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Reparaturservice von Canyon

AW: Reparaturservice von Canyon

stimmt. mann kann ja nicht alles haben. den kleinsten preis und das beste service. wer sich bei canyon ein rad kauft, rechnet doch damit, selbst ein bisschen herumzuschrauben. außerdem gibt es ja auch nette fahrradhändler, die kein problem damit haben, auch ein markenfremdes rad zu reparieren. es gibt einfach menschen, die permanent jammern. Gernot (Österreich)


Habe auch ein MTB von Canyon, mit dem ich super zufrieden bin. Preis/Leistung fast unschlagbar, und auch die Testberichte waren/sind super!

Aber ich hatte von vornherein mit einkalkuliert, dass mein Bike wohl immer von mir selbst bzw. einem Händler um die Ecke gewartet werden muss.

After-sales-Service ist nicht die Stärke von Versendern.... und ich denke, das wollen die auch gar nicht. Irgendwoher müssen die guten Preise ja kommen, und ein guter Service kostet nun mal Geld.

Aber auch der Service im sogenannte Fachhandel ist manchmal ne Frechheit ! Habe kürzlich den Umwerfer am MTB meiner Frau durch ne Werkstatt wechseln lassen. Haben die auch gemacht, aber den Zug dabei nicht getauscht. So bekam ich ein Rad zurück, bei dem der Umwerfer nur noch an exakt zwei Drähtchen hing. Auf meine Frage , ob dass denn fachmannisch sei bekam ich nur die Antwort: Einen Tausch des Zuges hätte ich nicht beauftragt !!!

tja.....
 
AW: Reparaturservice von Canyon

stimmt. mann kann ja nicht alles haben. den kleinsten preis und das beste service. wer sich bei canyon ein rad kauft, rechnet doch damit, selbst ein bisschen herumzuschrauben. außerdem gibt es ja auch nette fahrradhändler, die kein problem damit haben, auch ein markenfremdes rad zu reparieren. es gibt einfach menschen, die permanent jammern. Gernot (Österreich)

Wenn das mit dem Reparaturservice bei Canyon nicht klappt dann sollte dies auch nicht angeboten werden. Außerdem wenn mal etwas schief läuft sollte man als Händler auch darüber reden können und sich nicht jedes Mal neue Ausreden einfallen lassen. Ich habe mir seit Beginn der ganzen Aktion Notizen gemacht und habe nun 2 1/2 DIN A4 Seiten voll mit Ausreden.




Am 6.11.08 habe ich bei Canyon wieder angerufen und gesagt, dass ich umgehend mein Rad zurück möchte egal in welchem Zustand es sich jetzt befinde. Hm und komischer Weiße wusste der Herr am Telefon wieder einmal von nichts Bescheid. Er werde mich aber morgen zurück rufen.
7.11.08 kein Anruf von Canyon.
Am 11.11.08 habe ich denn in Koblenz angerufen und gefragt warum ich nicht zurück gerufen wurde und was los sei? Tja und mir wurde wieder versichert dass ich morgen zwischen 15:00 und 18:00 angerufen werde.
12.11.08 ein Anruf kam nicht dafür eine E-Mail mit der Rechnung. Doch als in der Rechnung mir zusätzlich noch ein neuer Sattel berechnet wurde den ich ausdrücklich nicht ausgetauscht haben wollte musste ich wieder zum Telefon greifen und bei Canyon anrufen. Da wurde mir dann gesagt er werde gleich die neue Rechnung versenden.
Tja und am 24.11.08 kam dann endlich die richtige Rechnung. Aber auch erst nachdem ich am Morgen in Koblenz angerufen hatte.
Einen Tag später überwies ich dann das Geld und kaum zu glauben aber am 3.12.08 (über ein viertel Jahr nach meinem Unfall) stand das Paket bei mir.
Als ich dann das Rad voller Freude ausgepackt hatte, konnte ich es nicht fassen das die Lenkerstopfen fehlten...
4.12.08 Anruf bei Canyon: Wo bleiben die Stopfen?
Das sei kein Problem wir schicken sie Ihnen zu... wurde mir gesagt.
12.12.08 Anruf bei Canyon: Wo bleiben die Stopfen?
Hm und wie ich mir schon dachte kam wieder der Spruch: "Da kann ich Ihnen jetzt leider nicht weiter Helfen aber ich werde Sie zurückrufen."
Später kam dann tatsächlich ein Anruf aus Koblenz, mit der Aussage, dass ein Fehler im EDV aufgetreten sei. Dieser wurde aber behoben und die Stopfen kommen Anfang nächster Woche.
18.12.08 die Stapfen sind immer noch nicht angeliefert worden. Ich rief also wieder einmal bei Canyon an. Und erhielt wieder die Aussage, dass die Lenkerstofen immer noch nicht raus gegangen sind, ich werde aber morgen eine E-Mail erhalten.
Am 19.12.08 stand in der E-Mail das die Stopfen versendet wurden.
Eine Woche später kamen diese dann auch, und nach fast einem halben Jahr hatte ich mein Rennrad wieder komplett zu Hause.
 
AW: Reparaturservice von Canyon

Wenn das mit dem Reparaturservice bei Canyon nicht klappt dann sollte dies auch nicht angeboten werden. Außerdem wenn mal etwas schief läuft sollte man als Händler auch darüber reden können und sich nicht jedes Mal neue Ausreden einfallen lassen. Ich habe mir seit Beginn der ganzen Aktion Notizen gemacht und habe nun 2 1/2 DIN A4 Seiten voll mit Ausreden.




Am 6.11.08 habe ich bei Canyon wieder angerufen und gesagt, dass ich umgehend mein Rad zurück möchte egal in welchem Zustand es sich jetzt befinde. Hm und komischer Weiße wusste der Herr am Telefon wieder einmal von nichts Bescheid. Er werde mich aber morgen zurück rufen.
7.11.08 kein Anruf von Canyon.
Am 11.11.08 habe ich denn in Koblenz angerufen und gefragt warum ich nicht zurück gerufen wurde und was los sei? Tja und mir wurde wieder versichert dass ich morgen zwischen 15:00 und 18:00 angerufen werde.
12.11.08 ein Anruf kam nicht dafür eine E-Mail mit der Rechnung. Doch als in der Rechnung mir zusätzlich noch ein neuer Sattel berechnet wurde den ich ausdrücklich nicht ausgetauscht haben wollte musste ich wieder zum Telefon greifen und bei Canyon anrufen. Da wurde mir dann gesagt er werde gleich die neue Rechnung versenden.
Tja und am 24.11.08 kam dann endlich die richtige Rechnung. Aber auch erst nachdem ich am Morgen in Koblenz angerufen hatte.
Einen Tag später überwies ich dann das Geld und kaum zu glauben aber am 3.12.08 (über ein viertel Jahr nach meinem Unfall) stand das Paket bei mir.
Als ich dann das Rad voller Freude ausgepackt hatte, konnte ich es nicht fassen das die Lenkerstopfen fehlten...
4.12.08 Anruf bei Canyon: Wo bleiben die Stopfen?
Das sei kein Problem wir schicken sie Ihnen zu... wurde mir gesagt.
12.12.08 Anruf bei Canyon: Wo bleiben die Stopfen?
Hm und wie ich mir schon dachte kam wieder der Spruch: "Da kann ich Ihnen jetzt leider nicht weiter Helfen aber ich werde Sie zurückrufen."
Später kam dann tatsächlich ein Anruf aus Koblenz, mit der Aussage, dass ein Fehler im EDV aufgetreten sei. Dieser wurde aber behoben und die Stopfen kommen Anfang nächster Woche.
18.12.08 die Stapfen sind immer noch nicht angeliefert worden. Ich rief also wieder einmal bei Canyon an. Und erhielt wieder die Aussage, dass die Lenkerstofen immer noch nicht raus gegangen sind, ich werde aber morgen eine E-Mail erhalten.
Am 19.12.08 stand in der E-Mail das die Stopfen versendet wurden.
Eine Woche später kamen diese dann auch, und nach fast einem halben Jahr hatte ich mein Rennrad wieder komplett zu Hause.

oh man, was ne scheiss aktion von canyon, einfach nur lächerlich!!! naja, wenigstens hast du dein rad ja jetzt wieder.
 
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