• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Equipe Longinus Münster - hier!

Was gibt es da groß zu erklären? Radfahren als Hobby oder zum gesund bleiben ja, Profisport zum Geldverdienen, einfach sein lassen!

warum geht denn jemand zum radsport? weil er träume hat und vorbilder sucht.
und vorbilder bietet unser sport leider wenig.

Zu dem Thema Vorbilder im Radsport gab es mal einen Artikel in der Tour.
Da wurden mehrere Jugendliche zu ihren Vorbildern befragt, bzw. wen sie überhaupt noch als Vorbild nehmen bei den Dopingfällen.

Bedenklich nur, dass bei einigen der Jugendlichen schon mehr Medikamente aufm Nachttisch lagen, als bei manch einer 80 jährigen mit allen möglichen Krankheiten.

Vorbilder gibt es aus der Sicht eines Erwachsenen keine mehr, dass ist richtig. Aber ich glaube nicht, dass ein Kind/Jugendlicher schon ein so ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein hat, um das zu erkennen. Kinder suchen sich Vorbilder nicht unbedingt nach ethisch-moralischen Gesichtspunkten aus.
Aber wo gibt es denn noch echte Vorbilder? Aber eine Grundsatzdiskussion brauchen wir hier ja jetzt auch nicht. Ich fahr morgen (wenn ich die Zeit hab) trotz allem Rad, weil ich Spass dran hab. Und ich guck mir weiter Profiradrennen an, da ich auch vollgepumpte Radfahrer immer noch besser finde als rhythmische Sportgymnastik oder Eiskunstlaufen oder Fußball.

Hi Münsteraner.
Ich fahre am Donnerstag nach Enschede. Gibt es dort Radläden die ihr kennt? Lohnt sich ein Besuch?
Würd ja selber suchen, aber kann kein holländisch.
Antworten bitte hier rein!
DANKE!!!

Ok, du fährst dann wieder für zwei? :D
Vllt. kriegt man auch zwei Teams ans laufen ... wäre doch was.

hm mal sehen vielleicht für 1 1/2 aber mehr net wobei bei 4-5 woche malle im winterpokalzeitraum könnte schon was drin sein

....mmhhhh,ja ganz schön was los zu später Stunde...das Thema Doping ist ja eigentlich durch,aber jeder der sauber fährt, egal in welcher Liga,auch wenn es vllt. nicht viele sind,haben meinen grössten Respekt,die fahren aber meist hinterher und die kennt leider kaum jmd.:o

....mmhhhh,ja ganz schön was los zu später Stunde...das Thema Doping ist ja eigentlich durch,aber jeder der sauber fährt, egal in welcher Liga,auch wenn es vllt. nicht viele sind,haben meinen grössten Respekt,die fahren aber meist hinterher und die kennt leider kaum jmd.:o

Hallo,

das Thema wird ja leider so schnell nicht durch sein und es betrifft ja auch nicht nur den Radsport.

Ich traue auch den Ausdauer Wintersportarten nicht über den Weg; auch die seriöse Berichterstattung vor den olympischen Spielen hat ja mit dem Finger auf viele Sportarten (insbesondere Leichtathletik) gezeigt.

Aber auch die Allgemeinheit muss sich fragen lassen, wieviel sie zum Problem beiträgt.

Wenn der Zweite nicht Zweiter sondern der erste Verlierer ist, wenn immer wieder nur nach neuen Rekorden gegiert wird, wenn nur der Spitzenmann wirklich Spitze verdient, wenn überhaupt jedes Verdienstmaß im Spitzenbereich aus den Augen verloren wird, muss sich die Öffentlichkeit bestimmt ein gerüttelt Maß an Mitschuld zuschreiben lassen.

Ich stelle für mich fest, dass ich anders als früher, immer weniger Sportberichte ansehe, es macht mir keinen Spaß mehr.

Ich bin zu oft von Ehrenerklärungen enttäuscht worden, um noch irgendjemandem im Spitzensport vorbehaltslos zu trauen.

Gruss Marcus

Hallo Manos,

wart ihr das so gegen 18:20 Uhr in Schapdetten?

Bin aus Richtung Tilbeck kommend vor einer in Gegenrichtung fahrenden Vierergruppe links Richtung Bösensell abgebogen.

Gruss Marcus

attachment.php

WN von heute....ohne Worte !!!:confused:

Anhänge

• WN.jpg
    WN.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 169

"... am Rad des Rowdies ist noch deutlich die Beute des dreisten Überfalls zu erkennen: Zwei große Flaschen Senf ..."

attachment.php

:D

Anhänge

• WN02.jpg
    WN02.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 235

trikot_kurz.jpg

Na, zumindest ist das der Beweis, dass es Trias gibt, die sich mit dem Rad zumindest die Strecke Roxel-Münster zutrauen :eek: Hochachtung :p ich dachte bisher, die üben nur Laufen und Paddeln :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück