• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von bacardi1863

  1. bacardi1863

    Schwerer Sturz bei Polen-Rundfahrt: Groenewegen disqualifiziert – Jakobsen stabil

    So sehe ich es auch - er weiß Jakobsen neben sich und will zu machen. Als Profi-Sprinter muss er auch in so einer Situation und mit Adrenalin im Blut wissen, dass das nicht gut gehen kann bzw. sehr gefährlich ist.
  2. bacardi1863

    Tour de France 2019

    Sollte man den Thread dann nicht in "börndout vs. ronde2009" umbenennen, wenn dies das eigentliche Thema ist? ;):D on topic: ich freue mich nach den vermeintlichen Favouriten der letzten Jahre auch auf eine offenere Tour dieses Jahr. Gerne auch mit der einen oder anderen Überraschung unter den...
  3. bacardi1863

    Vuelta 2018

    Ich könnte mir vostellen, dass Zakarin sich nochmal zeigen will. Der ist eine gute Tour gefahren.
  4. bacardi1863

    Tour de France 2018

    Hast du es noch nicht gelesen? Nächstes Jahr gibt es 2 Sky-Teams - eines mit Froome als Leader und eines mit Thomas. Den Jungs wurde der Wettbewerb zu lau die letzten Jahre, daher machen sie sich jetzt selbst konkurenz! Vive le Tour 2019!
  5. bacardi1863

    ©

    Wenn man die TdF Threads der letzten Jahre durchgeht, stellt man fest, dass jedes Jahr bei Bergetappen eine große Spannung erhofft wird und am Ende bleibt es eben bei erfolglosen Versuchen ob der Dominanz von Sky. Das ist leider wie Bayern in der Bundesliga... Das soll die Leistung von Sky / CF...
  6. bacardi1863

    Sport-Uhr - eine für alles (inkl. Turbo Muin)

    Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Sportuhr für meine Bedürfnisse. Ich möchte diese hauptsächlich als Motivationsunterstützung einsetzten - weniger um neue Rekorde aufzustellen oder Rennen zu fahren. Es fällt einfach leichter und macht mehr Spaß, wenn man die...
  7. bacardi1863

    ©

    Bestimmt. Vermutlich wird ab nächstem Jahr wie in der DTM mit Zusatzgewichten gearbeitet. Für jede Minute, die einer vorne liegt bekommt er Bleigrwichte an die Fußgelenke.
  8. bacardi1863

    Le Tour de France 2016

    Alles in allem eine schöne Tour - Glückwunsch an alle Gewinner und gute Besserung an die Gestürzten. Freue mich jetzt auf die Vuelta.
  9. bacardi1863

    Aufbau Elite Turbo Muin

    In der Tat bin ich mir nicht sicher, ob das so stimmt. Der Rahmen wackelt nun mal ziemlich, wenn ich ihn auf die besagten Enden setze. Hier mal 2 Bilder mit Rahmen: Wenn ich den Rahmen auf einer Seite einsetze, sieht die andere so aus: Und nein, der Rahmen ist nicht verzogen. :-) Was...
  10. bacardi1863

    Aufbau Elite Turbo Muin

    Danke für eure Rückmeldungen. Leider bin ich seither nicht dazu gekommen, das ganze zu montieren. Heute morgen habe ich mal 2 Bilder gemacht. Das sind die Enden des TM. Aber richtig vertrauenserweckend wirkt das nicht, wenn ich die Aufnahmen da drauf montiere... Sah das bei euch genauso...
  11. bacardi1863

    Aufbau Elite Turbo Muin

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Aufbau des o.g. Hometrainers. Ich habe das gute Stück am Wochenende (endlich) aufbauen wollen, aber bin leider nicht ganz damit zurecht gekommen. Montiert habe ich eine 10-fach Kasette von Shimano (105, 12-25T). Bei der Montage habe ich die beiden...
  12. bacardi1863

    Rollentrainer für max. 400 Euro

    Warum empfiehlst du eine separate Kasette? Ich kann doch einfach die montierte nehmen, oder nicht. So viel wird die sich ja im behüteten Keller nicht abnutzen, oder?
  13. bacardi1863

    Rollentrainer für max. 400 Euro

    Hallo, ich habe nun auch einen Turbo Muin Smart B+ bestellt. Mein RR hat eine Shimano Ultegra Schaltung und müsste damit auf den TM passen. Was für ein Werkzeug benötigt man denn für die Montage/Demontage der Kasette? Braucht man sonst noch Zubehör? Cheers Bacardi
  14. bacardi1863

    Giro d'Italia 2016

    Im Prinzip ist es doch fast egal, wie die Strecken laufen... natürlich ergeben sich andere Sieganwärter je nach ZF-km oder Berg-km... aber insgesamt bleibt es doch ein relatives Rennen. Eine Etappe, die auf dem Papier "brutal" ausschaut, weil ein Bergkracher nach dem anderen kommt, wird halt...
  15. bacardi1863

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Was ist denn da los? Lagerabbau? Die nehmen doch nicht viel Platz weg... Leider bei weitem nicht so gut wie das 500er Bundle. Wer einen 1000er sucht, kann aber zuschlagen. Kommen 2016 wieder neue Geräte von Garmin? Vielleicht mal mit Solarzelle?
Zurück
Oben Unten