• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reparaturservice von Canyon

Simon S.

Neuer Benutzer

Vor 2 1/2 Monaten habe ich mein Rennrad zu Canyon zur Reparatur geschickt.
Am Rad wahren die Gabel, der Lenker und das vordere Laufrad wegen eines Unfalls kaputt.

Nach einem Anruf bei Canyon wurde mir nach einem Tag auch schon ein Rückholschein zugesendet und ich hab mein Rad am 11. August nach Koblenz geschickt.
Zehn Tage später am 21. August kam dann der Kostenvoranschlag, dem ich dann auch so zustimmte.
Drei Tage später rief ich dann noch bei Canyon an und gab an, dass ich gern per Vorkasse zahlen würde. Der nette Mann am Telefon meinte er habe den Auftragseingang vor sich und er würde es dort vermerken.

Einen Monat nachdem ich nun mein Rad zu Canyon gesendet hatte und ich immer noch nichts von ihnen gehört hatte rief ich erneut dort an und fragte was los sei. Doch der Mann am Telefon meinte der Auftrag sei nicht eingegangen. Er würde mir aber morgen noch mal anrufen denn er wolle in der Werkstatt nachfragen.
Nach zwei Tagen rief mich dann der Herr an und sagte der Auftrag sei doch eingegangen und dass das Fahrrad bis auf das Laufrad fertig sei.
Das Laufrad sei aber in spätestens einer Woche da und ich würde mein Rad endlich nach ca. zwei Monaten bekommen.
Als dann der 6.Oktober, der als Termin angegeben wurde, auch verstrich ohne eine einzige Nachricht von Canyon, schrieb ich eine E-Mail an die Werkstatt mit der Bitte um eine Stellungnahme zu den Gründen.
Als nach einer Woche immer noch keine Nachricht kam rief ich wieder mal bei Canyon an, und nach einer viertel Stunde in der Warteschleife kam ich bei einem Mann im Verkauf raus, der mir riet morgen früh noch mal anzurufen, da er mir jetzt nicht weiter helfen könne.
Also rief ich am Tag darauf erneut an doch auch dieser Mann konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte jedoch er würde schnell nachfragen und würde mich gleich zurück rufen.
Als ich dann nach 6 Stunden immer noch nicht zurück gerufen wurde blieb mir nichts anderes übrig als wieder einmal in Koblenz anzurufen.
In diesem Telefonat wurde mir versichert, dass ich mit einer genauen Auskunft innerhalb von 48h zurück gerufen werde.
Und genau 48h nach diesem Telefonat erhielt ich dann auch den Anruf mit der Aussage dass das Rad noch nicht fertig sei und ich abwarten solle.
Jetzt ist es bald ein viertel Jahr her, dass ich mein Rad zu Canyon gesendet habe und ich weiß nicht wie lange es noch dauert.
Hätte ich mir nur die Einzelteile gekauft und mein Rad selber repariert...

AW: Reparaturservice von Canyon

Hm.Nicht soooo dolle..
Habe auch vor mir ein kompl. Bike zu holen..
Wenn ich sowas dann lese und mir ausrechne wenn ich mal eine Rep. innerhalb der Garantie habe und das passiert dann mal so im Mai /Juni :(:(

Ohje wenn ich das so höre kaufe ich mir doch kein Rad von Canyon diese Art von Kundenservie is ja ne Freichheit. Dann hoff ich mal das bis zum WP dein Rad hast;).

Gruß Manu

dennoch lese ich hier erstaunlich wenige negative berichte zum service von canyon. im mtb-forum ist die anzahl genervter kunden weitaus höher.

und das wo ich mir grad eines bestellt habe ....

dann hoffe ich mal (auch wenn man merkt das alles sehr sehr sehr sehr langsam bei canyon momentan geht) das alles gut geht.

^^
viel glück das du deines bald mal wiederbekommst ne frechheit ist das schon.zumindest die rückrufe und ehrliche antworten zum thema was mit deinem rad ist,soltle man erwarten. selbst wenn ein teil momentan nicht lieferbar ist kann man doch darüber reden.

mfg
René

Bin kein Canyon Fan, aber würde einen Kauf durchaus in Erwägung ziehen. Nur...DAS muss man einkalkulieren, bei einem Versender.....daher Händler vor Ort oder selbst schrauben :( Anders gehts nicht. Allerdings hab ich beim Händler vor Ort auch schon auf etwa das gleiche (Gabel, Lenker, Laufrad) über einen Monat gewartet.

tja man glaubt es kaum.

mittlerweile fängt es bei mir auch an. habe am 10.10. mein Rad bestellt über die Hotline. erstmal hat meine vorkasse rechnung über eine woche gebraucht um bei mir anzukommen. dann habe ich direkt über wiesen und meinen zahlungs eingang konnten die erst nach 2 wochen fest stellen.

dann sollte mein rad in der kommission sein. und ca 4-5 tage später raus gehen (hat mir der mensch am telefon gesagt).

heute mal wieder nach gehackt. typisch mein rad soll im versand sein aber soll natürlich erst nächste woche raus gehen.
ich weiss auch nciht ob es ein fehler war ein ab lager rad zu bestellen. das 4 wochen mit vorkasse zahlung zu mir braucht .... aber ich habs ja noch nicht kann ja noch auf 8-12 wochen steigen ;)

LG
Rik

Ich verstehs nicht:
Vorkasse bei Canyon leisten, bei all den Beiträgen hier:confused::confused:

ja ich denke ich habe auch lange gewartet nun könnte die sache mal voran gehen.
es gibt viele dinge die ich verstehe. vorallem auch weil sie ja gerade ne neues wws haben und da noch nicht alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte.
dafür habe ich vollstes verständnis (auch wenn man sagen kann ... nach 6 wochen mit diesem problem sollte es ja langsam behoben sein ;))

wofür ich aber kein verständiss habe ist. was mit heute noch am telefon erzählt wurde. nämlich das ich wohl warten müsse weil ihnen die deutsche post nicht alle räder abnimmt die sie versenden möchten das sie nur ein bestiummten kontingent zur verfügung haben.

ich sags mal so wenn die post das wirklich so händelt. ist sie wirklich ärmer dran als ich dachte und die werden wohl oder übel bald pleite sein.
denn komischeweise schafft es ein versandriese wie amazon alle pakete egal wie groß und wie schwer immer am gleichen oder nächsten tag raus zu schicken. auhc ich arbeite bei einem dienstleister wo wir täglich pakete bekommen und verschicken. sollte UPS da jemals auf die idee kommen zu sagen. sry ich kann nur 2 ihrer 3 eiligen packete mitnehmen weil wir nur soviel kontingente zur verfügung haben. such ich mir nen neuen versand dienstleister ;)

naja ich warte den donnerstag noch ab und werde dann mal wieder den nervigen kunden raus hängen lassen. scheint wohl leider in der gesellschaft nur so zu funktionieren :(
naja aber den nervigen kunden kann ich gut spielen. als einkäufer sollte das auch so sein *gg*

jetzt mal etwas anderes zum ontopic:
hat sich bei dir simon mal jemand von canyon hier im forum oder direkt gemeldet vielleicht auch was zu diesem posting in ihrem offiziellen posting geäussert ?

mfg
Rik

Ich habe bisher 4 Räder bei Canyon per Nachnahme bestellt und die versprochenen Liefertermine wurden immer eingehalten. Für Nachnahme verlangen die 2€ und wenn man sich dann mal wirklich aufregt oder irgendwo ein tolles Angebot sieht, kann man mit dem Geld das man hat sofort zuschlagen. Ich kann nicht verstehen, wie man dort per Vorkasse einkaufen kann.

ich selber finde es nicht schlimm in vorleistung zu gehen.
aber wenn ich das schon mache erwarte ich auch das der service stimmt.

und gerade jetzt scheint mein vertrauen doch sehr geschädigt zu sein.
was ich auch noch viel schlimmer finde. das hier soll ja das offizielle herstellerforum sein.

aber bisher hat sich hier auch noch keiner von canyon geäussert ...
schon komisch.

zumindest zu dem fall von simon.

Rik

Also bei mir hat sich bisher niemand mehr noch mal genauer gemeldet. Ich habe nur am 29.10. eine e-mail bekommen in der die "Stellungnahme" die ich schon am 7.9. verlangt habe mit dem Inhalt, dass ich informiert werde sobald mein rad fertig sei. Es fehle noch das Laufrad (nur noch mal zur Wiederholung mir wurde am 18.September versichert das dies max. eine Woche dauere).

Ja das mit dem Herstellerforum versteh ich auch nicht ganz scheinbar ist denen das egal oder es kommt so häufig vor dass es schon keinen mehr interessiert.
Ich habe auf jeden Fall die Schnauze voll von Canyon jetzt warte ich in ein paar Tagen schon sage und schreibe ein viertel Jahr darauf dass ich mein Rad endlich wieder bekomme.

ja ich habe ebend wiedermal mit der Servicehotline oder einem vertiebsmenschen bei canyon gesprochen.
plötzlich ist mein auftrag in ihrem system hängen geblieben, der mensch wusste aber nicht warum und muss nochmal klären was da los ist.

komisch warum rufe ich da moimentan täglich an und kriege immer wieder eine andere geschichte erzählt ?
werde auch laut diesem herren vermutlich heute keine antwort mehr bekommen, denke mal morgen. sollte sich da aber nicht nennenswertes getan haben. werde ich vom kauf vertrag zurück treten und mein geld zurück fordern. anscheinend hat die fa. genug geld das sie sich das leisten können.

ich bin langsam echt sauer. ich komme mir echt vor als wenn es sie nicht intressiert. sie haben das geld ja schon 2 wochen lang. zudem wiederholt sich der mensch das mein geld ja schon eingegangen ist und das es freigegeben ist.

naja ich warte noch den morgigen tag ab. und dann sehen wir weiter.

ein extrem saurer Canyon "Kunde"!
Rik

@Rik

such Dir schon mal ein anderes Rad- es ist sicherlich sehr ärgerlich für Dich persönlich, aber wie ich bereits oben schrieb: lies mal im Nachbarforum, da siehst Du das wahre Ausmaß des "Canyonschreckens".
Nichts desto trotz wünsche ich Dir natürlich, dass noch alles klappt mit dem Rad. Solltest Du Dich dennoch gegen ein Canyon entscheiden, sei nicht traurig, denn was Du vielleicht jetzt bei der Anschaffung an Mehrkosten hast, wird sich hoffentlich in der Zukunft rechen. Oder möchtest Du in die Lage kommen, irgendwann einmal den Kundenservice in Anspruch nehmen zu müssen, bei all der Unzuverlässigkeit die zur Zeit nun einmal bei Canyon herrscht?

Mfg

Börries

Hallo,

es tut mir leid das bei Deinem Rad offensichtlich etwas schief läuft. Leider habe ich keinen Zugriff auf die Warenwirtschaft und kann dies selbst nicht klären. Bitte sende die Kundennummer und Realnamen an [email protected] (ist eine private mailadresse, da ich im Urlaub bin) und ich werde dies an unseren Service weiterleiten. Danke.

VG,

Michael Staab

Vor 2 1/2 Monaten habe ich mein Rennrad zu Canyon zur Reparatur geschickt.
Am Rad wahren die Gabel, der Lenker und das vordere Laufrad wegen eines Unfalls kaputt.

Nach einem Anruf bei Canyon wurde mir nach einem Tag auch schon ein Rückholschein zugesendet und ich hab mein Rad am 11. August nach Koblenz geschickt.
Zehn Tage später am 21. August kam dann der Kostenvoranschlag, dem ich dann auch so zustimmte.
Drei Tage später rief ich dann noch bei Canyon an und gab an, dass ich gern per Vorkasse zahlen würde. Der nette Mann am Telefon meinte er habe den Auftragseingang vor sich und er würde es dort vermerken.

Einen Monat nachdem ich nun mein Rad zu Canyon gesendet hatte und ich immer noch nichts von ihnen gehört hatte rief ich erneut dort an und fragte was los sei. Doch der Mann am Telefon meinte der Auftrag sei nicht eingegangen. Er würde mir aber morgen noch mal anrufen denn er wolle in der Werkstatt nachfragen.
Nach zwei Tagen rief mich dann der Herr an und sagte der Auftrag sei doch eingegangen und dass das Fahrrad bis auf das Laufrad fertig sei.
Das Laufrad sei aber in spätestens einer Woche da und ich würde mein Rad endlich nach ca. zwei Monaten bekommen.
Als dann der 6.Oktober, der als Termin angegeben wurde, auch verstrich ohne eine einzige Nachricht von Canyon, schrieb ich eine E-Mail an die Werkstatt mit der Bitte um eine Stellungnahme zu den Gründen.
Als nach einer Woche immer noch keine Nachricht kam rief ich wieder mal bei Canyon an, und nach einer viertel Stunde in der Warteschleife kam ich bei einem Mann im Verkauf raus, der mir riet morgen früh noch mal anzurufen, da er mir jetzt nicht weiter helfen könne.
Also rief ich am Tag darauf erneut an doch auch dieser Mann konnte mir nicht weiterhelfen. Er meinte jedoch er würde schnell nachfragen und würde mich gleich zurück rufen.
Als ich dann nach 6 Stunden immer noch nicht zurück gerufen wurde blieb mir nichts anderes übrig als wieder einmal in Koblenz anzurufen.
In diesem Telefonat wurde mir versichert, dass ich mit einer genauen Auskunft innerhalb von 48h zurück gerufen werde.
Und genau 48h nach diesem Telefonat erhielt ich dann auch den Anruf mit der Aussage dass das Rad noch nicht fertig sei und ich abwarten solle.
Jetzt ist es bald ein viertel Jahr her, dass ich mein Rad zu Canyon gesendet habe und ich weiß nicht wie lange es noch dauert.
Hätte ich mir nur die Einzelteile gekauft und mein Rad selber repariert...

Da wird halt Kundenservice noch groß geschrieben!

... oder zum Händler um die Ecke gebracht ...

Viel Glück noch :eyes:

Das ist auch reine Glücksache. Die guten Händler sind alle im 19.ten Jahrhundert ausgestorben!

Hm.Nicht soooo dolle..
Habe auch vor mir ein kompl. Bike zu holen..
Wenn ich sowas dann lese und mir ausrechne wenn ich mal eine Rep. innerhalb der Garantie habe und das passiert dann mal so im Mai /Juni :(:(

Vergiss es, oder frei nach IKEA. Wartest Du noch, oder fährst Du schon?

Ohje wenn ich das so höre kaufe ich mir doch kein Rad von Canyon diese Art von Kundenservie is ja ne Freichheit. Dann hoff ich mal das bis zum WP dein Rad hast;).

Gruß Manu

WP2012! :dope:

dennoch lese ich hier erstaunlich wenige negative berichte zum service von canyon. im mtb-forum ist die anzahl genervter kunden weitaus höher.

Die Rennradfahrer haben keinen Bock mehr was zu schreiben! :cool:

und das wo ich mir grad eines bestellt habe ....

mfg
René

Du mußt jetzt ganz stark sein! :i2:

tja man glaubt es kaum.

mittlerweile fängt es bei mir auch an. habe am 10.10. mein Rad bestellt über die Hotline. erstmal hat meine vorkasse rechnung über eine woche gebraucht um bei mir anzukommen. dann habe ich direkt über wiesen und meinen zahlungs eingang konnten die erst nach 2 wochen fest stellen.

dann sollte mein rad in der kommission sein. und ca 4-5 tage später raus gehen (hat mir der mensch am telefon gesagt).

heute mal wieder nach gehackt. typisch mein rad soll im versand sein aber soll natürlich erst nächste woche raus gehen.
ich weiss auch nciht ob es ein fehler war ein ab lager rad zu bestellen. das 4 wochen mit vorkasse zahlung zu mir braucht .... aber ich habs ja noch nicht kann ja noch auf 8-12 wochen steigen ;)

LG
Rik

Halte durch, es bleibt Dir eh nichts anderes übrig! :D:aetsch:

Ich verstehs nicht:
Vorkasse bei Canyon leisten, bei all den Beiträgen hier:confused::confused:

Nepper, Schlepper, Bauernfänger :lol:

Höchstwahrscheinlich lassen die garkeine andere Zahlungsmodalität zu, oder?

Also ich bin mit Vorkasse jetzt 2x geläutert worden, zwar sagt man aller guten Dinge sind 3 - aber nee danke.

Die beste Methode seit es die Hinhaltetaktik gibt. :dope:

Ich habe bisher 4 Räder bei Canyon per Nachnahme bestellt und die versprochenen Liefertermine wurden immer eingehalten. Für Nachnahme verlangen die 2€ und wenn man sich dann mal wirklich aufregt oder irgendwo ein tolles Angebot sieht, kann man mit dem Geld das man hat sofort zuschlagen. Ich kann nicht verstehen, wie man dort per Vorkasse einkaufen kann.

Cleveres Kerlchen, da kennt sich jemand aus. :daumen:

ja ich habe ebend wiedermal mit der Servicehotline oder einem vertiebsmenschen bei canyon gesprochen.
plötzlich ist mein auftrag in ihrem system hängen geblieben, der mensch wusste aber nicht warum und muss nochmal klären was da los ist.

komisch warum rufe ich da moimentan täglich an und kriege immer wieder eine andere geschichte erzählt ?
werde auch laut diesem herren vermutlich heute keine antwort mehr bekommen, denke mal morgen. sollte sich da aber nicht nennenswertes getan haben. werde ich vom kauf vertrag zurück treten und mein geld zurück fordern. anscheinend hat die fa. genug geld das sie sich das leisten können.

ich bin langsam echt sauer. ich komme mir echt vor als wenn es sie nicht intressiert. sie haben das geld ja schon 2 wochen lang. zudem wiederholt sich der mensch das mein geld ja schon eingegangen ist und das es freigegeben ist.

naja ich warte noch den morgigen tag ab. und dann sehen wir weiter.

ein extrem saurer Canyon "Kunde"!
Rik

Schick einfach mal ein paar Jungs von der Russenmafia vorbei, wirkt Wunder.

Also ich kauf an Rädern grundsätzlich nur das was ich sehe, und nicht was ich bestellen kann und irgendwann bekommen könnte. Dann klappts auch mit dem Rad fahren.

Es ist heut zu Tage echt ein Alptraum auf andere angewiesen zu sein, obwohl man für die Dienstleistung ja bezahlen muss! Als Allroundtalent mach ich eigentlich sämtliche handwerklichen Arbeiten selbst, egal ob ich jetzt ein Rad aus Einzelteilen aufbaue, ob ich mein Auto als KFZ-Mechaniker selbst warte und repariere, ob ich sämtliche Reparaturen rund ums Haus fast ausschließlich selbst erledige. Im laufe der Jahre eignet man sich ne Menge Fähigkeiten an, was mich auch irgendwo bestätigt, desto trauriger ist es zu sehen oder zu hören was sich so manche Dienstleister rausnehmen oder anmaßen.

Habe auch ein MTB von Canyon, mit dem ich super zufrieden bin. Preis/Leistung fast unschlagbar, und auch die Testberichte waren/sind super!

Aber ich hatte von vornherein mit einkalkuliert, dass mein Bike wohl immer von mir selbst bzw. einem Händler um die Ecke gewartet werden muss.

After-sales-Service ist nicht die Stärke von Versendern.... und ich denke, das wollen die auch gar nicht. Irgendwoher müssen die guten Preise ja kommen, und ein guter Service kostet nun mal Geld.

Aber auch der Service im sogenannte Fachhandel ist manchmal ne Frechheit ! Habe kürzlich den Umwerfer am MTB meiner Frau durch ne Werkstatt wechseln lassen. Haben die auch gemacht, aber den Zug dabei nicht getauscht. So bekam ich ein Rad zurück, bei dem der Umwerfer nur noch an exakt zwei Drähtchen hing. Auf meine Frage , ob dass denn fachmannisch sei bekam ich nur die Antwort: Einen Tausch des Zuges hätte ich nicht beauftragt !!!

tja.....

wie ist denn die geschichte, bzw wie sind die geschichten hier ausgegangen ?

wie lange musstet ihr noch warten ?
ich werde demnächst zwei rennräder zur inspektion abgeben,
jedoch fahre ich nach koblenz, schau mir nochmal den showroom an
und nehme beide am gleichen tag wieder mit.
beim kauf meines ultimate cf hat man mir gesagt,
dass das nach absprache natürlich möglich sei.
wir werden sehen...:D

Zurück