• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie Campagnolo Record Low Profile Kurbel FC-21RE (1995-99) abziehen?

Berliner Kreisel

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
193
Reaktionspunkte
69
Moin, ich wollte nächste Woche bei dem Rennrad meines Sohnes eine Campagnolo Record Kurbel FC-21RE (Baujahr 1995-99), zwecks Patronen-Innenlager-Wechsel abziehen und gleich das passende Werkzeug aus Berlin mitnehmen. Die C Record Kurbeln bis 1994 hatten einen integrierten Abzieher und brauchten einen 7er Inbus. Ist das bei der nachfolgenden Low Profile Generation auch noch so, oder braucht man da einen Extra-Abzieher und/oder ein anderes Inbusmaß?
 
Zur Sicherheit noch eine Anmerkung. Unter der Kurbelschraube ist noch eine unscheinbare Zwischenscheibe.
Die muss raus, bevor der Abzieher eingeschraubt wird. Sonst ist es sehr...... sagen wir mal.....anstrengend;)
 
Falls es ein Linksgewinde ist : Den Abzieher gab`s in Campa Koffern und sieht so aus
1644517515209.jpeg
 
Zurück
Oben Unten