• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

20230711_135754~2.jpg

Copyright: Ferdinand Kübler; Training - Kämpfe - Grosse Siege
 

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
hier ist ja der Ort für Giganten - wenngleich dieser aus einem anderen Bereich kommt und nicht als Randonneur Aficionado bekannt ist… hab ihn auch erst auf den zweiten Blick erkannt ⚡
IMG_3306.png
 
Ich arbeite bei der hiesigen Lokalzeitung und habe Zugang zum Archiv. Falls Interesse besteht könnte ich noch mehr so Zeugs Posten, auch wenn die Qualität der Fotos nicht so besonders toll ist. Radsport hatte damals eindeutig einen größeren Stellenwert als heute, denn im Sportteil füllte der Radsport manchmal ganze Seiten.
 
Ich arbeite bei der hiesigen Lokalzeitung und habe Zugang zum Archiv. Falls Interesse besteht könnte ich noch mehr so Zeugs Posten, auch wenn die Qualität der Fotos nicht so besonders toll ist. Radsport hatte damals eindeutig einen größeren Stellenwert als heute, denn im Sportteil füllte der Radsport manchmal ganze Seiten.
Bilder und Berichte von der Wuppertaler und der Solinger Bahn würden mich sehr interessieren.
 
Stammen die alle von der Insel? Weder die Räder, noch die Bekleidung hätte in Europa bzw. in Geltungsbereich der UCI genutzt werden dürfen. Die großen Briten hatten da ja lange eigene Regeln. Denen war die UCI anscheinend egal, da sie eh kaum einen Sportler hatten, der sich auf internationalem Niveau bewegte. Das änderte sich ja um die Jahrtausendwende, im Vorfeld der Spiele von London, dramatisch.
 
Zurück
Oben Unten