• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Berliner Kreisel

  1. Berliner Kreisel

    JIS oder ISO bei Thun Innenlager aus den 80ern/90ern?

    Danke, der WikiPedialia Eintrag hilft!
  2. Berliner Kreisel

    JIS oder ISO bei Thun Innenlager aus den 80ern/90ern?

    Ok, also nur die Innenlager-Vierkante unterscheiden sich? Aber es gibt doch das Phänomen, dass Kurbeln zu weitt auf den Vierkant rutschen?
  3. Berliner Kreisel

    JIS oder ISO bei Thun Innenlager aus den 80ern/90ern?

    Bei mir sitzt eine Thun Kurbel drauf und das Thun Innenlager mißt am Vierkantende 12,50mm. Das würde dann ja eher für die alte ISO Norm sprechen? Kann ich das denn ggf. mixen, also ISO Pedale mit JIS Vierkant?
  4. Berliner Kreisel

    JIS oder ISO bei Thun Innenlager aus den 80ern/90ern?

    Weiß jemand, ob so ein olles BSA Thun Innenlager aus den späten 80ern/frühen 90ern JIS oder ISO Vierkant hat?
  5. Berliner Kreisel

    Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

    Moin, ich wollte bei dem Rennrad meines Sohnes übernächstenächste Woche in Hamburg das Innenlager wechseln. Es ist ein Enik Tourmalet SLX. Weiß jemand, ob das ITA oder BSC Gewinde hat?
  6. Berliner Kreisel

    Wie Campagnolo Record Low Profile Kurbel FC-21RE (1995-99) abziehen?

    Ok, danke für all die Tips! ich hab noch einen Pedros’s Abzieher für Rechtsgewinde in 22mm. Der sollte dann passen.
  7. Berliner Kreisel

    Wie Campagnolo Record Low Profile Kurbel FC-21RE (1995-99) abziehen?

    Klasse, danke für die schnelle Antwort!
  8. Berliner Kreisel

    Wie Campagnolo Record Low Profile Kurbel FC-21RE (1995-99) abziehen?

    Moin, ich wollte nächste Woche bei dem Rennrad meines Sohnes eine Campagnolo Record Kurbel FC-21RE (Baujahr 1995-99), zwecks Patronen-Innenlager-Wechsel abziehen und gleich das passende Werkzeug aus Berlin mitnehmen. Die C Record Kurbeln bis 1994 hatten einen integrierten Abzieher und brauchten...
  9. Berliner Kreisel

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    Ok, ich versuche es mal. Update: Er hat leider nur die Gummis
  10. Berliner Kreisel

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    Ja, ich suche komplette Bremsschuhe für die Deltas. Trotzdem, danke für den Tip mit den Gummis.
  11. Berliner Kreisel

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    Moin, Ich suche dringend einen kompletten Satz (4 Stk.) Bremsschuhe für Campagnolo Record Delta Bremsen (Vorne und Hinten) der 3. Generation oder neuer.
  12. Berliner Kreisel

    Albuch Kotter Kult

    Danke. Ich mag dieses 90'er Youngtimer Design. Da passen dann auch ein paar Bremschaltgriffe und ein anatomischer Lenker. Wer aber lieber mit Seidenschal und Lederhaube unterwegs ist, der mag sich daran stören.
  13. Berliner Kreisel

    Albuch Kotter Kult

    Im Aufbau: Albuch Kotter, Columbus SLX, LRS mit Campagnolo Record Naben und Omega V Felgen...
  14. Berliner Kreisel

    Rennradlenker dreht sich im Schaftvorbau. Tips?

    Hallo Flat Eric, bei dem Cinelli Vorbaus steckt eine M8 Schraube drinnen. Das ist vom Hersteller so vorgegeben und nicht mehr veränderbar. Das ist sicherlich etwas großzügig dimensioniert, aber trotz festen Anzugs der Schraube hat sich der Klemmbereich bei mir augenscheinlich nicht verformt...
Zurück
Oben Unten