• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

klassischer Rahmen max 800€

floatwork

Mitglied
Servus,

wer von euch kennt den gute Rahmen mit klassischer Geo für max 800 €
der für mich mit folgenden Daten geeignet ist.

Größe: 194 cm
Schrittlänge: 95 cm
Rumpflänge: 64 cm
Armlänge: 74 cm

Vom Oberrohr maximal einen mit 59cm aber das Steuerrohr sollte schon 20cm oder mehr haben ;)

Mit meinen langen Haxen schauen slopingrahmen schaize aus :p

AW: klassischer Rahmen max 800€

Ich würde mal sagen das Rahmengrößen über 60 mit waagerechtem Oberrohr oft scheiße (so wird das geschrieben) aussehen.

Da sehen dann die Laufräder immer winzig aus. So ein leichtes Sloping steht, finde ich, gerade größeren Rahmen recht gut. Klassisch würde ich eher bei Rahmengröße unter 55 empfehlen (schon um auch die zweite Trinkflasche noch ohe Artistik rasu zu bekommen).

und was gibbets da so? Hab ned so Ahnung von Rennrädern :p weiß grad welche ORlänge für mich am besten is des wars^^

Wo will man da anfangen. Die Liste an Firmen und Materialien in der Preisklasse ist endlos. Lass Dich am besten vom Händler beraten. Aber klapper auch mehrere ab und vergleiche und mache Testfahrten.

Vor Kauf am besten hier noch mal melden und detailiert das Angebot wiedergeben.

Servus,

wer von euch kennt den gute Rahmen mit klassischer Geo für max 800 €
der für mich mit folgenden Daten geeignet ist.

Größe: 194 cm
Schrittlänge: 95 cm
Rumpflänge: 64 cm
Armlänge: 74 cm

Vom Oberrohr maximal einen mit 59cm aber das Steuerrohr sollte schon 20cm oder mehr haben ;)

Mit meinen langen Haxen schauen slopingrahmen schaize aus :p
Cyclomanix baut nach Maß, und zwar in Schriesheim bei Heidelberg. Da gibt's einiges in deiner Preisklasse. Ich habe mir vor vier Jahren ein Rad auf Basis des R 2 – heute R 2.2 für rund 600 Euro – aufbauen lassen und bin mit meiner Wahl immer noch zufrieden.

Naja meine Händler sind jetz ned wirklich so toll das ich bei denen kaufen würd, sind alles "Grattler" m.M.n. beraten die ned wirklich gscheit.
Werd ich im Internet zum 4ten mal auf die Suche gehn. Erst wars Limit 300€ dann 500€ dann 600€ und jetz 800€ :p

ist mir auch schon aufgefallen. Bei den Cinellis soll anscheinend die Lackquali ned so toll sein ;)

Bei den Cinellis gibts ja einige hier im Forum, such mal den Xperience hier in der Gallerie und schreib den Besitzern ne PM. Der Preis ist schon super, da ja auch Gabel, Lenker/Vorbau, und Sattelstütze mit dabei sind.

Da brauchst eigentlich nur noch Gruppe, LRs und Sattel und fertig ist die Laube.

Außer dem Rahmen mit Gabel und Sattelstütze hab ich schon alles daheim ;)

Zurück