• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

AW: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

Das dachte ich hier auch zuerst, aber ich denke mal, dass es eher so heissen soll "scheisse, die Ausländer stören sich nicht am Betrug" damit ist glaube ich nicht der scheiss- Ausländer gemeint.Oder?

Moin!

Sorry, natürlich habe ich nichts in der Art "Scheiss-Ausländer" aus meiner Sicht gemeint und ich will auch nicht wirklich irgendwo einmarschieren ;) . Das Ganze sollte schon mit der Haltung von ARD/ZDF, Stuttgart &Co. zusammenhängend verstanden werden und definitiv nicht als meine Meinung !
M.f.G.
Christian

Anzeige

Re: ard steigt aus der tdf-berichterstattung aus

du verkennst eines.....es gibt jetzt schon zu wenig rennradfans um die übertragung zu rechtfertigen...sogar unter den hartgesottenen hier im forum gibt es leute die den ausstieg der ÖR begrüssen...deutschlandweit würde eine übertragung auf immense kritik stossen...und dieser diskussion wollen die ÖR aus dem weg gehen......

klar dopen andere sportarten auch....dort lässt man sich aber nicht erwischen....bzw. die mechnamismen die heile welt vorzugaukeln funktionieren besser...es braucht sich keiner aufregen das die ÖR aus der berichterstattung aussteigen, man sollte sich aufregen das der radsport mit all seinen verbänden und funktionären sich seit jahren selber hingerichtet hat...der radsport in deutschland ist schuld...weil er von gelinde gesagt dummen menschen regiert wird......die ÖR regieren nur angemessen...

Vielleicht habe ich als Niederländer (Wohne an die deutsche Seite von der niederländische Grenze) nicht ganz die gute Einschätzung gemacht iBz weiviele Fans es tatsächlich gibt in Deutschland. Aber gerade in Niederland entscheidet sich der NOS (ÖR) dafür gerade deswegen zu bleiben, weil sie nur dann kritische (live-) Berichterstattung machen können. Genau wofur die ÖR existiert: Berichterstattung. Und in Niederland im jeden Fall gibt es dazu noch reichlich Fans.
Es ist übrigens nicht gesagt das die deutsche ÖR's das (kritische Berichterstattung) nicht tun werden in deren abendliche Sendungen, aber das Signal was jetzt abgegeben worden ist, zeigt nach mein Idee auf etwas ganz anderes... :(
Zum schluss möchte ich noch sagen, das dieses Verhalten keinswegs ein Form von Unterstützung bietet für die Antidopingpolitik von der TdF-organisation. Wenn jeder ÖR es so machen wurde, wäre die TdF demnächst pleite. Und ich kann mich wirklich nicht vorstellen das Rennradfans egal woher damit gedient sind.

Moin !

Mal wieder zeigt DEUTSCHLAND der Welt, wo´s langgeht. :love: Klasse! Von Deutschland lernen heisst, Moral zu lernen. Scheiss- Ausländer, stören sich nicht am Betrug :mad: - ich glaube, wir sollten mal bei den übertragenden Nachbarländern einmarschieren und sie von ihrem unmoralischen Bejubeln dieser versauten Sportart zu befreien!!! Gründen wir das 1000-jährige Reich korrekter Berichterstattung. Den totalen Krieg hat Reichspropagandaminister Fritz Raff ja nun ausgerufen - also auf zu den Waffen!
M.f.G.
Christian

...uhum...

Vielleicht habe ich als Niederländer (Wohne an die deutsche Seite von der niederländische Grenze) nicht ganz die gute Einschätzung gemacht iBz weiviele Fans es tatsächlich gibt in Deutschland. Aber gerade in Niederland entscheidet sich der NOS (ÖR) dafür gerade deswegen zu bleiben, weil sie nur dann kritische (live-) Berichterstattung machen können. Genau wofur die ÖR existiert: Berichterstattung. Und in Niederland im jeden Fall gibt es dazu noch reichlich Fans.
Es ist übrigens nicht gesagt das die deutsche ÖR's das (kritische Berichterstattung) nicht tun werden in deren abendliche Sendungen, aber das Signal was jetzt abgegeben worden ist, zeigt nach mein Idee auf etwas ganz anderes... :(
Zum schluss möchte ich noch sagen, das dieses Verhalten keinswegs ein Form von Unterstützung bietet für die Antidopingpolitik von der TdF-organisation. Wenn jeder ÖR es so machen wurde, wäre die TdF demnächst pleite. Und ich kann mich wirklich nicht vorstellen das Rennradfans egal woher damit gedient sind.
Ich verstehe Dich schon. Die ARD/ZDF wollen, dass gegen Doping gekämpft wird. Und nun, da wirklich gekämpft wird, werden die Doper auch erwischt, und das ist doch gut. Wenn keiner mehr erwischt werden würde, wäre es unglaubwürdig, und deshalb verstehe ich den Ausstieg auch nicht ganz, auch wenn es mir persönlich egal ist. ich versteh was Du meinst.

Moin !

Mal wieder zeigt DEUTSCHLAND der Welt, wo´s langgeht. :love: Klasse! Von Deutschland lernen heisst, Moral zu lernen. Scheiss- Ausländer, stören sich nicht am Betrug :mad: - ich glaube, wir sollten mal bei den übertragenden Nachbarländern einmarschieren und sie von ihrem unmoralischen Bejubeln dieser versauten Sportart zu befreien!!! Gründen wir das 1000-jährige Reich korrekter Berichterstattung. Den totalen Krieg hat Reichspropagandaminister Fritz Raff ja nun ausgerufen - also auf zu den Waffen!
M.f.G.
Christian

:daumen:

Moin!

Sorry, natürlich habe ich nichts in der Art "Scheiss-Ausländer" aus meiner Sicht gemeint und ich will auch nicht wirklich irgendwo einmarschieren ;) . Das Ganze sollte schon mit der Haltung von ARD/ZDF, Stuttgart &Co. zusammenhängend verstanden werden und definitiv nicht als meine Meinung !
M.f.G.
Christian

warum sollten die ÖR ein produkt kaufen das nicht mehr den wert vergangener tage hat.....

wenn die quoten nicht mehr stimmen und deshalb steigt ja die ARD aus...ist es quasi eine abstimmung des zuschauers das er nicht mehr will.....die ARD kommt nur dem wunsch nach.....

warum sollten die ÖR ein produkt kaufen das nicht mehr den wert vergangener tage hat.....

wenn die quoten nicht mehr stimmen und deshalb steigt ja die ARD aus...ist es quasi eine abstimmung des zuschauers das er nicht mehr will.....die ARD kommt nur dem wunsch nach.....

dem kann ich nicht ganz zustimmen. die ÖR verstehen sich doch als nicht quoten sondern inhaltsabhängig. wenns so wenige interessieren würde würde doch auch nicht so ein wirbel um die dopingproblematik entstehen. wenn mich die sportart nicht interessiert kanns mir doch egal sein was da schiefläuft.

man soll ja nicht mit dem finger auf andere sportarten zeigen, aber hier ist zu viel scheinheiligkeit und polemik im spiel.

dem kann ich nicht ganz zustimmen. die ÖR verstehen sich doch als nicht quoten sondern inhaltsabhängig. wenns so wenige interessieren würde würde doch auch nicht so ein wirbel um die dopingproblematik entstehen. wenn mich die sportart nicht interessiert kanns mir doch egal sein was da schiefläuft.

man soll ja nicht mit dem finger auf andere sportarten zeigen, aber hier ist zu viel scheinheiligkeit und polemik im spiel.

es WAR ein grosses interesse in den letzten jahren...seit 3 jahren sind die einschaltquoten stark rückgängig......das heisst der zuschauer hat sich ja entschieden....wenn man die letzten tage die grossen tageszeitungen durchforstet und in internetforen meinungen vom sportinteressierten nachliest (keine radsport enthusiasten wie hier im forum) ist der schritt der ÖR leicht nachvollziehbar....gerade weil auch die politik die gleichen signale aussendet.....

inhaltsabhängig? wo liegt der content einer veranstaltung die von dopingskandalen erschüttert wird?

ÖR hat eine vorbildwirkung......sollte man die jugend gezielt an doping ranführen? dann hat die TDF mit sicherheit redaktionellen content.....

Wenn die wenigstens konsequent wären !!!

Dann hiese es :

ARD steigt aus der Fußball Berichterstattung aus ..
ARD überträgt Olympia nicht ..
ARD zeigt keine Leichtathletik WM..
Keine Tennisübertragung bei ARD .. ect ..ect.

;)

Greetz

und vorallen keine Biathlonübertragungen mehr :rolleyes:

es WAR ein grosses interesse in den letzten jahren...seit 3 jahren sind die einschaltquoten stark rückgängig......das heisst der zuschauer hat sich ja entschieden....wenn man die letzten tage die grossen tageszeitungen durchforstet und in internetforen meinungen vom sportinteressierten nachliest (keine radsport enthusiasten wie hier im forum) ist der schritt der ÖR leicht nachvollziehbar....gerade weil auch die politik die gleichen signale aussendet.....

inhaltsabhängig? wo liegt der content einer veranstaltung die von dopingskandalen erschüttert wird?

ÖR hat eine vorbildwirkung......sollte man die jugend gezielt an doping ranführen? dann hat die TDF mit sicherheit redaktionellen content.....

Die Gebühren muss ich doch trotzdem zahlen...
Und inhaltlich bewegen sich die ÖR doch sehr oft in Grenzgebiete...

ÖR hat eine vorbildwirkung......sollte man die jugend gezielt an doping ranführen? dann hat die TDF mit sicherheit redaktionellen content
.....

vorbildwirkung? nu trägst aber dick auf. zumindest ist es eine schlechte vorbildwirkung wenn man wegrennt wie die kakalaken wenn's licht angeht.
wäre es nicht besser wirkungsvoll aufklärung zu betreiben wie die ganze geschichte läuft mit den dopingkontrollen. wie die tests entwickelt werden. wie und was alles getestet wird. da wäre schon mal ein ansatzpunkt.
die jugend wird gezielt an doping rangeführt wenn man eine der bekanntesten rundfahrten überträgt? also ehrlich
jajaklar.gif

statt daran anzusetzen dass gerade weil die kontrollen im radsport immer intensiver und besser werden, so viele betrüger mehr erwischt werden als noch vor jahren tut man allerorts im mediengewerbe so als wär ein sauberer fahrer die grosse ausnahme. und dann wudert man sich auch noch warum die quoten des kurzzeitinteressierten publikums zurückgeht. (is ja auch so ein grosses rätzel wenn kaum deutsche "medienhelden" gibt.)
die leute die sich schon immer dafür interessiert haben werden bestraft. (wie zb mein vater der mit radsport nicht sooo viel am hut hat, aber wenn die tour läuft sieht er jede min, übertragung.)

val.gif
jetz hab ich mich etwas verannt im thema, abba was ich mein weisst ,oder?
meine_downloads.jpg

vorbildwirkung? nu trägst aber dick auf. zumindest ist es eine schlechte vorbildwirkung wenn man wegrennt wie die kakalaken wenn's licht angeht.
wäre es nicht besser wirkungsvoll aufklärung zu betreiben wie die ganze geschichte läuft mit den dopingkontrollen. wie die tests entwickelt werden. wie und was alles getestet wird. da wäre schon mal ein ansatzpunkt.
die jugend wird gezielt an doping rangeführt wenn man eine der bekanntesten rundfahrten überträgt? also ehrlich
jajaklar.gif

statt daran anzusetzen dass gerade weil die kontrollen im radsport immer intensiver und besser werden, so viele betrüger mehr erwischt werden als noch vor jahren tut man allerorts im mediengewerbe so als wär ein sauberer fahrer die grosse ausnahme. und dann wudert man sich auch noch warum die quoten des kurzzeitinteressierten publikums zurückgeht. (is ja auch so ein grosses rätzel wenn kaum deutsche "medienhelden" gibt.)
die leute die sich schon immer dafür interessiert haben werden bestraft. (wie zb mein vater der mit radsport nicht sooo viel am hut hat, aber wenn die tour läuft sieht er jede min, übertragung.)

val.gif
jetz hab ich mich etwas verannt im thema, abba was ich mein weisst ,oder?
meine_downloads.jpg

ich denke du hast meinen post sehr gut verstanden und auch die provokation...so wie ich deinen verstanden habe....;)

im ernst...es geht nur um eines...um die wirtschaftlichkeit...und die ist ganz einfach nicht mehr gegeben bei der übertragung...also steigt man aus.....warum soll ich eine veranstaltung planen die sich in den letzten jahren regelmässig als wundertüte mit knalleffekt hervorgetan hat?

die mehrheit in deutschland ist gegen eine übertragung...wenn man bei der letzten tour einen zuschauerrückgang lt. GFK von 26% hatte....dann sagt es aus das der deutsche zuschauer kein interesse mehr hat....dann steigen die patronatsgeber aus....ist eine abwärtspirale.......wer über bleibt ist der hardcore rennradfan...aber wir sind eine minderheit....

wer über bleibt ist der hardcore rennradfan
Und der auch nur, wenn er Doping schulterzuckend als Epiphänomen des Radsports akzeptiern gelernt hat oder befürwortet. Ich halte mich selbst für einen 'hardcore rennradfan' auch wenn ich es Hardcore-Rennradfan schreiben würde. Ich bin seit 27 Jahren selbst auf dem Rennrad unterwegs. Viele die hier schreiben hatten da noch Stützräder an ihrem Puky oder trugen Windeln. Ich habe 6 Jahre begeistert in einem Fachgeschäft gearbeitet. Erst als Student im Verkauf, später auch als Einkäufer. Ich habe tausende von Rädern ein- und verkauft. Die TdF habe ich jahrelang aufgezeichnet und abends nach der Arbeit angeschaut. (O.K. Flachetappen manchmal auch im FFD-Modus.)
Aber seit 2007 habe ich einen Strich darunter gezogen.
Ich boykottiere die TdF und warte seither auf ihren Bankrott!

Moin!

@b-r-m :

Finde ich voll OK, dass Du die Tour nicht kuckst. Aber von Boykott sprechen ist doch etwas zuviel für eine Privatperson. Heisst ja soviel wie dass Du denen nichts verkaufst und auch nichts von der Tour kaufst. Naja, ich steh´ja auch auf etwas deutlichere Aussagen.
Was ich aber etwas :mad: finde ist, dass Du auf den Bankrott der Tour wartest. Immerhin bedeutet sie Arbeit für tausende, Identifikation für ein ganzes Volk, Traum für Millionen Hobbyradler und last but not least, ein Stück Weltkultur.
Also, mäßige Deinen Zorn, Fremder ;) - soooo wild ist es doch nicht wirklich, oder?!
M.f.G.
Christian

vorbildwirkung? nu trägst aber dick auf.
Das ist keineswegs zu dick aufgetragen. Genau genommen heißt es Bildungsauftrag, den die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten in Deutschland haben. Das steht im - wenn ich mich recht entsinne - s. g. Staatsvertrag.

Das ist keineswegs zu dick aufgetragen. Genau genommen heißt es Bildungsauftrag, den die Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten in Deutschland haben. Das steht im - wenn ich mich recht entsinne - s. g. Staatsvertrag.

wenigstens einer der sich auskennt...;)

das ganze ist im medienstaatsvertrag verankert, dieser wiederrum wird von den landesmedienanstalten überwacht (LFK) die ÖR dürfen nur aus einem einzigen grund eine gebühr erheben...weil sie einen öffentlichen bildungsauftrag haben.....

(über sinn oder unsinn, ob die ÖR dem bildungsauftrag nachkommen, steht auf einem anderen papier und ist ja hier auch nicht diskussionspunkt)

..wenn bei uns die Quoten der öffentlich rechtlichen zurückgehen, dann ist das nicht eine Folge des Dopingkonsums.........

..Doping ist dem Fernsehzuschauer nämlich völlig egal.

es liegt einfach daran, daß wir keine Helden mehr haben die zu bewundern waren. Es fehlt ein Ullrich, ein Zabel, es fehlen die "Telekoms" die täglich auf der Bild zu sehen waren. In der Fernsehwerbung tauchte ein Eric Zabel auf.
Jetzt ist da nur noch ein Gerdemann (nein, keine Beurteilung von Gerdemann kommt jetzt), der auf viele nur etwas blass wirkt.
Ich dagegen bin der Auffassung er kann froh sein, daß er die letzte Tour nicht gefahren ist.

(man kann natürlich zwischen den Zeilen lesen)

Wir haben keine Stars, deßhalb kann das Fernsehen auch aussteigen, die breite Masse ist davon nicht tangiert.
Fragt doch mal auf der Straße wer einen deutschen Radsportler kennt.

So langsam Frage ich mich, was hier im Staate Schief läuft.
So wie Jentj das verhalten der NL gegenüber der Berichterstattung TdF beschreibt, ist doch bei reiflicher Überlegung normal.
Man hat sich für die Bekämpfung des Dopings entschieden, dann erwischt man Sünder, und aus lauter Verzückung ob des Erfolgs überträgt man die Tour nicht.

Das erinnert mich an so manch gescheiterte Hundeerziehung.
So nach dem Motto
"Bello Komm........Bello KOMMM......BELLOO KOMMM....BEELLLLOOO KOOOOOOMMMMM"
kommt dann endlich Bello, bekommt er erst mal ein paar kräftige Hiebe ab.
Was macht der Hund beim nächsten "Bello Komm"?

..wenn bei uns die Quoten der öffentlich rechtlichen zurückgehen, dann ist das nicht eine Folge des Dopingkonsums.........Ach nein?

..Doping ist dem Fernsehzuschauer nämlich völlig egal.Ach ja?

es liegt einfach daran, daß wir keine Helden mehr haben die zu bewundern waren. Es fehlt ein Ullrich, ein Zabel, es fehlen die "Telekoms" die täglich auf der Bild zu sehen waren. In der Fernsehwerbung tauchte ein Eric Zabel auf. Es fehlen also die alten Doper??
Jetzt ist da nur noch ein Gerdemann (nein, keine Beurteilung von Gerdemann kommt jetzt), der auf viele nur etwas blass wirkt.
Ich dagegen bin der Auffassung er kann froh sein, daß er die letzte Tour nicht gefahren ist. Warum denn?

(man kann natürlich zwischen den Zeilen lesen)Und was??

Wir haben keine Stars, deßhalb kann das Fernsehen auch aussteigen, die breite Masse ist davon nicht tangiert.
Fragt doch mal auf der Straße wer einen deutschen Radsportler kennt.Die Doper wird sicher jeder zweite kennen und ein gutes Zeichen wäre das sicher nicht!

Mit Verlaub, aber ich bin auch Fernsehzuschauer und mir ist es absolut nicht egal, wohin meine Gebühren fließen!

..dann hast Du ja gewonnen, mit Deinem Geld wird keine Radsport-Übertragung mehr bezahlt. Und am nächsten 1. bekommst Du dann jede Menge Geld von der GEZ zurück. Jetzt kannst Du wieder in meinem Text rumpfuschen.

Zurück