• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Gestern war eine schöne Abend mit RSG
Jaaaaa! :love: Hier ein paar Impressionen:

3012685180_0413e92b02.jpg
3011848317_edcde5c85d.jpg

3011848207_87d7750127.jpg
3012684906_0e97b7ec36.jpg

Weitere Fotos hier.

aber das war auch leider das Ende meine Radsaison und der Winterpokal weil mein MTB(meine lieblingste Trainingmachine) bei "nette Leute" komplett beraubt hat:heul:.

Das ist wirklich SCHEI.... ausgerechnet nach so einem netten Abend. Was hattest Du denn für ein Schloß?

Ich hoffe Du bist nachher trotzdem dabei, bis gleich
Corinna

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

So, ihr Lieben, es war ein schöner Abend und hat Spass gemacht 'mal wieder mit Freunden zusammen zu kommen.
Wie man auf den Fotos sieht, wurde die kommende Saison überdacht. Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
Trainingslager
Arne ist für 10 Tage Malle - hätte ich auch Lust zu,
Corinna plant mit wieteren Uni-Bikern 4.4.-14.4 (über Ostern) Sardinien
laut Corinna ist Karsten für Zypern
für genauere Planungen: 31.3-2.4. geht bei mir überhaupt nicht
Dirk will nicht mit Arne und mir ins TL:rolleyes:
Griesheim
ca. 26.4. - ist wohl Pflicht​
RSG-Verbandsfahrt
17.5. - nur Verbandsfahrt, keine RTF, auch > 200 km​
Bimbach
31.5. - wer Lust hat​
Mailand-San Remo
es gab einen Schwur, dass Hauke, Corinna, Peter und ich gemeinsam teilnehmen, so in 3-5 Jahren, wobei Peter vorgibt, wann
GP-Triberg
es haben einige Interesse gezeigt, Termin steht noch nicht fest​
Giro Hattersheim (hier ist auch Vetternsee)
14.6. wer Lust hat​
Trondheim - Oslo
21.6. - ich bin eher für die Pyrenäen s.u.​
Pyrenäen-Tour bike & fun (www.radpower.de)
26.6.-5.7. - eine Möglichkeit, hier sind Karsten und ich 'mal MA- Toulon mitgefahren​
Le Etape Du Tour
letapedutour mit Mont Ventoux
20.7. - ist ein Wunsch von Arne, viele Bedenken wegen der großen Entfernung​
Aplen-Brevet
Termin steht noch nicht fest, evtl. August, Huke und ich hätten Interesse
auch andere Aplenveranstaltungen sind denkbar​
Frankenstein-Trophy
evtl. Termin 30.8., erstes September-WE ist dort Turnen angesagt​
Raid-Pyreneen mit Mont Ventoux
5.9.-13.9. - die kennt Corinna von Mailand-San Remo​
Pyrenäen selbst organisiert
ist wohl ein Vorschlag von Martin (Griesheim), einer pausiert jeweils und fährt das Auto/Bus​

wohl kein Ötzi dieses Jahr:crying:
Da die Planung erst begint, ist weiters bei mir noch in der Schwebe: "Rund um das Gladbacher Münster", was im Frankenwald, ...

@Jerone:
ist mit dem Rad ist sch....
aber wir brauchen deine WP-Punket, hör' blos nicht auf:D

Mensch, was war das gerade für eine schöne Tour !!!:D:D:D

Danke an den Guide Dirk und die ganze große Truppe - das war spitze!:love:

@Jerome: das ist ja echt schei..., mir ging das vor ein paar Jahren mal ähnlich: netter Kneipenbesuch, schöner Abend, komme raus - Fahrrad weg:eek: - ich bin ein paar Tage rumgelaufen wie Falschgeld.

Wegen RSG RTF nächstes Jahr: Der Termin ist der 17. Mai 2009 (nicht wie weto schrieb der 17.4.)
Wir stehen vor einer echten Herausforderung: Die "normale" RTF entfällt, die VCD Leute helfen uns, oder wir helfen denen, dass die RTF überhaupt weiterlebt (je nachdem wie man das sehen will, auf jeden Fall ist das eine echte Symbiose!)
Wir bieten drei Strecken: 115, 165, 215km alle im geschlossenen Verband.
Alles weitere in Bälde später (noch dieses Jahr).

Habt alle einen schönen Sonntag und genießt die tollen sonnigen Eindrücke der heutigen Tour!
Peter

Hallöchen!
Ich schließ mich Peter an:Super Runde heute mit klasse Wetter! :love:

3013294612_cb2e3e8b4e.jpg

3013294680_6094137e34.jpg

Meine Fotos wie immer hier.

Ich habe da auch noch ein paar Korrekturen zu Wetos Terminplan:

Ich fahre nach SARDINIEN :D und nicht nach Sizilien (da war ich doch schon ;))!

Raid-Pyreneen mit Mont Ventoux ist vom 5.9.09 - 13.9.09 bei velotravel.

Schönes (Rest)-Wochenende
Corinna

Schee Ründchen war das, auf ungewöhnlichen Wegen :)

Ich mache nächstes Jahr kein Trainingslager (geht zeitlich nicht) und habe auch keine sportlichen Ziele. Erst 2010 wieder, vielleicht dann nocheinmal Ötzi :confused: Le Etape Du Tour ist zwar super interessant, aber irgendwie ist die Anfahrt zu weit.
Aber am GP Triberg hätte ich interesse und eine selbst organisierte Alpen oder Pyrenäen Tour klingt ebenfalls interessant. Wenn das zeitlich passt, währe ich dabei.

So, muss jetzt mal die verlorengegangene Energie superisotonisch wieder auffüllen :bier:
Fl:Drian

Meine Herren,

da ist ja einiges passiert. Jerome, das tut mir wahnsinnig leid für dich. Weiß ja, wie das ist, wenn das geliebte Rad auf einmal futsch ist, denn im Endeffekt war mein Unfall auch nichts anderes. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Jobsuche!! Und dass du dir damit ein schönes neues Rad kaufen kannst!

Da sind ja einige nette Veranstaltungen dabei. Ich wäre gerne in Griesheim, bei der Verbandsfahrt (natürlich die 215er Runde) und in Bimbach, sowie beim GP Triberg (findet der eigentlich statt? Das Profirennen fällt ja schon mal aus) und Hattersheim dabei.
Aber ich denke, das werden wir alles beizeiten besprechen.

Die anderen Sachen hören sich auch super an, aber erst mal will das neue Rad finanziert werden und dank Corinna habe ich jetzt auch die Sicherheit, dass ich mit den 11-fach Schaltgriffen klar komme.

So, ich wünsche noch ein schönes WE.

Viele Grüße,
Flo

Hallo Freunde,

chronologisch ist folgendes zu sagen:
- Stammtisch war super - Alk. freies Hefe ist und bleibt sch....:mad::mad:
- Jerome., tut mir super leid mit deinem Rad. Wir sind ja hier nicht in Amsterdam, oder??:rolleyes::rolleyes: Ich hoffe, Du bleibst dabei und giibst nicht auf:):):)
- Die Tour heute war Sahne. Dirk, danke für die Führung:):)

Bis nächste Woche und..

haut rein

Geerten

Mahlzeit,

zu den Terminen
Arne ist für 10 Tage Malle - hätte ich auch Lust zu,
Jap Termin? Ostern ist 10.4.-13.4. Thomans und Martin wollen auch nach Malle

Griesheim
ca. 26.4. - ist wohl Pflicht

RSG-Verbandsfahrt
17.5. - nur Verbandsfahrt, keine RTF, auch > 200 km

Bimbach
31.5. - nur wenn es dieses Jahr eine größere RSG-Beteiligung gibt

GP-Triberg
klar

Giro Hattersheim
klar

14.6. wer Lust hat
Trondheim - Oslo
Ja wer wäre dabei? Ich bin dafür offen.

21.6. - ich bin eher für die Pyrenäen s.u.
Pyrenäen-Tour bike & fun (www.radpower.de)
Das wäre mal geil Pyrenäen sind top!!!

26.6.-5.7. - eine Möglichkeit, hier sind Karsten und ich 'mal MA- Toulon mitgefahren
Was ist denn da?

20.7. Le Etape Du Tour
Ist nicht weiter als der Dolomiti weg

Aplen-Brevet

Raid-Pyreneen mit Mont Ventoux
5.9.-13.9. Das kann Anfang September schon richtig garstig vom Wetter her sein. Also wenn dann nur früher.

MfG Arne

Hallo allerseits,

Danke für Eure Nachrichten.

Florian(Bergflo) : Danke dir für deine Nachricht der mich bewusst geworden hat, dass ich schlecht reagiert habe(wie eine Junge der seine lieblingste Spiel verloren hat). Für mich war viel weniger schlimm als für dich, weil ich nur Materialschaden hatte. Du hast wahnsinnig wieder erscheint, so muss ich auch so machen. So, ich vergesse meine MTB Saison, und hoffe eine neue Job zu finden und meine Rennradsaison mit RSG zu geniessen. Danke dir für alles, und wünsche dir auch eine wunderbar und schnelle Rad zu finden(11-fach Schaltgriffen, klasse).

Ich wünsche allerseits eine gute Woche und viel Spass bei radfahren.

Viele Grüsse,

Jérôme.

Tolle Tour, trotz Restschnupfen. Vor allen Dingen war sie schön flach. :D

Ich freue mich schon auf nächsten Samstag.

So, ich vergesse meine MTB Saison, und hoffe eine neue Job zu finden und meine Rennradsaison mit RSG zu geniessen.
...
Viele Grüsse,

Jérôme.

Hallo Jérôme,

super :D:D:D Las Dich nicht unterkriegen:) Jetzt sammelst Du ja wieder fleißig Punkte für unser Team, sodass wir uns von den "Masters" absetzen können.:p

Ich bin gestern beim Punktesammeln mit dem MTB auf nassem Laub gestürzt. Ellenbogen und Rippenprellung.:mad::mad: Muss ich halt auf der Rolle weiter punkten.;)

Gruß an Alle und eine schöne Woche

Stephan

Ich bin gestern beim Punktesammeln mit dem MTB auf nassem Laub gestürzt. Ellenbogen und Rippenprellung.:mad::mad: Muss ich halt auf der Rolle weiter punkten.;)

Nene, was macht Ihr auch?? Gestern war schlechtes Wetter, es hat geregnet, da bleibt man schön zu Hause, am Besten im Bett :)
Gut das nichts gebrochen ist, gute Besserung.

Aber wir können bei gutem Wetter mal eine MTB/Cross Tour Sonntags organisieren. Es gibt da ein paar Nette Wege.
z.B. von Reichenbach nach Knoden durch den Wald, oder von Beedenkirchen rüber zur Kuralpe. Das ist so steil wie zum Kirchberghäuschen ... nur länger :p

Fl:Drian

Jerome: was ist an Deinem Rennrad eigentlich kaputt?

Hi Jerome, et al,

ich wollte dein Leid überhaupt nicht klein reden, ich wollte dir nur sagen, dass ich deinen Kummer über das verlorene Rad sehr gut verstehen kann! Der materielle Verlust tut zwar am meisten weh, aber man hat ja auf dem Rad auch schöne Erlebnisse gehabt und da ist es schon sehr schade, wenns plötzlich weg ist. Bei mir gibt es ja auch eher noch ne Menge positives bei dem Unfall, dass ich nach recht kurzer Zeit wieder vollkommen genesen bin und so...

Mann mann, ihr macht echt Sachen. Ich war gestern bei wunderbar trockener Straße und viel zu viel Wind am Rheindamm unterwegs mit ner Gruppe Triathleten. Das war teilweise kein Spaß, da musste ich immer höllisch aufpassen, dass der eine vor mir nicht irgend ne dumme Lenkbewegung oder so was macht. Bei der RSG fühle ich mich wesentlich sicherer.
Cross hätte ich auch voll Lust drauf (bräuchte nur das Rad dafür ;) ) war am SA auf ein paar nichtasphaltierten Wegen mit dem RR. War schön, aber irgendwie auch leichtsinnig.

Gute Besserung Stephan, ich hoffe es tut nicht zu arg weh.

Viele grüße,
Florian

Hallo zusammen,

das mit dem Crosser würde ich doch gerne mal aufgreifen :daumen: .... denn wenn Ihr sowas für einen Sonntag plant würde ich mal wieder zu Besuch kommen und mitmachen :D

Gruss,
ausFrankfurtGastfahrer - Stefan

Ich bin gestern beim Punktesammeln mit dem MTB auf nassem Laub gestürzt. Ellenbogen und Rippenprellung.:mad::mad: Muss ich halt auf der Rolle weiter punkten.;)Stephan

Hallo Stephan,
dann mal gute Besserung.

Ich bin gestern auch MTB gefahren und heil geblieben. Ein Bisschen riskant war das Ganze trotzdem mit dem Laub.

Schöne Woche allerseits und

haut rein - die, die können

Geerten

Will auch mitfahren mit dem MTB...macht echt sau fun.
Also...dann organisiert mal schön

MTB-RSG immer sonntags. Das wäre doch was:rolleyes:

Gr:D:Dtz

10 Tage Malle
Jap Termin? Ostern ist 10.4.-13.4. Thomans und Martin wollen auch nach Malle
12/13. Woche oder über Ostern 15/16. ! Ist mir Wurst. Wann fahren denn Thomas und Martin? Gleiches Hotel wie letztes Jahr und wieder mir TUI?

Bimbach
Mit mir, wohl einer mehr als letztes Jahr:D

GP-Triberg
klar
Die Internetseite sieht nicht sehr hoffnungsvoll aus, da nichts zum Jahr 2009 zu lesen ist. Evtl. bieter sich auch eine übliche RTF im Schwarzwald zu dieser Jahreszeit an, an der wir gemeinsam teilnehmen. Zu gewinnen gibt es schließlich beim GP-Triber auch nichts, zumindest nichts was ich für meine neue Wohnung gebrauchen könnte.

Giro Hattersheim
klar

14.6. wer Lust hat
Trondheim - Oslo
Ja wer wäre dabei? Ich bin dafür offen.
Der Preis für eine Teilnahme ist vergleichbat mit einer Pyrenäen-Tour, daher ist mir diese lieber -> mehr Qualen zum gleichen Preis:D

Das wäre mal geil Pyrenäen sind top!!!
26.6.-5.7. - eine Möglichkeit, hier sind Karsten und ich 'mal MA- Toulon mitgefahren
Was ist denn da?
Hier ist die Tour mit radpower/ bike &fun. Horst und Bernd als Begleiter sind O.K.

20.7. Le Etape Du Tour
Ist nicht weiter als der Dolomiti weg
Das war mir für drei Tage zu viel.

LG Torsten

Hallo Torsten,

ich würde in KW 13 mitfahren. Muss spätestens am 29.03. wieder daheim sein. 1 Woche würde mir reichen. Von mir aus wieder nach Can Picafort, wobei mich die Gegend um Andratx auch reizen würde. Ist man aber etwas eingeschränkt, was die Routenplanung angeht. Ist aber auch schneller in den Bergen.

Gruß Thomas

zu den Terminen
10 Tage Malle

Griesheim
ca. 26.4. - ist wohl Pflicht

RSG-Verbandsfahrt 17.5.

Bimbach

GP-Triberg klar

Giro Hattersheim klar

14.6. wer Lust hat Trondheim - Oslo

21.6. - ich bin eher für die Pyrenäen

Was ist denn da?

20.7. Le Etape Du Tour

Alpen-Brevet
MfG Arne

da ja wohl alle und alles schon in der konkreten Planung für 2009 ist - das spricht für super-Moral von euch :daumen: , dann auch von mir was dazu...(weil ich natürlich die Vorfreude aufs nächste Jahr teile :love: ):
Griesheim, RSG-Verbandsfahrt, Hattersheim: bestens bewährt und deshalb: dabei!!!
Bimbach: Interesse bei halbwegs passablem Wetter, weil ich da noch nicht war, weils mit nix kollidiert und wenn die RSG eine gute sprich größere Truppe aufbietet (geteiltes Leid ist halbes Leid ;) )

Und zu den HIGHLIGHTS:
1. ALPENBREVET: seeehr gerne (nur Traumpässe, keine sooo lange Anfahrt und ein MUSS in den Palmares :D ), allerdings steht der Termin für 2009 noch nicht fest (2008 am 09.08.), also wenn es in diesem Zeitraum wieder stattfindet, bin ich dabei :) .

2. LETAPEDUTOUR: eine absolute Traumstrecke dieses Jahr (und die perfekte Hommage an die Rennfahrerweisheit Nr. 33: RADGEFAHREN WIRD AUF DEN LETZTEN 20KM): erst 4 "kleine" cols ;) und dann Finale :eek: am Kultberg Mont Ventoux (zumindest für die Franzosen - wir haben ja einen anderen :aetsch:... )
Die Frage ist nur, wie kommt man an einen Startplatz? Den gibt´s für Nichtfranzosen nämlich wohl nur im Reiseveranstalterpaket (teuer!!! :mad:) und man kann nicht "nackisch" einen Startplatz buchen...- außer, man bekommt dieses französische Velo-Magazin "Vélo Magazine". :confused: -> JEROME, kannst du da helfen!!!???
@Arne und Stefan (Strampelhampel) - ich wär´dabei...

Ja, und dann bleibt nur noch: Samstag bin ich auch dabei ;)

LG, Hauke

Ja, und dann bleibt nur noch: Samstag bin ich auch dabei ;)

Hallo zusammen,

ich laboriere schon die ganze Woche an einem Infekt herum, was man vielleicht auch an den fehlenden Polka-Punkten erkennen kann.
Da samstägliche RSG-Ausfahrten nicht unbedingt zur Regeneration beitragen :rolleyes: werde ich nächste Woche erst wieder einsteigen.

Viel Spaß wünscht

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück