Ich hatte mal ein Tourist Race, das war dem sehr ähnlich. Ich erkenne da auch nichts, was nicht original aussieht.
  8. Bronco.

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Ich bin ziemlich sicher, dass das keine Gazelle ist. Scheint eher so, als wenn da jemand ein paar Buchstaben und Aufkleber auf den Rahmen gepappt hat...
  9. Bronco.

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo, ich suche ein Hinterrad, möglichst Mavic MA2 oder ähnlich, silbern, 120-126 mm Einbaubreite, in gutem Zustand. Hat jemand etwas passendes?
  10. Bronco.

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche noch immer ein silbernes Hinterrad, 120-126 mm Einbaubreite, mit einem 5-fach Ritzel. Hat denn niemand etwas Passendes in der Werkstatt?
  11. Bronco.

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich suche ein silbernes hinteres Laufrad für Drahtreifen, Einbaubreite zwischen 120 und 126 mm, mit einem 5-fach-Ritzel in gutem Zustand. Idealerweise ein Mavic ModuleE 700C, Mavic MA2 oder ähnliches, kann aber auch etwas anderes sein...Hat jemand so etwas?
  12. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ja, ist eine Gazelle Champion Mondial, Baujahr 1982.
  13. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Gut, das macht mir Hoffnung, den Rahmen will ich nämlich ungern wegwerfen...dann muss ich jetzt nur jemand finden, der sowas reparieren kann. Falls jemand Tipps für den Raum Darmstadt/Frankfurt hat...
  14. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Kurze Auflösung zu meiner Frage mit dem Hinterrad: Es war ein Achsbruch, daher das unrunde Fahren (und es war ein Schraubkranz). Jetzt habe ich aber ein noch größeres Problem, und zwar hat sich die Testfahrt mit neuem Hinterrad eben sehr ungünstig entwickelt und die Schaltung, die ich neu...
  15. Bronco.

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich hatte zuletzt etwas Probleme mit diesem Hinterrad und frage mich jetzt, woran es liegt. Sieht das für euch vollständig aus oder fehlt da vorn am Ritzelpaket eine Abdeckung? Der Teil der Achse mit dem Sechskant, der innerhalb der Ritzel liegt, ist nämlich locker, daher fährt es sich unrund.
Zurück
Oben Unten