• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bonanzero

  1. Bonanzero

    unterwegs mit dem klassiker

    Ein moderner Reifen mit 20 mm ist leichter als ein moderner mit 28 mm. Physik kann man nichtg bescheißen.
  2. Bonanzero

    unterwegs mit dem klassiker

    Schmale Reifen sind tendenziell auch leichter. Das reduziert die Schwungmasse. Für Zeitfahren sicherlich kein zu vernachlässigender Fakt, zusammen mit der Aerodynamik.
  3. Bonanzero

    Mein Fang des Tages

    Dann benutzt du das Rad zu selten.;) Ich habe neulich auf dem Arbeitsweg auch gedankenversunken ans Unterrohr gelangt, mit der Absicht, aufs große Blatt zu schalten. Als sich der Versuch als erfolglos herausstellt, ist mir eingefallen, dass ich ja auf dem Regenrad sitze, das hat Nabenschaltung...
  4. Bonanzero

    Nishiki

    Es ist wohl eher andersrum. Also normale Maillard-Ritzel auf Helicomatic-Freilauf. Aber dazu müssen nicht nur die Nasen passen, sondern auch der Innendurchmesser, da weiß Maillardologe Andreas P. aus B. sicher mehr dazu. Obwohl Helicomatic ein proprietäres System ist, das nur von Maillard...
  5. Bonanzero

    Mein Fang des Tages

    In 10-fach Rundhöcker Alu gibts auch noch die Centaur. Nachfolger der Daytona, von der ich nicht weiß, obs die auch in 10-fach gab oder nur in 9-fach.
  6. Bonanzero

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Natürlich da, wos am Rahmen anliegt. Deswegen EINBAUbreite.
  7. Bonanzero

    Klassiker Fotorallye - Strom- und Trafohäuschen

    Tausendmal passiert - tausendmal nicht kapiert... ... bis der Frühling die Sicht schärfte und mir ein gut getarntes Trafohäusl auf dem Arbeitsweg auffiel.
  8. Bonanzero

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Ja, ganz großartige Dokumente. Wenns mehr davon gibt, dann gerne hier zeigen.
  9. Bonanzero

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Auf dem größten Ritzel liegt die Schaltrolle am ehesten an, deshalb ist das "Rattern" besonders auf dem größten Ritzel zu bemerken.
  10. Bonanzero

    Mein Fang des Tages

    Oh doch. Superbe Pro wäre ein Beispiel, aber auch DA 740x, sogar Campa Spitzhöcker kann man dazuzählen.
  11. Bonanzero

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das klingt wie wenn der Freilauf schwergängig ist, z.B. verharzt.
  12. Bonanzero

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wasch- oder Feuerzeugbenzin.
  13. Bonanzero

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Und wenn du sie ausbauen wilst, brauchst du einen Stirnlochschlüssel.
  14. Bonanzero

    Daccordi Turbo Such-, Aufbau- und Inspirationsthread (bitte teilnehmen! <3)

    Als Umwerfer könte ich mir hier auch einen Sax NS vorstellen. Der ist ziemlich glattflächig und könnte als Aero durchgehen.
  15. Bonanzero

    Mein Fang des Tages

    Ich weiß, da hab ich schon mal welche besorgt.... für die Bresmshebel.
Zurück
Oben Unten