• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

stimm! das sollen ja auch keine trainingsbücher sein, aber ich finde es lassen sich schon ein paar charaktereigenschaften erkennen.

der lance der für das erreichen seiner ziele sehr hart trainert hat und der ulle der, so kommt es in dem buch halt rüber, mal 5 grade sein lässt. das lässt ihn irgendwie menschlicher erscheinen als den lance.

der lance ist sicherlich trainingsbekloppt. aber der "erfolg" ghat ihm da halt nun mal recht gegeben. da hätte sich der ulle halt mal ne scheibe abschneiden können. oder lag es am ende doch nur am fahrstil?

oh super!!!
bitte mit schleife, ich packe doch so gerne aus :aetsch:

Morjen, mein Beitrag kommt etwas spät, aber ich will auch noch was dazu sagen!:p Der Autor kommt zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber mich hat sein Buch absolut beeindruckt. Er hat sicher einen Knall, aber ich bewundere seine Gradlinigkeit und Konsequenz und er hinterfragt auch. Lest mal von Mark Twight "Steig oder stirb". Passt gut zum Buch von L.A.
Wusse garnicht, das Ulle schreiben kann :D
Schatten des Windes(v. Pedalantritt) ist ein geniales Buch und Murakami (Ylaine) ist toll, man kann alle Bücher von ihm lesen.
MeinTip "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

das lag dann unzweifelbar am grossen taelnt!!

jetzt aber mal was ganz anderes: habt ihr eine rolle bzw. trainiert ihr auf so einem teil? wie sind da eure erfahrungen?
mit dem rad im studio kann ich mich nämlich nicht so anfreunden! da muss ich schon einem lance´schen trainingseifer aufbringen um lange zu fahren und die wehwehchen auszublenden:D

Mir ist es zu Hause zu langweilig. Im Studio kann man wenigstens noch die Leute beobachten.
Ausserdem ist meine Rolle ziemlich laut.
Was habt ihr denn für Räder im Studio?
Mir sind die Sättel meistens zu weich.

Morjen, mein Beitrag kommt etwas spät, aber ich will auch noch was dazu sagen!:p Der Autor kommt zwar aus einer ganz anderen Ecke, aber mich hat sein Buch absolut beeindruckt. Er hat sicher einen Knall, aber ich bewundere seine Gradlinigkeit und Konsequenz und er hinterfragt auch. Lest mal von Mark Twight "Steig oder stirb". Passt gut zum Buch von L.A.
Wusse garnicht, das Ulle schreiben kann :D
Schatten des Windes(v. Pedalantritt) ist ein geniales Buch und Murakami (Ylaine) ist toll, man kann alle Bücher von ihm lesen.
MeinTip "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer

grüezi
das hat wenn ich mich recht erinnere auch der hagen bossdorf geschrieben. seinerzeit radfuzzi bei der ar, inzwischen wegen irgendwelchen unregelmässigenkeiten geschasst.

ach ja, falls ihr noch seichte literatur sucht kann ich "Lothar Matthäus- Mein Tagebuch" nur empfehlen. Das Ding ist der Knaller:D

grüezi
das hat wenn ich mich recht erinnere auch der hagen bossdorf geschrieben. seinerzeit radfuzzi bei der ar, inzwischen wegen irgendwelchen unregelmässigenkeiten geschasst.

ach ja, falls ihr noch seichte literatur sucht kann ich "Lothar Matthäus- Mein Tagebuch" nur empfehlen. Das Ding ist der Knaller:D

Uaaahhh, Matthäus, nä, der ist ist ja so strunzdoof, den finanzier ich nicht...

jetzt aber mal was ganz anderes: habt ihr eine rolle bzw. trainiert ihr auf so einem teil? wie sind da eure erfahrungen?
mit dem rad im studio kann ich mich nämlich nicht so anfreunden! da muss ich schon einem lance´schen trainingseifer aufbringen um lange zu fahren und die wehwehchen auszublenden:D

Ich habe eine freie Rolle im Keller mit der ich die letzten beiden Jahren ein bisschen Gespielt habe.

Dumm war halt das ich nur im Keller fahren kann,platzmässig wurde es sehr eng und die Nachbarn wollte ich damit auch nicht stören.

Im Wohnzimmer bei Fernsehen könnte es eine feine Sache sein im Keller dagegen nicht immer so toll.

Ich werde mich dieses Jahr mehr mit Joggen und abend Mountaibike begnügen.
Davon möchte ich ehute noch nichts wissen,ich mache heute extremcouching und geniesse den Sonntag.

Benutze doch mal die Suchfunktion,das Thema Rolle ist hier weitverbreitet.

Guten Morgen Beekay:)

Mir ist es zu Hause zu langweilig. Im Studio kann man wenigstens noch die Leute beobachten.
Ausserdem ist meine Rolle ziemlich laut.
Was habt ihr denn für Räder im Studio?
Mir sind die Sättel meistens zu weich.

ich fahre immer auf einem schwinn s-rad. und das stimmt, der sattel ist wirklich zu weich. ausserdem komme ich mit der geometrie nicht so zurecht.

ich kann da einstellen wie ich will, irgenwas zwickt immer.

Genau Beekay,auf den kann ich auch verzichten.

Zurzeit lese ich ein Aldi:eek: buch.

Diamantenfieber für 2,95 billig und richtig gut.

Ich bevorzuge Abenteuer Bücher und irgendwelche Weltumrundungsgeschichten auf See,zu Fuss oder auf dem Rad.

Im Rombach haben sie immer so eine riesige Auswahl davon das ich jedesmal 20 Bücher kaufen könnte.

ich könnte es dir ja auch ausleihen:D. irgendwie ist es vor langer zeit mal in meinem besitz geraten :eek:

eigentlich sollte man noch geld bekommen wenn man dieses buch lesen möchte -schmerzensgeld:D

Ich habe eine freie Rolle im Keller mit der ich die letzten beiden Jahren ein bisschen Gespielt habe.

Dumm war halt das ich nur im Keller fahren kann,platzmässig wurde es sehr eng und die Nachbarn wollte ich damit auch nicht stören.

Im Wohnzimmer bei Fernsehen könnte es eine feine Sache sein im Keller dagegen nicht immer so toll.

Ich werde mich dieses Jahr mehr mit Joggen und abend Mountaibike begnügen.
Davon möchte ich ehute noch nichts wissen,ich mache heute extremcouching und geniesse den Sonntag.

Benutze doch mal die Suchfunktion,das Thema Rolle ist hier weitverbreitet.

Guten Morgen Beekay:)

Guten Morgen Gata,
extremcouching finde ich sehr vernünftig:D:D:D
Werde mich gleich ausgehfein machen und mal meine sozialen Kontakte pflegen :bier:Hier hat sich die Sonne schon verabschiedet, insofern brauche mangels sportlicher Betätigung kein schlechtes Gewissen zu haben :p
Mein Wintertraining wird sein: 2x die Woche Spinning, 2x Gerätetraining und am We Telemarken(gut für die Oberschenkel :D)
Wird das am 16.11. ne vorverlegte Bescherung?

Guten Morgen Gata,
Werde mich gleich ausgehfein machen und mal meine sozialen Kontakte pflegen :bier:Hier hat sich die Sonne schon verabschiedet, insofern brauche mangels sportlicher Betätigung kein schlechtes Gewissen zu haben :p
Mein Wintertraining wird sein: 2x die Woche Spinning, 2x Gerätetraining und am We Telemarken(gut für die Oberschenkel :D)

ich werde jetzt gleich mal die kaumuskulatur stärken, hab heute nämlich noch nichts gegessen.

@beekay: ist es eigentlich sinnvoll gerätetraining und spinning in ein taining zu packen oder sollte das zeitlich entzerrt werden?

ich fahre immer auf einem schwinn s-rad. und das stimmt, der sattel ist wirklich zu weich. ausserdem komme ich mit der geometrie nicht so zurecht.

ich kann da einstellen wie ich will, irgenwas zwickt immer.

Geht mir genauso.
Habe gehört, das die Kurbeln kürzer sind als normal und diese Löcher sind doof. Past nie, wie du schon sagst.
Wenn sie die Löcher nicht hätten, könnte man sich so ein Teil zusammenschweissen lassen und seinen eigenen Sattel montieren :D
wäre doch was oder?
Die Spinning Räder von Kettler sind gut, wir hatten so eines zu Hause.
Lies sich super einstellen.
Aber da musste man auch die Kurbeln wechseln.

Ich bevorzuge Abenteuer Bücher und irgendwelche Weltumrundungsgeschichten auf See,zu Fuss oder auf dem Rad.

Im Rombach haben sie immer so eine riesige Auswahl davon das ich jedesmal 20 Bücher kaufen könnte.

ist das des buch vom ian flemming ?

Ich kaufe die immer gebraucht, ist mir sonst zu teuer.
Die Shakelton Expedition ist interessant!

ich könnte es dir ja auch ausleihen:D. irgendwie ist es vor langer zeit mal in meinem besitz geraten :eek:

eigentlich sollte man noch geld bekommen wenn man dieses buch lesen möchte -schmerzensgeld:D

Nö, du willst es ja nur loswerden. Habe gerade meinen Magen wieer im Griff, da will ich ihn nicht schon wieder aus dem Tritt bringen :D
Vielen Dank für dein nettes Angebot.;)

ich werde jetzt gleich mal die kaumuskulatur stärken, hab heute nämlich noch nichts gegessen.

@beekay: ist es eigentlich sinnvoll gerätetraining und spinning in ein taining zu packen oder sollte das zeitlich entzerrt werden?

Wenn du das verbinden möchtest, mache erst das Gerätetraining.
Danach Ausdauer zu machen, bringt immer was, aber wohl keine extreme Belastung. So haben sie es mir immer erklärt. Bin ja kein Profi :D

Wenn du das verbinden möchtest, mache erst das Gerätetraining.
Danach Ausdauer zu machen, bringt immer was, aber wohl keine extreme Belastung. So haben sie es mir immer erklärt. Bin ja kein Profi :D

juhu, dann mach ich ja alles richtig:D
erst geräte bzw. miha und dann mit wenig puls aufs rad!

so ich wünsch euch was, ich muss was essen sonst bekomme ich einen hungerast.

noch einen schönen sonntag!!
bis später:wink2:

juhu, dann mach ich ja alles richtig:D
erst geräte bzw. miha und dann mit wenig puls aufs rad!

Machst du den Miha Kraftzirkel?
Der ist genial. Finde ihn sehr effektiv!
Leider gibt es das hier in de Schweiz nicht. Sie sind in Bezug auf Studios so dermassen rückständig, man glaubt es kaum.
Habe mir meinen Trainingsplan selbst geschrieben: 1 Minute am Gerät, 0.5 Minuten Pause. 2 Durchgänge. Halt an den klassischen Geräten, deswegen dauert es dann etwas länger.

Guten Morgen Gata,
Heute habe mal wieder einen freien Sonntag und wirklich Lust was zu machen habe ich nicht.
Ich guck mal was in der Glotze kommt.
Bisher bekommt nur funky ein Geschenk von mir mal schauen was die anderen noch auf die Reihe bekommen.
ist das des buch vom ian flemming ?
Sidney Shelton Diamanten Dynastie
Ich kaufe die immer gebraucht, ist mir sonst zu teuer.
Die Shakelton Expedition ist interessant!

Mir sind die Bücher auch zu teuer,ich habe allerdings noch 10 verpackte hier rum liegen die erst gelesen werden müssen,das geht auch seine Zeit.

Ich würde ja viel mehr lesen wenn es das Forum nicht geben würde aber irgendwie schaue ich dann doch lieber hier rein anstatt zu lesen.

Zurück