• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbonrennrad für 2m Mann mit 105 kg?

AW: Carbonrennrad für 2m Mann mit 105 kg?

bei > 100kg macht CARBON überhaupt keinen Sinnn, 2kg hin oder her spielen beim Rahmen keine Rolle mehr oder.
Als Laufräder würde ich TrekkingLaufräder benutzen, ansonsten kannste nach dem ersten Schlagloch neu zentrieren.

was ein herlicher schwachsin :D
ich garnatiere dir, das du open pro oder dp 18(von den bin ich nicht überzeugt) dt swiss 1.2 oder cxp 33, alle in 36 loch, nicht klienbekommst, auch nicht mit schlaglöchern, wenn wir nicht grade von mounteinbike löchern leden

LG

Anzeige

Re: Carbonrennrad für 2m Mann mit 105 kg?

Egal, was du fährst: Wenn du ehrlich bist, würde ein Opel Corsa oder ein kleiner Japaner auch ausreichen.

Aber nicht um in Urlaub zu fahren...

Edit: Aber wenn ich nächstes Jahr mein FS beenden kann, werde ich mir einen schönen Kombi holen wo Frau und Kind reinpasst.

ja komm is klar, du merkst nen Kilo.....blabla. hättest jetzt wenigstens 7 oder 10 kg gesagt, hätt ich es geglaubt.
Contenance, Herr Kiste!

Ich merke auch den Unterschied zwischen 16 und 32 Speichen im Vorderrad – halten übrigens beide, bei einem 1,86m Mann mit 95 kg (hielten auch bei 105 kg).

@ astra:
In 17 Wochen 17 kg abgenommen?
Da hast Du sicherlich keinen Saft mehr in den Beinen.

@ astra:
In 17 Wochen 17 kg abgenommen?
Da hast Du sicherlich keinen Saft mehr in den Beinen.

Da meine Waage, die auch Körperfett misst (ich weiss, die Dinger sind ungenau, taugen nichts, usw.), sagt dass ich bei 17 kg Gewichtsabnahme 15 kg Fett abgenommen habe und ich gleichzeitig verstärkt Krafttraining für die Beine gemacht habe, gehe ich davon aus, dass da eher mehr ist als weniger. Wird sich in 2 Wochen bei der nächsten LD rausstellen, auf dem Rad kommt es mir jedoch subjektiv besser vor. Mal schauen.
Bin jedenfalls nächste Woche mit dem MTB in Tirol und freue mich auf die HM.

Zurück