• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von abdu

  1. A

    Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

    The World's Fastest Man - so heißt ein Buch über Major Taylor, der wegen des Rassismus in den USA in Europa erfolgreich wurde. Hier auf der Radbahn Friedenau, Berlin 1901
  2. A

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    UCI Cyclocross-WM Frauen und Männer der Altersklassen 35-80+ (!) in Hamburg letztes Wochenende, Part II Leider hatte ich Klaus-Peter Thalers Fahrkünste beim 70-75 Jahre-Rennen am Freitag nicht bestaunen können - er wurde ein weiteres Mal überlegen Weltmeister - aber dafür kündigte am Sonntag...
  3. A

    Unterwegs mit dem Klassikerersatz

    Querfeldein UCI Masters in Hamburg - tolles Wetter und toller Sport, hier ein Belgier vorne...
  4. A

    Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

    Prinz, sorry, King Charles?
  5. A

    für Freunde des Hercules

    Hallo Alex, willkommen hier - obwohl ich lese auch mehr als dass ich schreibe... Sehr schönes Rad auf jeden Fall! Ich schätze es auf Anfang der 90er, kann aber auch keinen Katalog präsentieren.
  6. A

    "Vive la France" oder: Frankreich mit und ohne Renn-Velo

    Heute kaum noch vorstellbar, das mal Massen ums Radio rum sassen, und mit dem Rennen gefiebert haben... - tue ich heute auch noch: Radrennen im Radio verfolgen, allerdings bei den Flamen auf radio1.be. Besonders natürlich die Flandernrundfahrt und Paris-Roubaix bieten immer mehr Spannung als...
  7. A

    Fährst du Enik wirst du eniks. Der Enik Thread

    Hello Pawel and welcome to this forum! Sometimes the production period is engraved on the hubs of the wheels. Your bike looks like from the eighties, so if you would find e.g. the numbers 10/82 on the hubs they were produced in the tenth week of 1982.
  8. A

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Ein sehr schönes Hercules in Hellblau (Ajaccio?) sehr günstig in Neuss bei kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hercules-rennrad-an-bastler-rh-61cm-bzw-fahrrad-ersatzteile/1718880134-217-2116
  9. A

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich glaube, der Kollege Chruisius meint, wenn man nur solche schönen Sätze wie "Glaube das sind Valetino, die GS haben noch ein Hütchen auf der Rändelschraube" lesen würde, ohne zu wissen, wer die Valentinos sind, wofür GS steht und wieso man sich ein Hütchen auf seine Rändelschraube setzen...
  10. A

    Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

    Gestern war ja der Start des Giro, der auch wegen Gino Bartali in Israel stattfand - so wird das zumindest erzählt. Bartali hat in Italien im zweiten Weltkrieg - schon als Tour- und Girogewinner -, um Menschen vor der Deportation zu retten, 360 km lange Kurierfahrten zwischen Florenz und Asisi...
  11. A

    Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

    Le peleton traverse un village du Portet d'Aspet, le 15 juillet lors de la 16ème étape, Ax-les-Thermes-Luchon, du Tour de France 1933. • Crédits : AFP
  12. A

    Les Cycles Mercier

    Où est le vélo de course Mercier « rose-violet »? Ein Mercier in "lila-rosa" war der liebste Besitz von Francis Heaulme, einem französischen Serienmörder - so schreibt zumindest ein Journalist, der einen Prozess beobachtet, der in Metz nach über 30 Jahren wieder eröffnet wird. Was für Leute...
  13. A

    Hallo Krischan, ich interessiere mich für die Conti 3000 Reifen mit 28 mm Breite, stimmts? Sind...

    Hallo Krischan, ich interessiere mich für die Conti 3000 Reifen mit 28 mm Breite, stimmts? Sind die noch zu haben?, Wenn ja, soll ich irgendwohin ueberweisen? Viele Gruesse, Cord
Zurück
Oben Unten