• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radon r1 rahmen oder storck vision light?

AW: Radon r1 rahmen oder storck vision light?

Naja so billig sind 150€ für einen Noname Rahmen auch nicht und das ganze mit Storck vergleichen :confused:

Schaut mal bei Bornmann oder Quantec.

Anzeige

Re: Radon r1 rahmen oder storck vision light?

Wenn ich nur wüsste was mein Rahmen vom Bulls Sora wiegt das ganze Rad wiegt 11 Kilo das is mir einfach zu viel, mein Bruder sein Stahlrenner von Bianchi wiegt gerade mal 9,x Kilo.

Entweder liegt es am Rahmen oder an der Kurbel!

Schaltwerk etc. hab ich mit Ultegra verglichen...stand was im Forum hier und daran liegt es nicht, das hohe Gewicht.

kann man das denn nicht ermitteln?
die müssten selbst bei bulls das gewicht für ihre rahmen haben. einfach mal bei der zeg nachfragen.. die haben bestimmt was in ihrer datenbank...

kennt denn wer diese rahmen auf die ich oben gelinkt habe? ist das brauch und fahrbares material? bei solchen preisen wird man ja zugegebener maßen hellhörig aber zugleich skeptisch..

gruß JAn

Einfach mal hier, im Tour-Forum oder bei google nach dem Cicli B Fly suchen.
Kommt überwiegend gut weg, bzw. richtig negatives zu dem Rahmen habe ich bislang noch nicht gelesen.
In dem Preissegment sicher einer der interessantesten Rahmen.

Ansonsten würde ich, wenn ich in der Preislage was möglichst leichtes haben will, regelmäßig die Webshops nach Sonderangeboten durchforsten und regelmäßig bei ebay nachschauen. Gerade jetzt im Herbst/Winter gibt es doch immer wieder ganz nette Schnäppchen zu machen und bei ebay bekommt man, mit etwas Glück, auch neue Rahmen recht günstig.

wird bulls nicht von der ZEG vertrieben?
haben bei uns auch eienn Händler der ZEG Hempelmann heisst der laden in Lage glaube ich...

gruß Jan

Hallo,

:):)ich habe gerade mit H&S telefoniert. :):)
Und was soll ich sagen ich habe noch einen bekommen. War der letzte der noch in Bonn im Laden war. Bekomme das Teil nun zugesendet.
Das nenne ich mal Glück!
Die sind anscheinend so ausverkauft das erst mit neuen Rahmen im November zu rechnen ist.

Gruß

Thomas

toll, immerhin hat einer noch einen bekommen. zu was für preisen hausen se die dinger im november denn raus?

gruß JAn

Ja Toupe hat recht! Ab November sollen die Rahmen für 09 kommen. Habe anscheinend ein Auslaufmodell erstanden;).

Freue mich aber trotzdem schon drauf!!!

Leider ist die Farbe nicht so der bringer. Mein schwarzer RPS 9.0 sieht schon besser aus. Leider hat der ne Beule:(!

Ja Toupe hat recht! Ab November sollen die Rahmen für 09 kommen. Habe anscheinend ein Auslaufmodell erstanden;).

Ich würde mich auch freuen, denn ich denke so hast du jetzt einen Rahmen mit einem unschlagbaren Preisleistungsverhältnis;).

der R1 Rahmen hat nicht nur ein anderes Design als der RPS Rahmen, er ist auch anders verarbeitet, und leichter!

hat wer schon eckdaten zu den neuen rahmen? wie schwer bei welcher größe? welche farben?

gruß Jan

hat wer schon eckdaten zu den neuen rahmen? wie schwer bei welcher größe? welche farben?

gruß Jan
Das möchte ich auch gerne wissen. Ich suche einen schönen und leichten Rahmen mit 56 cm Oberrohrlänge und klassisch quadratischer Geometrie. Als Farbe wünsche ich mir die Farbe des Lichts und der Weihnacht – weiß. Fertigt Radon aber auch in christlichen Ländern, idealerweise in den römisch-katholischen Landesteilen?

Das möchte ich auch gerne wissen. Ich suche einen schönen und leichten Rahmen mit 56 cm Oberrohrlänge und klassisch quadratischer Geometrie. Als Farbe wünsche ich mir die Farbe des Lichts und der Weihnacht – weiß. Fertigt Radon aber auch in christlichen Ländern, idealerweise in den römisch-katholischen Landesteilen?

Entweder übertreibst ein bisschen oder du bist päpstlicher als der Papst.

Santo Padre Eisbrecher

Gruss und guten Nacht Abra

finde auch das weiss en nette farbe ist ( wobei weiss ja im grunde keine farbe ist) wo das ding zusammengeschustert wird/wurde ist mir im grunde schnurz, solenge es stabil und leicht ist. habe mich im mom auf cicli b fly 08 eingeschossen. mal schaun was das gibt.

gruß JAn

Kennt noch wer Rahmen im Preisbereich Cicli B Fly 08 oder Billiger die aber auch nicht viel schwerer sind als dieser?

Mein aktueller Rahmen wiegt ca. 2,8Kilo mit Gabel, da is alles nen riesen Fortschritt :D

hey,
traurige Nachricht, alle rahmen sind ausverkauft. frage mich, wieso die noch ne anzeige geschaltet haben. heute hat mir der hs-bikedis. geantwortet.

habe nachgefragt ob da nicht noch einer in der ecke steht...

gruß Jan
Hallo Jan,
bist Du inzwischen fündig geworden? Falls nicht und Du immer noch Interesse an dem Radon Rahmen hast: ich habe letzte Woche kurzentschlossen im WSV den R1 Team Rahmen in RH 58 für 149 Euro mitgenommen. Inzwischen bin ich mir unsicher, ob das tatsächlich die richtige Rahmenhöhe für mich ist. Soll heißen, ich würde mich evtl. davon trennen. Rahmengewicht ist 1495 Gramm mit Schaltauge und Zugführungen.

Gruß

Maxim

Zurück