Reparaturservice von Canyon
Vor 2 1/2 Monaten habe ich mein Rennrad zu Canyon zur Reparatur geschickt.
Am Rad wahren die Gabel, der Lenker und das vordere Laufrad wegen eines Unfalls kaputt.
Nach einem Anruf bei Canyon wurde mir nach einem Tag auch schon ein Rückholschein zugesendet und ich hab mein Rad am 11. August nach Koblenz geschickt.
Zehn Tage später am 21. August kam dann der Kostenvoranschlag, dem ich dann auch so zustimmte.
Drei Tage später rief ich dann noch bei Canyon an und gab an, dass ich gern per Vorkasse zahlen würde. Der nette Mann am Telefon meinte er habe den Auftragseingang vor sich und er würde es dort vermerken.
Einen Monat nachdem ich nun mein Rad zu Canyon gesendet hatte und ich immer noch nichts von ihnen gehört hatte rief ich erneut dort an und fragte was los sei. Doch der Mann am Telefon meinte der Auftrag sei nicht eingegangen. Er würde mir aber morgen noch mal anrufen denn er wolle in der Werkstatt nachfragen.
Nach zwei Tagen rief mich dann der Herr an und sagte der Auftrag sei doch eingegangen und dass das Fahrrad bis auf das Laufrad fertig sei.
Das Laufrad sei aber in spätestens einer Woche da und ich würde mein Rad endlich nach ca. zwei Monaten bekommen.
Als dann der 6.Oktober, der als Termin angegeben wurde, auch verstrich ohne eine einzige Nachricht von Canyon, schrieb ich eine E-Mail an die Werkstatt mit der Bitte um eine Stellungnahme zu den Gründen.
Als nach einer Woche immer noch keine Nachricht kam rief ich wieder mal bei Canyon an, und nach einer viertel Stunde in der Warteschleife kam ich bei einem Mann im Verkauf raus, der mir riet morgen früh noch mal anzurufen, da er mir jetzt nicht weiter helfen könne.
Also rief ich am Tag darauf erneut an doch auch dieser Mann konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte jedoch er würde schnell nachfragen und würde mich gleich zurück rufen.
Als ich dann nach 6 Stunden immer noch nicht zurück gerufen wurde blieb mir nichts anderes übrig als wieder einmal in Koblenz anzurufen.
In diesem Telefonat wurde mir versichert, dass ich mit einer genauen Auskunft innerhalb von 48h zurück gerufen werde.
Und genau 48h nach diesem Telefonat erhielt ich dann auch den Anruf mit der Aussage dass das Rad noch nicht fertig sei und ich abwarten solle.
Jetzt ist es bald ein viertel Jahr her, dass ich mein Rad zu Canyon gesendet habe und ich weiß nicht wie lange es noch dauert.
Hätte ich mir nur die Einzelteile gekauft und mein Rad selber repariert...
Vor 2 1/2 Monaten habe ich mein Rennrad zu Canyon zur Reparatur geschickt.
Am Rad wahren die Gabel, der Lenker und das vordere Laufrad wegen eines Unfalls kaputt.
Nach einem Anruf bei Canyon wurde mir nach einem Tag auch schon ein Rückholschein zugesendet und ich hab mein Rad am 11. August nach Koblenz geschickt.
Zehn Tage später am 21. August kam dann der Kostenvoranschlag, dem ich dann auch so zustimmte.
Drei Tage später rief ich dann noch bei Canyon an und gab an, dass ich gern per Vorkasse zahlen würde. Der nette Mann am Telefon meinte er habe den Auftragseingang vor sich und er würde es dort vermerken.
Einen Monat nachdem ich nun mein Rad zu Canyon gesendet hatte und ich immer noch nichts von ihnen gehört hatte rief ich erneut dort an und fragte was los sei. Doch der Mann am Telefon meinte der Auftrag sei nicht eingegangen. Er würde mir aber morgen noch mal anrufen denn er wolle in der Werkstatt nachfragen.
Nach zwei Tagen rief mich dann der Herr an und sagte der Auftrag sei doch eingegangen und dass das Fahrrad bis auf das Laufrad fertig sei.
Das Laufrad sei aber in spätestens einer Woche da und ich würde mein Rad endlich nach ca. zwei Monaten bekommen.
Als dann der 6.Oktober, der als Termin angegeben wurde, auch verstrich ohne eine einzige Nachricht von Canyon, schrieb ich eine E-Mail an die Werkstatt mit der Bitte um eine Stellungnahme zu den Gründen.
Als nach einer Woche immer noch keine Nachricht kam rief ich wieder mal bei Canyon an, und nach einer viertel Stunde in der Warteschleife kam ich bei einem Mann im Verkauf raus, der mir riet morgen früh noch mal anzurufen, da er mir jetzt nicht weiter helfen könne.
Also rief ich am Tag darauf erneut an doch auch dieser Mann konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte jedoch er würde schnell nachfragen und würde mich gleich zurück rufen.
Als ich dann nach 6 Stunden immer noch nicht zurück gerufen wurde blieb mir nichts anderes übrig als wieder einmal in Koblenz anzurufen.
In diesem Telefonat wurde mir versichert, dass ich mit einer genauen Auskunft innerhalb von 48h zurück gerufen werde.
Und genau 48h nach diesem Telefonat erhielt ich dann auch den Anruf mit der Aussage dass das Rad noch nicht fertig sei und ich abwarten solle.
Jetzt ist es bald ein viertel Jahr her, dass ich mein Rad zu Canyon gesendet habe und ich weiß nicht wie lange es noch dauert.
Hätte ich mir nur die Einzelteile gekauft und mein Rad selber repariert...