• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Bonanzero

  1. Bonanzero

    Alte Sättel im neuen Gewand

    Ich hatte mal einen 135gr-Sattel, der war schwerer als der 179gr.
  2. Bonanzero

    Mein Fang des Tages

    Die Bremszangen findet man vergleichsweise häufig, die Hebel sind seltener. Gibts auch als GPX, in anderer Farbe.
  3. Bonanzero

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Es gibt auch Hebel in Form der älteren Tektro.
  4. Bonanzero

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ist das ein Sitzriese? Ich brauch bei 176 cm eine RH 58.
  5. Bonanzero

    Licht am Rad

    Ich hatte auch mal so einen. Hat gut funktioniert, ein paar Jahre lang, bis die Kabelisolierung brüchig war und Kurzschlüsse verursacht hat. Der Schalter ist haptisch etwas billig, funktioniert aber gut und ist schön leichtgängig. viel besser als die Taster an IQ-X oder IQ-XS, aber nicht so...
  6. Bonanzero

    Woran schraubt ihr gerade?

    Macht man die Aufkleber nicht erst nach dem Lackieren drauf? Oder vor dem Neulackieren erstmal runter?
  7. Bonanzero

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Die Kette war eine KMC für 8-fach, also womöglich gleicher Hersteller, aber anderer Typ. Übrigens gibts hierzu Neuogkeiten: Der Garantiefall wurde anerkannt, ich hole nachher die neue Kette aus der Packstation. Bei der Kommunikation hat sich übrigens herausgestellt, dass der freundliche...
  8. Bonanzero

    Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

    Auf dem Weg in die Stadt musste ich mal kurz von der Straße runter, um Buidln zu machen.
  9. Bonanzero

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Die Naben werden keine andere Geometrie haben als andere. Symmetrische Felgen werden wohl gehen, es gibt aber auch asymmetrische. Es kommt halt auf das Bohrmuster an. Sind die Nucleons speziell?
  10. Bonanzero

    unterwegs mit dem klassiker

    Und dass man für alles überall ein Extra-Konto braucht und ein Telefon.
  11. Bonanzero

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    Keine Ahnung. "Schon immer", würde ich sagen, also zumindest, seitdem es die Competition gibt.
  12. Bonanzero

    Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

    DT Competition gibts in 2,0-1,8 und 1,8-1,6. Revolution sind 2,0-1,5.
  13. Bonanzero

    Vorher-Nachher

    Mir gefällt das Band. Hätt ich genauso gemacht.
  14. Bonanzero

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hast du auf die Schraube vom Klemmkeil geklopft?
  15. Bonanzero

    Mein Fang des Tages

    Die Pedale waren parallel für C-Record und Croce d'Aune geführt. In den Katalogen sind bei C-Record die Käfigplatten schwarz. Aber so hab ich die noch nie gesehn.
Zurück