• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Equipe Longinus Münster - hier!

Ja, hätt' ich auch gern gewollt ... hätte meine "schnellen" Räder mal ausführen können :D

IMG_7461v2.jpg

http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/28341

nett!!!! :D
Vielleicht noch ne andere Kurbel?

Bin gespannt auf ein Foto am Kuota

Bin bis jetzt nur einmal die Straße rauf und runter ... das HR muss noch etwas mehr Speichenspannung kriegen, das knackt beim reinlatschen. Ans Schwarze kommt kein andere Kurbel, diese Centaur ist hervorragend - es muss vor allem funktionieren. Ans Kuota soll ja endlich die Karbon-Kurbel, dann kommt auch der LRS rein usw. Aber im Moment ist so viel zu tun, dass ich zu nix in der Richtung komme :( Aber morgen nachmittag werde ich (komme was wolle) eine Runde fahren ;)

Mahlzeit! Mein Besuch vorhin bei einem Physiotherapeuten im St. Josefs Stift in Sendehorst bescherte mir die Diagnose Rundrücken, Schulterschiefstand, Hüftschiefstand , Beinlängendifferenz.. da muss ich mich nich wundern , dass ich nie ne Sitzsposition gefunden hab mit der ich über längere Zeit fahren konnte. Das wars wohl vorerst mit dem Radsport. Zitat des Therapeuten " Hat das nich mal ein Arzt vorher festgestellt? Das erkennt man schon als Laie " Da fragt man sich doch wofür man immer brav seine Praxisgebühr zahlt? Urteil derer bei denen ich war "nein nein, da ist sonst nichts zu erkennen, wahrscheinlich überlastung, machen sie Pause, ich schreib ihnen noch eine Salbe auf" ......... Als Kassenpatient scheint es wohl fast unmöglich einen fähigen Mensch zu finden, da ich die Behandlung bei meinem Pyhsio hier in Greven nun aus eigener Tasche zahlen muss bekam ich von ihm fairerweise den Tipp mit Sendenhorst. Die physiotherapeutische Praxis dort kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Tobi
Oh, das ist nicht so schlimm. Bei mir ist auch alles nicht ganz so symetrisch, wie es lt. Lehrbuch sein sollte. Trotzdem kann ich inzwischen fahren, fahren, fahren. Aber ich habe in deinem Alter auch Jahre gehabt, da bin ich im Mai/Juni vom Rad gestiegen, weil es partout nicht ging
smilie_krank_003.gif
Worst case war vor ca. 20 Jahren, da habe ich mich samt Rad zwischen Enschede und Deventer mit dem Auto abholen lassen - war einfach kein weiterkommen mehr drin
smilie_krank_009.gif

Die Misere hat übrigens nix mit Kassenpatient vs. Privat versichert zu tun. Das liegt schlicht an der Unfähigkeit des medizinischen Fachpersonals ;)
Aber gräm dich nicht: Geh schwimmen, versuch zu laufen, aber nicht zu lang, dafür oft und regelmäßig. Ich kompensiere meine geometrischen Disbalancen auch nur mit Muskulatur ... dafür sagt der kleine Chinese in meiner Waage jetzt dauern "a little bit too much :D"

Vor euch kann man aber auch nichts verbergen. Nirgends ist man sicher auf dieser Welt. Schnieff Schnieff

Dirk

wo war heute unser tobi?
Bin extra nochmal zur Kreuzung an der Weißenburg hochgefahren, keiner da und dann alleine zurück.
@Z2! Wiegetritttest bestanden?

seid wann fährt man weiter, wenn nicht alle da sind?
seid wann fährt man voraus, wenn man nicht weiss in welche richtung? jochen, du wusstest doch gar nicht wohin die strecke weiter führt. aber einfach mal weiter fahren.

wenn ich warten sage, meine ich warten. warten = anhalten bis alle da sind!
an der weissenburg fehlen von ca 12 leuten 3 mann und das fällt euch erst in höpingen im loch auf?!
wie soll man denn hinterherfahren wenn einer eine panne hat? deswegen WARTEN, was ich auch dir gesagt habe, jochen!

es ist unglaublich wie ihr euch heute benommen habt, besonders vor den jugendlichen.
besser ihr fahrt das nächste mal zu lohmann.
rücksichtnahme und ein auge für die gruppe haben, habe ich heute nicht gesehen. was ihr bei lohmann oder sonst so macht,ist mir egal. aber nicht samstags beim jugendtraining!

meint ihr ich will das das mal so endet wie bei den leetzenrittern mit geheimtraining etc?
nur weil ihr keine rücksicht nehmt?

jetzt mach mal ruhig!
seid wann fährt man weiter, wenn nicht alle da sind?
seid wann fährt man voraus, wenn man nicht weiss in welche richtung? jochen, du wusstest dich gar nicht wohin die strecke weiter führt. aber einfach mal weiter fahren.
nö, ich bin eben auch nur hinterhergefahren nach der Kreuzung. Ich hab weder das Signal zum Weiterfahren noch sonst was gegeben.

wenn ich warten sage, meine ich warten. warten = anhalten bis alle da sind!
an der weissenburg fehlen vom ca 12 leuten 3 mann und das fällt euch erst in höpingen im loch auf?!
wie soll man denn hinterherfahren wenn einer eine panne hat? deswegen WARTEN, was ich auch dir gesagt habe, jochen!
was willst Du mir jetzt damit sagen?:confused: Bin ich Dein Co-Trainer und verantwortlich für die restlichen 12-3 Leute? Immerhin waren Deine Jüngsten mit im großen Feld, wenn auch hinten. Und die haben mir gesagt (weil ich eben auch hinten war:idee:), dass tobi fehlt. In dem Fall war wohl ich der einzig Dumme, der nochmal zurück ist, um nach Euch zu schauen. ;)

es ist unglaublich wie ihr euch heute benommen habt, besonders vor den jugendlichen.
besser ihr fahrt das nächste mal zu lohmann.
rücksichtnahme und ein auge für die gruppe habe ich heute nicht gesehen. was ihr bei lohmann oder sonst so macht,ist mir egal. aber nicht samstags beim jugendtraining!

meint ihr ich will das das mal so endet wie bei den leetzenrittern mit geheimtraining etc?
nur weil ich keine rücksicht nehmt?
Super!!!! Jetzt fahr ich schon auf dem kleinen Blatt, mach den Hampelmann bei 120 U/min. Wenn tobi sagt "Fahr zu Jochen" mach ich das mit Rob ....... Versuche mit Patrik exakt die Vorgaben hinsichtlich Tempo zu erfüllen .... Hab alles gemacht, um Dir zu imponieren. Hat wohl leider nicht geklappt.

Hallo mir imponieren?
War ja auch gut bis dahin. Ihr seid nun mal an der weissenburg weitergefahren, ohne das alle da waren.
DAS GEHT NICHT! Und ich habe nicht allein gefehlt.
Das kann und darf nicht passieren wenn erfahrene Radfahrer dabei sind!

Dann hält man zumindest an und spricht sich mit dem Handy ab.
Das man darüber überhaupt dsikutieren muss. Ist doch egal wer gesagt hat weiterfahren. Einfach mal den Kopf nach hinten drehen hilft meistens.

wir bringen den kinder ja gerade bei, dass man für die schwächeren in der gruppe verantwortlich ist.

ich meine ja auch nicht nur dich, jochen, sondern genauso patrik und robert etc

:o...war doch so ein schöner Tag:rolleyes:

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• Baumberge 25.10.2008 010.jpg
    Baumberge 25.10.2008 010.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 76
  • Baumberge 25.10.2008 013.jpg
    Baumberge 25.10.2008 013.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 161
  • Baumberge 25.10.2008 004.jpg
    Baumberge 25.10.2008 004.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 155

Da ist heute wohl einiges schief gelaufen.
Wie gesagt, ich hab einfach nicht bemerkt, dass 3 Leute fehlen.
Ok Tobi, du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass ich mich hätte umdrehen können.
Hab ich nicht getan, sorry!

Vielleicht denkt einfach jeder mal drüber nach und überlegt ob bzw. was er falsch gemacht hat.
Das bringt dann für die Zukunft auch was.

Dass einige sich dann direkt verpissen, wenn ich nachdem du mich angerufen hast sage, dass du einen dicken Hals hast, find ich im übrigen auch mehr als daneben.
Aber das ist eine andere Sache und ich hab auch keine Lust das jetzt auch noch auszubreiten.

@Jochen:
Von mir aus gern :love:

Heieiei, was'n hier los??
Wäre klug in so einer inhomogenen Gruppe, VORHER fixe Absprachen zu treffen:

• Wer fährt vorn.
  • Wer fährt hinten.
  • Strecke.
  • Geschwindigkeit.
  • Sammelpunkte.
  • Händi-Nummern austauschen ...
Das muss doch nicht so enden ... und das auch noch im falschen thread :rolleyes:

genau:D
attachment.php

Anhänge

• Baumberge 25.10.2008 009.jpg
    Baumberge 25.10.2008 009.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 158

@ Jochen: Ja, Test bestanden. Die Speichen habe sich jetzt wohl soweit gesetzt, dass beim pedalieren in der Ebene einigermaßen Ruhe ist, aber z.B. bei der Ortsumgehung um Schapdetten über den Berg klimpert es wie in Robin Hoods Köcher :rolleyes:
Strukturell sind die LR aber offenbar gut meinen aktuell knapp über 80 kg gut gewachsen, da verwindet sich nix. Ich darf erinnern: Vorn 12, hinten 16 Speichen :cool: Fahren sich was das Abrollverhalten angeht aber selbst mit den rel. "dicken" GP 4000s so, als hätte man z.B. Ultremos auf den Sciroccos drauf. Bin heute zwar nur wenig im Geschwindigkeitbereich rumgefahren, für den sie gedacht sind, aber man merkt schon, dass die ab 35-38 km/h richtig gut laufen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück